Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 173 076

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Montag, 11. November 2013, 17:59

The Legend of Zelda-Thread

Jeder kennt sie und die meisten lieben sie. Die Zelda-Spielereihe!

Hier könnt ihr über euch Zelda austauschen-

• Was denkt ihr über die Spielereihe?
  • Wie findet ihr die Charaktere?
  • Welcher Teil hat euch am besten gefallen?
  • Welcher hat euch eher enttäuscht?
  • Warum das alles?
  • usw.

Bitte bezieht euch in diesem Thread auf schon erschienene Zelda-Titel (Wii abwärts), da für neuere Zelda-Spiele ab sofort ein eigener Thread erstellt wird, wie zum Beispiel für "A Link Between Two Worlds". Sollte es früher oder später zu einem bestimmten Zelda-Titel in eine tiefsinnigere Diskussion gehen, so können wir nachträglich gerne für den jeweiligen Titel einen Thread erstellen.

Erscheinungsjahr
Titel
Plattform
1986The Legend of ZeldaNES
1987Zelda II: The Adventure of LinkNES
1991The Legend of Zelda: A Link to the PastSNES
1993The Legend of Zelda: Link’s AwakeningGame Boy
1998The Legend of Zelda: Ocarina of TimeNintendo 64
2000The Legend of Zelda: Majora’s MaskNintendo 64
2001The Legend of Zelda: Oracle of SeasonsGame Boy Color
2001The Legend of Zelda: Oracle of AgesGame Boy Color
2003The Legend of Zelda: The Wind WakerGameCube
2003The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four SwordsGame Boy Advance
2004The Legend of Zelda: The Minish CapGame Boy Advance
2005The Legend of Zelda: Four Swords AdventuresGameCube
2006The Legend of Zelda: Twilight PrincessGameCube und Wii
2007The Legend of Zelda: Phantom HourglassNintendo DS
2009The Legend of Zelda: Spirit TracksNintendo DS
2011The Legend of Zelda: Skyward SwordWii

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 767 294

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2013, 20:55

uoah, nicht schlecht. Eigentlich müsste man dazu eine Art Podcast machen, denn wir sind schreibfaul? Auf jeden Fall gibt es eine MENGE Gespärchsstoff zu dieser Reihe. Die Spiele haben sich bis auf wenige Ausnahmen oftmals immer weiter verbessert und immer wieder neue Sachen reingebracht, die das gesamte Spielerlebnis verändern. Dabei ging Zelda bei fast jedem Teil einen Stilbruch ein und hatte oftmals völlig neue Grafikansätze ohne jedoch das Grundprinzip zu verändern.

Es ist eine großartige Adventure/RPG Reihe, warscheinlich die beste und rundeste die es gibt. Zu fast jedem einzelnen Zelda könnte ich wohl seitenlange Texte verfassen, aber ich versuche mich fürs erste so kurz wie möglich zu halten, um zu beobachten wie die Disskusion hier veläuft.

- The Legend of Zelda:

War damals etwas völlig neuwertiges mit einer frei begehbaren Welt. Dies war bis zu dem Zeitpunkt bahnbrechend und durch das Spielprinzip konnte man die komplette Welt erkunden und seinen eigenen Weg laufen. Dies hat Nintendo bei späteren Zeldas jedoch verändert und Linearer gestaltet.

- Zelda II

Ein völliger Stilbruch der den meisten Spielern wohl als schlimmster Alptraum in erinnerung bleiben wird. Tatsächlich war Zelda 2 aber ein Rollenspiel und ähnlich wie FF 13 als alleinstehender Titel ohne Zelda richtig gut. Ich mochte ihn nie wirklich und würde ihn nicht nochmal spielen.

- Zelda a Link to the Past:

Der wohl beste Teil der kompletten Reihe. Die Technik war unfassbar gut auf dem Super Nintendo es hat eine Zeitlose wunderschöne Grafik. Die dungeons waren stimmig und es gab immernoch recht viel zu erkunden. Die Story war etwas düsterer geworden, ist jedoch noch Meilenweit von dem wohl härtesten Teil (Majoras Mask) entfernt. Mein persönlicher Lieblingsteil und für mich der Vorzeigetitel der kompletten Zelda Reihe. Wer diesen Teil verpasst hat, sollte ihn auf jeden Fall nachholen.

- Links Awekening

Der erste Teil für den Handheld und meiner Meinung nach ein super Teil. Die enthaltende Mystik wurde auf die Spitze getrieben und lediglich die Muschelsammlerei mit der Schaufel fand ich irgendwann recht fade. Eine komplette Welt umzugraben ohne die Hilfe des Internets war wirklich hart.

- Ocarina of Time

Muss ich wirklich etwas zu diesem Spiel schreiben? Es gab die Leute die den Wassertempel liebten und die, die ihn hassten. Ich hasse ihn.

- Majoras Mask

Jetzt wird es interessant. Majoras Mask hat wohl die düsterste Story von allen Zelda spielen und die komplette Welt sowie Charaktere wirken grotesk. Tot, trauer, Apocalypse stehen bei diesem Spiel im vordergrund und es ranken sich viele Theorien, um bestimmte ereignisse zu diesem Teil. Meiner Meinung nach ist der Teil völlig unterbewertet und ich finde es schade, dass nie ein Remake für den 3DS kam.

- Ages & Sessions

Spielerisch waren die Spiele "gut" und Nintendo versuchte durch die Verbindung der beiden "Editionen" etwas neues und tolles zu erschaffen. Leider mangelte es damals an der Technik und ich fand es immer eher blöd, dass 2 Teile kamen. Als kleiner Bub hat man eben nicht soviel Geld ;)

- Wind Waker

Der 2. große Stilbruch nach Zelda 2. Viele sagen der Grafikstil von Wind Waker sei die logische Konsequenz aus dem 3. Teil, doch ich sehe das nicht so. Nach dem düsteren Majoras Mask auf einer großen Plattform, kam mir Windwaker wie ein großer witz vor, mit comic Grafik und einem Link der als Kind eine grässliche Stimme bekam. Charakterlich, hatte er sich meiner Meinung nach verschlechtert und die Piratengeschichte muss man eben mögen. Spielerisch war dieses mal aber vieles besser gelungen als vorher. Und nur das Schätze heben hat noch einen bitteren beigeschmack. Europäer grinden eben nicht gerne ;)

- Four Sword

zu diesem Teil kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht gespielt habe.

- Minish Cap

Ein guter Titel für den GameBoy Advance. Die neuerung des Kleinwuchses würde ich mir selbst heute noch ab und zu wünschen. Ich fand den Teil sehr spannend.

- Four Swords Adventure

Leider ebenfalls ausgelassen

- Twilight Princess

BAM! Auf einmal ist Link ein Jugendlicher in einer weiteren düsteren Welt. Meiner Meinung nach nach Link to the Past und Ocarina auf Time der beste Titel der Reihe, ich hoffte sie würden den Stil beibehalten jedoch..

- Phantom hourglass

ging es bei PH wieder zurück ins Piratenleben nur diesmal auf dem DS. Der Titel hatte einige schwäche, die jedoch durch die sehr gute intuitive Steuerung kompensiert wurde. FÜr die Grafik zählt mal wieder die eigene Prefärenz. Der Meerestempel war auf der einen Seite eine gute Idee, die man jedoch hätte besser umsetzen können. Auch wenn es abkürzungen für den späteren SPielverlauf gab, war es mühselig immer und immer wieder in den selben dungeon zu gehen mit begrenzter Zeit und jedes mal die alten Rätsel neu machen zu müssen.

- Spirit Tracks

Oh weh, oh weh. Der Teil der mir leider am wenigstens gefallen hat. Wieder mal die Comicgrafik, wieder mal Boote...nein Züge, hm.
Ich habe ihn so schnell wie möglich durchgespielt und war froh als ich von Skyward Sword hörte...

- Skyward Sword

Der erste Teil der komplett auf die Wii zugestimmt war und mitunter einer der besten. Leider war und bin ich nie ein fan der "fuchtel" Steuerung geworden und das größte Manko am Game war der unglaublich (Nintendo Schämt euch) UNGLAUBLICH schlechte Charakterdesigner.Ich hab das in diesem Forum schon einige mal hervorgehoben aber DAS HIER
»Ragna-Dracaena« hat folgendes Bild angehängt:
  • groose.jpg
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 146 611

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2013, 21:00

Ragna, der Beitrag ist vieeeeeeeel zu lang. Außerdem hast du da beim kopieren irgendwie einige Titel doppelt drin^^ Aber deinen Skyward Sword Beitrag musste unbedingt formatieren. Also Absätze etc reinbringen. Ist so unlesbar :D

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2013, 21:00

schon fertig =)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 146 611

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2013, 21:03

Ja gut, kürzen ist auch ne Möglichkeit xD

Ich hab heute bei OoT den Wassertempel durchgespielt :3 War leichter als ich es in Erinnerung habe. Dürfte aber daran liegen, dass ich den als Kind so unglaublich oft gemacht hab, und ich nun einfach weiß, was es zu erledigen galt. Nächste Woche kommt schon das neue Spiel für den 3DS. Freue mich sehr drauf, da ich aktuell einen kleinen Zelda-Rausch hab. Werde mir auch noch die beiden DS-Teile besorgen, wenn auch die nicht sooo gut sind^^ Einfach um auch die dritte Timeline nach Wind Waker mal weiter zu spielen.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2013, 21:05

Ich wollte mir Ocarina of Time nochmal kaufen, aber habe es sein gelassen, da ich es nicht mit Majoras Mask bekomme.

Da der 3. Teil mein Lieblingsteil ist, sehe ich Link between Worlds, als beste chance nun wieder frisch einzusteigen. Ich freue mich wahnisinnig auf das Spiel!

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 058 286

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2013, 23:16

Ich kann zu Zelda gar nichts beitragen.
ich werde wohl einer der ganz wenigen Spieler sein, die diese Reihe nicht mögen.
Bin mir aber relativ sicher, mal den GameBoy-Titel durchgespielt zu haben(Links Awakening).
Ansonsten nur mal "Ocarina of Time" und "A Link to the Past" kurz angespielt und für nicht weiterspielfähig befunden.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 225 455

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. November 2013, 10:04

@Animatiker: Hattest du dir jetzt eig Zelda SS geholt? :o Wenn ja, wie gefällts dir?
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. November 2013, 16:40

@Windflare: Ich hab uns mal nach hier verschoben. Zu deiner Frage. Nein habe ich mir noch nicht gekauft, da mir ein Kollege erst zu Twilight Princess geraten hat. Hab dieses dann auch für 12€ geschossen und bin somit erstmal bedient. Heute gibt es Skyward Sword aber für 14,50€ im Angebot. Überlege echt mir das jetzt schon zu bestellen :3

@Topic:

Dann möchte ich auch mal meinen Senf zu Zelda abgeben.

Mein erstes Zelda war Ocarina of Time, welches mich echt sehr geprägt hat. Ich kenn dort wirklich jede Ecke auswendig und vergleiche jedes erscheinende Spiel mit diesem :3 Anschließend habe ich Majoras Mask gespielt, mit welchem ich als kleiner Junge zuerst nicht richtig klar gekommen bin. Generell mag ich Zeitdruck ja nicht xD Aber ich hab dem Spiel später noch einmal eine Chance gegeben und war wieder davon begeistert. Auf der Gamecube war Zelda ebenfalls mein erstes Spiel und wieder war ich gefesselt bis zum geht nichtmehr. Ich finde einfach, dass alle Zelda-Teile was für sich haben, aber keins kommt an OoT ran! :P

Leider habe ich ab Wind Waker keinen Titel mehr gespielt gehabt, was ich aber nun diese Woche angefangen habe nachzuholen. Twilight Princess macht richtig Laune und hat mich echt wieder in den alten Bann zurück gezogen! :love: Ein gewagtes, aber sicheres Statement: Zelda ist für mich die beste Spielereihe, die je erschienen ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Animatiker« (12. November 2013, 16:56)

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 481 766

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. November 2013, 16:50

ich selbst besitze

a link to the past
ocarina of time
majoras mask
oracle of ages
oracle of season

ocarina of time (3ds) will ich mir gerne noch holen ^^

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 761 315

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. November 2013, 17:19

Wow das ist episch! :D

Als ich meinen SNES noch hatte, hatte ich ebenfalls: The Legend of Zelda: A Link to the Past als eines der 1. Games gehabt und es war toll :D

Ansonsten habe ich noch: die GBC und GBA Spiele. Die DS Teile hatte ich bei einer Freundin gespielt, aber die gefielen mir nicht sonderlich D:
Die Wii Version fand ich auch sehr nervtötend mit dem gefuchtel, vor allem hatte ich das blöde Angeln auch nie hin bekommen x_X°

Bin am überlegen ob ich den 3DS Teil: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds holen soll oder nicht... glaub ich lass mir damit noch Zeit steht aber schon als potentielles Weihnachtsgeschenk fest x'D

Mal sehen... xD

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. November 2013, 22:44

Ich darf
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC)
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword

zu meiner Sammlung zählen! :D Mein Lieblingsteil ist Majora's Mask. ._. <3 Masken sammeln!

@Animatiker:
Schlag zu! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 363 239

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. November 2014, 00:31

Das einzige Zelda Spiel, dass ich durchgespielt hab,

Yay :thumbsup:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. November 2014, 01:03

:love: Majora's Mask, hab aber leider keinen 3DS. :(
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. November 2014, 05:36

Danke FMF, dass du mir den Tag gerettet hast :love:

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 417 492

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. November 2014, 08:53

der unheimlichste zelda und das spiel mit den meißten creepypastas. :pinch:
ahja, schwer fand ich den teil auch. habs nie durchgespielt.
gerne hätte ich jetzt eine n64 zum zocken. :/
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. November 2014, 10:12

Mit ein wenig Glück gibt es ein Bundle mit Ocarina of Time und MM. Wäre recht nett, leider ist OoT immernoch sau teuer und man bekommt es nicht für unter 40€ gebraucht meistens für 35€

Animatiker

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. November 2014, 10:16

Ich hab für OoT letztes Jahr 25€ gelatzt :o

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 363 239

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. November 2014, 20:45

Ich hab OoT noch immer nicht durchgespielt :whistling: Aber ich hab den Waldtempel geschafft und den Wassertempel erreicht, soweit war ich noch nie! Hier hab ich dann aus irgendeinem Grund aufgehört zu spielen, dabei hats ziemlich spaß gemacht... Hmm, vielleicht kämpf ich mich da durch, bevor Mask raus ist ^^
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. November 2014, 21:38

Der Wassertempel is aber auch eine Qual. :D
Ständig Wasserstand verändern, weil abhängig davon auf jeder der 5? Etagen unterschiedliche Gänge und Gänge in diesen Gängen erreichbar sind. Da den Überblick zu behalten is schon recht schwierig. xD

Aber Majora's Mask ist einfach :love:. Hab das damals auf 100% gespielt und würde es wieder tun! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Verwendete Tags

klassiker, retro, thread, Zelda