Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 175 685

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. August 2013, 17:14

Kingdom Hearts 3

Das Lineup von Square Enix zur diesjährigen Tokyo Game Show wurde released. Unter anderem steht dort Kingdom Hearts III (PS4/XBO) drauf. Wir dürfen uns also bald über neue Informationen freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Animatiker« (30. August 2013, 17:14)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 420 758

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. August 2013, 17:29

Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (17. September 2014, 15:44)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 228 082

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 07:40

Habt ihr mitbekommen?
Die Engine wurde gewechselt, weil die Luminous-Engine, die SE extra für KH3 und FFXV jahrelang entwickelt hat, zu sehr eingeschränkt hat. xD
Stattdessen wird nun die Unreal Engine 4 genutzt. :D
Man darf also ggf. erwarten, dass das Spiel möglicherweise nicht mehr 100%ig so aussieht, wie man aus den Teasern bisher erkennen konnte. ^^

http://www.ign.com/articles/2014/10/07/k…unreal-engine-4
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:43

heißt es nun eine längere oder kürzere wartezeit?
für mich sind nur zwei möglichkeiten bekannt:
1. die neue unreal engine 4 darf die ganze arbeit von vorne machen, also werden sie etwas mehr arbeit haben als die alte engine vor sich hatte. oder
2. da unreal engine 4 bereits ein fertig entwickeltes engine ist, können sie so richtig loslegen und SE muss nicht warten, bis ihr eigenes engine voll ausgereift ist. sprich sie sparen auch zeit durch den engine wechsel.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:46

Glaub eine Mischung aus beidem.
Ihre eigene Engine hat sie halt irgendwie behindert in der Entwicklung, deshalb der Umstieg auf die Unreal 4.
Mit der Unreal 4 gaben sie bekannt zur Zeit einige Probleme mit dem Rendering zu haben, aber die Entwicklung werde dadurch wohl nicht beeinträchtigt... Also liegt noch alles im Zeitrahmen. ^^

Es ist natürlich auch anzumerken, dass sie ja nicht von vorne anfangen nun. Sie bauen nur um.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:04

verstehe. sehr interessant, dass so ein umstieg überhaupt noch möglich ist, sobald man schon genug bildmaterial gezeigt hat (also schon nahezu vollwertige grafiken...).
ich nutze mal die gelegenheit und frage mal, ob zwei verschiedene engine in einem spiel möglich sind. was für konflikte könnten entstehen?

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:06

Eine Engine ist (hoffentlich) darauf optimiert, besonders gut mit den selbst angebotenen Funktionen im Einklang zu stehen. Aber natürlich ließe sich das auch mixen. Nur gibt es auch genug Gründe dagegen:
1. Overhead - die nicht genutzten Funktionen wären ja trotzdem da, würden nur nicht angesprochen. Also verschwendete Ressourcen.
2. Ineffizienz in der Mechanik - Die Funktionen verschiedener Engines arbeiten nicht optimal zusammen
3. Ineffizienz in der Entwicklung - Es ist auwändiger verschiedene Engines gleichzeitig zu nutzen, weil diese jeweils anders "bedient" werden.

Das fällt mir so spontan dazu ein. Natürlich unter dem Aspekt, dass 2 oder mehr Engines auf dieselbe Sache spezialisiert sind.
Letztendlich ist eine Engine ja eine "Maschine". Was macht eine Maschine? Einfach das, wofür sie gebaut wurde.
Eine Grafik-Engine macht Grafik, eine Physik-Engine berechnet das relationale Verhalten von Objekten zueinander entsprechend physikalischer Regeln etc.
Solange Engines sich in ihren Aufgabenbereichen nicht überschneiden, sollte es keinerlei Konflikte unter ihnen geben.

Bei der Luminous Engine und auch bei der Unreal 3 Engine handelt es sich um Grafik-Engines. Alles andere als die Grafik wir durch den Wechsel also nicht sonderlich direkt beeinflusst... Wobei die bisher erstellten Bilder und Texturen wahrscheinlich auch einfach übernommen werden können.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:53

top :thumbup:
also nicht nochmal 8 jahre warten.
ist ja schon schlimm genug, wenn die gamindustri versucht stuttgart21 zu toppen. :pinch:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:42

Eine kleine Storybeschreibung wurde veröffentlicht:

Die Geschichte des demnächst erscheinenden KINGDOM HEARTS 3

In dem Glauben, dass Licht und Dunkelheit im Gleichgewicht bleiben müssen, versucht Meister Xehanort einen Krieg gegen die „Tyrannei des Lichts” zu entfachen. Um seine Pläne zu vereiteln, begeben sich Sora, Donald und Goofy auf die Suche nach den sieben Wächtern des Lichts und dem „Key to Return Hearts“, während König Micky und Riku ehemalige Schlüsselschwertträger suchen.

Quelle: http://www.kingdomhearts.com/
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:41

ob damit die drei helden aus bbs gemeint sind? oder allgemein alle? siehe schlüßelschwertfriedhof. :S
ich bin eher auf die 13 finsteren gespannt. aus der orga 13 haben sich nur wenige als würdig erwiesen.
wenn xehanort selber dazu gehört, hätten wir noch saïx und xigbar die xehanortisiert wurden. wären also 3 von 13.
terranort gibt es nicht mehr, aber terra hat ähnlichkeiten mit riku und könnte evtl die finsternis zu seinem teil machen/behalten.
er kann sich nichts anderes vorstellen als die rache gegen xehanort. wohl kaum wird er zu den 13 gehören. :/
mickey, sora, riku, kairi, aqua, terra und ven wären schon 7 hüter des lichts. wüsste also nicht, wieso sie noch andere suchen. <.<
sollen es wirklich andere sein? O__O

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:34

MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:58

ich will dieses schachbrett und die figuren!!!!111111elf
UND das spiel verdammt.
wieso schafft es sack enix mich aus eine gelassene coole stimmung in einen hypermode zu bringen?
ach... tetsuya nomura~ danke, einfach danke! :love:

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 148 613

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:44

Bin ich der einzige, der findet, dass die beiden die Schach spielen, wie die jungen Versionen von Eraqus und Xehanort aussehen?^^ Labern schließlich auch über den Keyblade War etc :yeeh:

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 832 389

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2015, 06:26

Ne gewisse ähnlichkeit kann man nicht abstreiten!

Ahhh ich freu mich schon soooo auf den titel! :love:
werd zwar nicht ganz schlau was die teetassen und das riesenschiff im kampf zu suchen haben aber immer her damit! :D

EDIT: musst mir nochmal den sound anhören..... ;( fucking love it

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durandart« (17. Juni 2015, 06:40)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:23

ja ist richtig mondryx aber ist das nicht schon halb gespoilert?
naja wer kh bbs bis ddd noch nicht gespielt hat, wird wahrscheinlich eh nicht in dieses thema schauen.
die augen verraten schon wer die figuren sind. schaut euch die schachfiguren genau an. das sind sehr bekannte formen auf der spitze.
die klinge verrät es übrigens auch.

ich finde die welt von hercules verdammt gut umgesetzt. ich muss mich jetzt so viel an das alte hercules titel (ps/ps1) erinnern. sora und um sora ist es schon etwas kitschig bunt.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:07

sprichwort ich, werd es nicht so anschauen! ;)
was ist das für neh klinge? der griff sieht dem Memoire ähnlich aber sonst ^-^

das neue "Rapunzel" level sieht auch genial aus! :D

ja bin noch gespannt wie man die ganzen sachen ruft wie Pegasus, denke da an sowas wie die TrioGramme oder halt das von Teil 2 (name vergessen :D )

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:21

befehlsmenü wird sich eh an kh2 orientieren. theorien gibt es aber auch über ähnlichen system wie D-link aus bbs für die freunde oder aus kh ddd.
ich denke, eine zu große veränderung wäre sinnlos und den alten fans gegenüber ne frechheit. was soll kh noch auszeichnen wenn jeder teil vollkommen anders ist/wäre?

zu dem schwert, was an der wand hängt. dazu müsste ich dich brutal spoilern.

Spoiler Spoiler

dieses schwert gehört meister xehanort aus bbs. damit hat er glaub venitas aus ventus rausgeholt. also es scheint eine besondere fähigkeit zu haben das schlechte aus dem herzen der menschen raus zu holen oder es auf zu saugen. änlich wie das schwert von riku/ansem aus kh1 in hollow bastion als sich sora selbst damit erstochen hat und sein herz frei wurde. da xehanort im trailer jung ist, ist mir noch unklar ob das schwert ihm oder seinem meister gehört. soweit ich weiß, kann er in diesem alter kein keyblade tragen und hat diese ätherische klingen die einem laserschwert aus star wars ähneln. wie er zu diese klinge kam erfahren wir hoffentlich in kh3.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:39

das sicher, aber mehr wie abwarten können wir eh nicht!

war mehr neh gute info als wie ein Spoiler, danke! ^^
weiß man wer xehanorts meister ist?
Ja die Final Klingen aus KH2

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:31

also sagen wir es mal so. ICH weiß nicht wer der meister war.
die ereignise aus kh bbs sind die ältesten. in bbs kommen noch paar szenen vor, wo xehanort ein junger mann ist und durch die zeit reist.
seit dem ending von kh2 will ich alles über dieses keyblade war wissen. diese eine szene hat mich bis heute gefesselt. nicht nur dass kingdom hearts erschaffen wurde und die 3 helden voneinander getrennt wurden, sondern auch die geschichte über die schwerter, dem krieg und die meister-schüler beziehungen. außerdem finde ich die rüstungen verdammt cool.

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 918 085

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:04

Nüchtern betrachtend finde ich, dass das Charakterdesign den Charme von Teil 1+2 sehr gut einfangen konnte. Allerdings gefiel mir der Stil der Spielwelt überhaupt nicht. Es wirkte auf den ersten Blick zwar hübsch, allerdings beim zweiten Hingucken, sah man Ecken und Kanten und eher langweiligen Farbverlauf. Da kann man nur hoffen, dass sich da noch etwas mehr tut. :D

Spoiler Spoiler