Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 806 160

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. November 2013, 16:06

Hyper Light Drifter

Erkundet eine wunderschöne, gewaltige verdorbene Welt. Voll von Rätseln mit Unbekannten Gefahren und vergessener Technologie. Inspiriert von Alpträumen und Träumen gleichermaßen.

Hyper Light Drifter ist ein Kickstarter Projekt des Indie-Entwicklers Heart Machine. In Windeseile wurde das gewünschte Ziel erreicht von 27.000$. Am Ende stand die erschlagende Summe von mehr als 650.000$ auf dem Kickstarter-Konto.

Zum Spiel
Hyper Light Drifter ist ein 2D Action RPG, das in die Fußstapfen der besten 8- und 16-bit Klassiker tritt. Es hat modernisierte Mechaniken und Design auf einem viel höheren Level.

Visionen zu dem Spiel geisterten dem Entwickler schon lange im Kopf rum. Es sollte etwas dunkles und fantastisches sein. Mit riesigen Wäldern zum durchstreifen, gigantische schwebende Strukturen zu erkunden, große verfallene Ruinen zu plündern und Armeen von Gegnern zu töten. All dies sollte so schön wie nur irgend möglich aussehen. Die weite und dunkle Landschaft wurde mit der Farbe regelrecht geschmiedet. Es spielt sich wie die besten Abschnitte aus "A Link to the Past" und Diablo, die weiterentwickelt wurden. Blitzschnelles Kampfsystem, mehr Beweglichkeit, eine Reihe taktischer Optionen und eine Anzahl intelligenter Gegner. Gespickt wird die Welt von einer verdrehten Vergangenheit, die es zu erkunden gilt.

Meine Meinung:
Ich war hin und weg, als ich dieses Projekt auf Kickstarter entdeckt hab. Der Soundtrack und die wunderschöne 16-bit Optik haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Wenn auch es nur ein Blender sein könnte, es wird ein unglaublich attraktiver Blender. Vom Gameplay und der Geschichte ist noch nicht allzu viel bekannt, aber wenn es in die Fußstapfen und Zelda und Diablo treten will, kann man auf einen richtigen Leckerbissen der Indieszene hoffen. Und durch das große Budget, das Heart Machine zur Verfügung steht, haben sie alle Möglichkeiten, ihre Ideen umzusetzen.

Erscheinen wird das Spiel auf allen gängigen Plattformen samt PS4 und WiiU. Geplanter Release ist irgendwann 2014, kann aber auch gut möglich 2015 werden.

Den Kickstarter Trailer und den neusten Trailer zum Gameplay könnt ihr hier sehen.

Kickstarter Trailer

Gameplay

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 596 053

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2013, 16:20

Du hast den Titel auch gefunden?
Ist für mich nen Day1 kauf auf der PS4. Der Style alleine gefällt mir so gut.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 524 839

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2013, 16:21

Sieht verdammt ansprechend aus, werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen wenn es draußen ist.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 806 160

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. November 2013, 16:27

Ja, ich war gleich verliebt in den Artstyle :D So geil^^ Mal gucken wann der das Spiel soweit ist, dass die Betazugänge verteilt werden.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 784 708

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. November 2013, 18:06

Sieht echt verdammt gut aus. Hoffe, dass der Titel 2014 rauskommt und nicht all zu lange auf sich warten lässt. Bei Kickstartern hab ich da immer Bange, dass die gar nicht bei uns rauskommen ^^