Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KiwiNezu

Esper Bändiger

• »KiwiNezu« ist der Autor dieses Themas

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 676 131

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Januar 2014, 10:33

Allgemeiner Diskussionsthread zu Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

Neptune war Gestern! Dank dem Publisher Sting bekommt Noire die volle Aufmerksamkeit in Ihrem ganz persönlichen Spiel.

Das es ein neues Spiel in dem Noire aka Black Heart die Hauptrolle übernehmen soll ist schon länger bekannt gewesen. Nun gibt es neben dem Release Termin auch endlich mehr Informationen, einen Debut Trailer und ein paar Ingame Screens, in denen man sich ein 1. Bild machen kann was auf einen zukommen wird.
Erscheinen wird das Spiel am 29. Mai in Japan und obwohl es sich um das Neptunia Universum dreht hat man eine große Veränderung vorgenommen. Dieses Spiel wird kein RPG wie die vorherigen Teile werden. Vielmehr ist es ein Strategie Rollenspiel ähnlich wie Disgaea, Tears to Tiara etc.

Wie dies aussehen wird, sieht man beispielsweise hier ganz gut.

Worum geht es bei dem Spiel?

Bislangt ist bekannt, dass in dem Spiel Chou Megami Shinkou Noire Gekishin Black Heart alle 4 Göttinen als spielbare Charaktere vertreten sein werden. Ebenso sollen für das Spiel 18 neu entworfene Charaktere vertreten sein. Davon wurden bislang 5 Charaktere vorgestellt; Ester, Moruu, Sango, Tsunemi und Riddo sieht man in genau dieser Reihenfolge in dem Trailer.

Darüber hinaus wird das Spiel auch nicht wie gewohnt in der Welt von Games Industri stattfinden, sondern in Game Shijoukai was man auch als Game Markt übersetzen kann in der Lastation Ausgangspunkt der Geschichte sein wird. Ferner wird das Spiel auch auf 3D Charaktere zugreifen, jedoch in einem Chibi Look.

Das Spiel wird wie man es von Japanern gewohnt ist in 3 Ausführungen erschienen; einer normalen Retail Version, einer Download Version und einer LTD. Version die neben dem Spiel noch eine Drama-CD und eine Noire Figur enthalten wird.

Mehr Infos folgen natürlich, sofern sie bekannt sind ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit den weiteren 2 Teaser Bildern ;D

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 797 005

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Januar 2014, 10:51

Sieht irgendwie interessant aus, auch wenn es grafisch ein wenig hinterher hinkt. Hoffentlich setzen sie das Kampfsystem gut um :)

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Januar 2014, 11:04

Ja, also ich finde es auch nicht unbedingt schlecht, dass dieser Titel nun ein SRPG ist. Grafisch müsste ich mich wohl auch erst an die ungewohnten Chibis gewöhnen x'D
Ich würde es mir als Neptune Fan zulegen. Wobei ich gar nicht wissen will, wie schwer/leicht es im Vergleich zu einem Disgaea Teil werden wird... :rolleyes:

Ich finde es auch schade, dass die Grafik etwas hinterher hinkt. Ich meine die Re;Birth Teile sehen da im Vergleich ja Welten besser aus :|
Aber ja, warum nicht solange das Spiel gut ist, kann ich ebenso gut auch ne komplette Pixelgrafik haben :D

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 757 091

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Januar 2014, 11:41

Finds nicht schlecht,dass es mal ein SRPG , auch wenn ich in solchen nicht so gut bin xD
Als Fanboy werd ich das Spiel i-wann noch preordern ^^

Es gibt aber noch eine Version und das ist die LTD Famitsu DX Edition ;P

Spoiler Spoiler

BONUS:

- Visual Book

- Drama CD

- Noire Figure

- B2 Tapestry

- A3 Clear Poster

- Microfiber Towel

- 9 Visual Clear File

- Big Can Batch

Spoiler Spoiler

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 412 582

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. Januar 2014, 12:16

ich denke als neptunia fan kann ich darüber hinweg sehen kaufen würde ich es auf jedenfall

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 823 346

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. Januar 2014, 13:37

Ui ein SRPG mit chibi! I like :D

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. April 2014, 18:07

EDIT: Da die 2 Videos vorher leider gelöscht worden sind, ersetz ich sie durch das bislang neuste. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KiwiNezu« (9. April 2014, 18:07)

Black★Star

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:54

omfg grad auf FB und auf der Homepage gelesen :love: :love:

Zitat

Idea Factory International is excited to announce today that Hyperdevotion Noire™­: Goddess Black Heart, the very first strategy RPG in the Hyperdimension Neptunia series, will be coming to North America and Europe in early 2015! The game will be available in both retail and digital formats exclusively on the PlayStation®Vita handheld entertainment system.

Visit the official website to check out the story and more!

IFI Link

Spoiler Spoiler

CanexGT

Esper Bändiger

Erfahrungspunkte: 2 412 582

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:57

das ist mal ne geile nachricht ;D

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 748 523

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:09

Wenn's nur nicht gerade Noire wäre... :pinch:
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 919 587

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:34

ach noire ist toll. :D
ich mag lolis eh total.
vert ist mir zu sexy für so ein spiel, neptune zu kindisch und blanc ist eine berserkerin.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 748 523

• Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:01

Vert is nen MMO-junkie, voll klasse! xD
Blanc is einfach yandere, aber is mir an dieser einen Stelle mal lieber als tsundere, wozu man wohl die Laststation-Sisters zählen kann...

Cool hätte ich ne Armee für Iris Heart gefunden. ._.
MyAnimeList

Trophy Cards

Black★Star

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. März 2015, 17:46

Gibts eig. jemanden hier,der die INT-Version (auch) hat? :D

Habs zwar angespielt,aber richtig zocken will ich es erst, wenn die Re;Birth3 Platin da ist ^^

Spoiler Spoiler

Nightmare0991

Drachentöter

PSN-ID: Nightmare0991

Erfahrungspunkte: 2 374 283

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. März 2015, 17:53

Ich hab's heute angefangen, bin aber noch nicht alt zu weit^^.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 919 587

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. März 2015, 20:04

alzu weit? XD

erzählst du uns ausführlich sobald du mehr gespielt hast?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. März 2015, 21:15

kann ich probieren, bin in solchen sachen nicht wirklich gut, aus meiner sicht zumindest^^.

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

17

Montag, 9. März 2015, 14:41

So, nachdem ich gestern den 1. Durchgang des Games beendet hab, lass ich mal ein paar Eindrücke hier.

Zur Story werd ich jetz mal nicht viel sagen, nur das Noire zu beginn kurz davor ist Gamarket unter ihrer Herrschaft zu vereinen und es dann alles Berg ab geht.

Schlachten finden auf einem Feld mit Isometrischemraster statt (wie bei Disgaea) und man kann je nach Missionsvorgabe bis zu 7 Einheiten nutzen.
Auf dem Feld gibt's dann noch verschiedene Fallen wie Elektro- oder Feuerfelder, gelegentlich größere Höhenunterschiede welche man durch das Stapeln von Kisten oder mit fliegenden Chars überwinden muss, bis hin zu Teleportern, welche einem zu einem anderen Teleporter mit selber Farbe befördern.

Hauptmissionen sind über 9 Chapter verteilt, wobei man jede Abgeschlossene Hauptmission als Simulation wiederholen kann und für deren Abschluss dann andere Items als Belohnung bekommt. Neben den Hauptmissionen gibt's natürlich auch noch Submissions (Sidequests), welche wie bei anderen Neptunia Titeln in der Schwirigkeit im Rank von E bis S gehen.

Lilyranks gibt es auch hier wieder und werden dadurch verstärkt indem man Skills nutzt während andere Chars direkt neben einem Charakter stehen, was auch noch dazu führt das Skills weniger SP verbrauchen und gleichzeitig auch noch stärker werden. Durch solche Lilyrank Aktionen während der Schlacht erhält man LP, welche dafür benötigt werden um Specials zu nutzen oder die CPUs in ihre HDD-Form zu verwandeln, wobei die Verwandlung nur einmal pro Schlacht geht und auch nur für 3 Runden anhält.

Das einzigste was mich etwas genervt hat war das später im Spiel so gut wie jeder Gegner riesige flächendeckende Angriff hat, welche zumeist auch noch Statusveränderungen mit sich bringen. Bestes Beispiel hierfür ist eine Mission im späteren Spielverlauf, diese Mission muss innerhalb von 20 Runden beendet werden, während alle Chars am Leben bleiben und nicht zu Zombies verwandelt werden, was sehr blöd ist wenn so ziemlich jeder Gegner auf'm Feld einen riesigen Angriff hat der die Wahrscheinlichkeit mit sich bringt jemand in einen Zombie zu verwandeln, welcher dann ebenfalls die eigenen Leute angreift.

Soviel erstmal zu den Eindrücken von meiner Seite ;).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (10.03.2015)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 16 797 005

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2015, 18:04

~eigenes Unterforum

@Nightmare0991: Kann man das so nicht sogar fast als Review/Kurzbericht abstempeln? ^^

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. März 2015, 22:29

Wenn du es als aktzeptal empfindest kannst du es gern als solche verschieben, denn ich bin bei sowas immer sehr freundlich gehalten und rede gelegentlich schlechte Dinge doch besser als sie sind, aus meiner sicht zumindest^^.

Edit:
also langwierigste Aufgabe des Spiels wird es die Lilyranks aller 22 Chars untereinander zu maximieren, das heist jedesmal 100 Skills während 2-4 Chars nebeneinander stehen, kann sich nur um Jahre handeln xD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare0991« (10. März 2015, 22:29)

Black★Star

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. März 2015, 00:33

Super geschrieben Night :) ..ich bin in sowas noch schlechter ^^''

Zitat

also langwierigste Aufgabe des Spiels wird es die Lilyranks aller 22 Chars untereinander zu maximieren, das heist jedesmal 100 Skills während 2-4 Chars nebeneinander stehen, kann sich nur um Jahre handeln xD.

Yo , daran saß ich ewig... freu mich schon, wenn ich es wieder machen darf...
Besonders mit den Charas like Vert, die nur Angriffskills besitzen :rolleyes:

Das leveln dauert übrigens auch ewig. Gefühlte 100male das gleiche Level spielen und beenden <.<

Spoiler Spoiler