Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denne

Ätherkönig

• »Denne« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 700 281

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 12:00

Denne Reloaded

Guten Mittag die Damen und Herren:)

Vielleicht ist es dem ein oder anderen bereits aufgefallen, das ich momentan auf meinem Account "Denne" so gut wie gar nicht mehr spiele. Das liegt daran, dass ich das Gefühl habe, bei diesem Account nicht mehr hinterher zu kommen. Innerhalb der letzten Jahre haben sich dort so unheimlich viele Spiele angesammelt, dass es fast unmöglich ist, dem hinterher zu kommen. Und wenn ich daran denke vergeht mir der Spaß und die Lust zu zocken.

Daher habe ich vor 3 Wochen probeweise einen neuen Account erstellt um zu gucken, ob sich an meinem Spieleverhalten etwas geändert hat. Und siehe da, ich kann ohne Druck befreit aufspielen. Zwei Wochen lang habe ich fast jeden Abend Persona 4 gespielt und gut 30 Spiel Stunden angesammelt, was für mich momentan richtig viel ist.

Bei dem neuen Account werde ich es so halten, dass ich max 4 Spiele parallel spielen werde und erst ein neues dazu kommt, wenn ich eins beendet habe. Das ist eine Art Selbstschutz, damit mir der gleiche Mist nicht wieder passiert. Ich strebe keinen 100% Account an, ich möchte nur wieder Spaß beim zocken haben.

Der König ist Tod, lang lebe der König: Der neue Account heißt: DeN_rE, fühlt euch frei mich zu adden:)

Im Laufe der Woche werde ich hieraus ein kleines Projekt erstellen:)

Trophäendurchschnitt: 78%

Aktuelle Spieleliste:
Spiel
Trophäenfortschritt
Schwierigkeit
Zeit
Arcania: A Gothics Tale
66%
-
-

Diablo 3
:platin: 100%
3
80h

Lego: Der Herr der Ringe (Vita)
2
15h

Kingdom Hearts 358/2 Days
100%
1
3h

Kingdom Herats Final Mix
39%
-
-

Persona 4 Golden (Vita)
5
82h

The Walking Dead (inkl. DLC)
1
13h

The Wolf Among Us
20%
-
-

Dragons Crown
72%
-
-

Disgaea D2
:platin: 80%
3-4
53h

Hitman Absolution
3-4
20h

Guacamelee!
:platin: 100% (inkl. aller Dlcs)
3
8:30h

Persona 4: Golden (EU)
21%
-
-

Dragon Fantasy Book II
3
13:30h

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Denne« (3. Dezember 2013, 10:02)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 12:01

09/13: Über Sanktuario nach Inaba, mit einem Abstecher ins Mittelalter und einem Zwischenstopp in Mittelerde:

Für den September ist geplant, folgende Spiele abzuschließen. Mal schauen ob das klappt:)
Platinziele:
  • Diablo 3
  • 100/100%
  • Persona 4 Golden
  • 71/100%
  • Arcania: A Gothics Tale
  • 14/100%
  • Lego Herr der Ringe (Vita)
  • 100/100%

10/13

Der September ist rum und kurz vor knapp habe ich zwei meiner Ziele noch erreichen können. Diablo 3 ist fertig geworden, genauso wie Herr der Ringe für die Vita. Die anderen beiden nehme ich mit in den Oktober, was mich zu den Zielen bringt:)

Platinziele:
  • Kingdom Hearts: Final Mix
  • 39/100%
  • Persona 4 Golden
  • 100/100%
  • 14/100%
  • The Walking Dead inkl. DLC (PS3)
  • 100/100%

Zuerst werde ich Kingdom Hearts angehen, habe bereits die ersten 2h gespielt und bin genauso begeistert wie früher. An der Vita gehts weiter mit Persona 4, da ist der erste Run endlich abgeschlossen, sodass ich mich im zweiten nur noch auf die fehlenden Trophäen konzentrieren werde. Am meisten Sorgen macht mir Risette, aber das wird hoffentlich klappen. Bei Arcania ist der Funke noch nicht richtig übergesprungen, da muss ich mir einfach mehr Zeit für nehmen. TWD ist einfach toll, und da ich den DLC noch nicht gespielt habe werde ich es nochmal durchspielen und ein paar andere Entscheidungen treffen, da ich beim ersten mal irgendwie nicht ganz zufrieden war wer bei mir überlebt hat und wer nicht^^

11/10

So, der Oktober neigt sich dem Ende und ich merke mal wieder, dass ich nicht hinter komme. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, da ich mich in keinster Weise stressen werden^^ Was steht an im November? So einiges, aber seht selbst:

• Kingdom Hearts: Final Mix
  • 39/100%

• 14/100%

• Disgaea D2: A Brighter Darkness
  • 67%

• Dragon's Crown (PS Vita)
  • 30%

• The Wolf Among Us (alle im November erscheinenden Episoden, mal schauen ob und was kommt)
  • 20%

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Denne« (6. November 2013, 14:19)

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 480 886

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. August 2013, 12:05

dann bin ich mal so frei und schicke dir gleich mal ne Anfrage :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Denne (28.08.2013)

shengaorend

Drachentöter

Erfahrungspunkte: 2 400 816

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. August 2013, 12:17

Dann mal viel Glück mit dem neuen Account :)
Ich schick dir dann auch mal eine Anfrage :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Denne (28.08.2013)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 168 491

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2013, 12:27

Wow, du hast das gemacht, was ich schon so oft vor hatte und mich nie dazu getraut hab ... hast du jetzt nicht das Gefühl Geld verschenkt zu haben wegen PS+ und dergleichen? Und wie stehst du deinen alten Platin-Trophäen gegenüber? Hast du dir wieder einen DE-Account gemacht?

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Account :)

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 766 004

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. August 2013, 12:35

Ich habe auch einen neuen Account Namen =)
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. August 2013, 13:25

Jo, ist wieder ein DE-Acc, in anbetracht das die PS 4 vor der Tür steht war das wohl die richtige Entscheidung, weiß ja nich obs da Restriktionen wie auf der Vita gibt.

Um manche Platin Pötte finde ich es schon schade, am meisten wahrscheinlich um das erste Agarest, da dass bisher meine schwerste und zeitaufwendigste RPG Platin war. Auch Catherine, oder Sacred 2 ist traurig. Aber gut, ich weiß ja was ich erspielt habe, daher ist es eigentlich egal. Ich spiele ja für mich, daher juckts mich kaum. Vielleicht werde ich vereinzelt auch noch mal ein paar Sachen angehen, aber das steht in den Sternen.

Plus bzw das Geld, sind mir relativ egal, die gekauften Sachen behalte ich ja sowieso, 80% der Plusspiele hatte ich eh auf Disk, daher juckt mich das wenig. Hatte noch 30 Tage Testplus, habe ich schon auf meinem Acc aktiviert.

Ich kann sagen die Entscheidung war nicht leicht, daher habe ich es auch erstmal nur auf Probe gemacht bis ich es offiziell gemacht habe, aber ich bereue die Entscheidung nicht. Ich weiß noch wie ich vorm TV gesessen habe und ein Spiel nach dem anderen reingelegt habe, 10 Minuten gespielt, nächstes rein und immer so weiter. Allein dafür, dass ich dieses Gefühl nicht mehr habe, hat es sich gelohnt:)

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 719 790

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. August 2013, 13:31

Hab mir für die PS4 auch nen neuen ACC gemacht.
PS3 Zeug zock ich da nur das ich auch 100% zuende zock.

Würd da gerne schon KH drauf zocken aber das erste Game soll Killzone sein.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 057 635

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. August 2013, 16:13

Genau deswegen habe ich es bisher immer so gehalten, dass ich erst ein Spiel platiniere, bevor ich ein anderes einlege.
Ich bewundere aber deinen Mut. Einen neuen Account könnte ich niemals anfangen, auch wenn ich auch ein paar ungeliebte Leichen im Keller hab(Fallout, Demon Souls etc.).
Auf der anderen Seite hab ich aber z.B. WKC, Star Ocean 4 und da steckt einfach viel zu viel Zeit drinne. Eine Änderung habe ich aber auch in meinem Spieleverhalten zu verzeichnen.
Ich werde nicht mehr auf Teufel komm raus versuchen, jedes J-RPG zu platinieren. Dafür kommt einfach zu viel Müll raus. Die Atelier-Serie oder die Neptunia-Serie z.B. werde
ich gewiss nicht mehr anpacken. Und dann dauern J-RPGs ja auch immer ne Weile, bis sie platiniert sind, was ich lieber anderen Spielen zugute kommen möchte, an denen
ich auch Spaß habe.

Ich denke ich werde dich demnächst auch mal adden. Generell sollte ich mal viel mehr Leute aus dem Forum adden. Bis auf Canex hab ich glaube ich keinen in der Liste.

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. August 2013, 16:19

na dann wirds mal zeit :D
beisst hier ja keiner...denke ich mal xD

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. August 2013, 16:30

Genau deswegen habe ich es bisher immer so gehalten, dass ich erst ein Spiel platiniere, bevor ich ein anderes einlege.
Ich bewundere aber deinen Mut. Einen neuen Account könnte ich niemals anfangen, auch wenn ich auch ein paar ungeliebte Leichen im Keller hab(Fallout, Demon Souls etc.).
Auf der anderen Seite hab ich aber z.B. WKC, Star Ocean 4 und da steckt einfach viel zu viel Zeit drinne. Eine Änderung habe ich aber auch in meinem Spieleverhalten zu verzeichnen.
Ich werde nicht mehr auf Teufel komm raus versuchen, jedes J-RPG zu platinieren. Dafür kommt einfach zu viel Müll raus. Die Atelier-Serie oder die Neptunia-Serie z.B. werde
ich gewiss nicht mehr anpacken. Und dann dauern J-RPGs ja auch immer ne Weile, bis sie platiniert sind, was ich lieber anderen Spielen zugute kommen möchte, an denen
ich auch Spaß habe.

Ich denke ich werde dich demnächst auch mal adden. Generell sollte ich mal viel mehr Leute aus dem Forum adden. Bis auf Canex hab ich glaube ich keinen in der Liste.

Danke dafür:)

Das mit Star Ocean & WKC kann ich gut nachvollziehen, gibt bei mir halt auch ein paar Sachen, um die ich etwas trauere. Die Atelier & NepNep Reihe werde ich so schnell auch nicht mehr anfassen, ging irgendwie gar nicht. Ich werde auch nicht mehr jeden Rotz für Trophäen spielen:)

Add mich ruhig;)

Wenn jemand Bock hat auf Terraria hat, wär ich wohl nochmal mit am Start, bis auf eine Trophäe ist alles super innerhalb von 10h machbar^^
Allerdings erst nach Diablo:)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 411 753

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:55

irgendwie gefällt mir hier, was du tust.
was du erreicht hast, kann dir keiner mehr nehmen, neues account hin oder her. ;)
dass du dein neues account trophybezüglich gut pflegst ist ein nettes zeichen dafür, dass dir das sammeln nach so vielen jahren immernoch gefällt.
ich war auch schon mit den gedanken, es mal zu tun, aber nein... ich sehe es so wie infinitum.
alleine meine BEMU-platins... never ever. zudem habe ich sehr viele ausgeliehen gehabt, die werde ich nicht nochmal erspielen können.
ich denke mein account ist kein müllhaufen, trotz paar games die kaum gespielt wurden.

nunja, jetzt arbeitest du an kh fm?
hoffe du hast spaß darann. lass dir zeit und erledige die sachen nicht zu schnell. ich zumindest mag speedruns nicht allzu sehr.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:34

Danke für die Worte:)

War auf jeden Fall keine leichte Entscheidung, im nach hinein bereue ich sie aber keineswegs. Das sieht man alleine an Persona, das habe ich jetzt innerhalb von 2 Monaten geschafft, auf dem alten Acc hab ich nach 8 Monaten noch nicht mal den ersten Run komplett abgeschlossen. Mir geht es darum das ich, auch mit steigendem Alter und immer weniger Zeit, Spaß am Spielen habe und mich nicht stressen muss^^

Was ich bereits geschafft habe bleibt natürlich, dass weiß ich und wird auch immer so bleiben, was natürlich nicht heißt das ich ein paar Sachen nicht nochmal spielen werde. Grade bei TWD habe ich gemerkt das man doch so einige Sachen vergisst und das viele Spiele es wert sind, sie nochmal zu spielen.

Traurig bin ich eigentlich nur um die ganzen Disgaea Titel und Agarest, was ja nicht heißt das ich da nochmal irgendwann Lust drauf bekommen werde. Bei Agarest habe ich immer noch vor alle 3 Titel zu platinieren, und Disgaea ist an sich nur zeitaufwendig und nicht sonderlich schwer. Am meisten Spaß dabei macht es eh, seine Zeit zu unterbieten, vor allem da ich anfangs dachte die Disgaea Reihe ist nahezu unmöglich zu platinieren:D

Bei KH bin ich bei ca 25h und kurz vor Ansem, lass es also sehr gemütlich angehen, ich mache erstmal nen vernünftigen Run um wieder richtig rein zukommen, der Rest wird dann irgendwann später gemacht. Momentan spiele ich aber Dragons Crown auf der Vita, hat mich bisher überzeugt was ich gesehen habe:)

Daniel

Questsammler

PSN-ID: xElfenlied93

Level: 30

Erfahrungspunkte: 278 460

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:51

Da ich zufaul bin alle Beiträge zu lesen gebe ich nur meine meinung ab :P

Wie du an der karte untem im spoieler sehen kannst (↓) sind mir Trophäen zimlich egal 8) ( die platin habe ich nur zufällig bekommen hab nur 2 aufgaben machen müssen die ich nach geguckt habe als mich jemand darf angeschrieben hat)

Mich sörts nicht wenn ich games habe 2 Trophäen haben oder so wenn ich lust drauf habe ew zu zocken mach ich es ganz einfach :P
Naja ich habe ja auch kein problem damit in einer woch 100h zu sammeln wenn ich es mag :whistling: :whistling:

Wie währe es mit einem acc wo dir die Trophäen egal sind und wenn du lust hast 20 games parallel zockst :P

--->GAMER CARD<---

Daniel

Questsammler

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:51

Da ich zufaul bin alle Beiträge zu lesen gebe ich nur meine meinung ab :P

Wie du an der karte untem im spoieler sehen kannst (↓) sind mir Trophäen zimlich egal 8) ( die platin habe ich nur zufällig bekommen hab nur 2 aufgaben machen müssen die ich nach geguckt habe als mich jemand darf angeschrieben hat)

Mich sörts nicht wenn ich games habe 2 Trophäen haben oder so wenn ich lust drauf habe ew zu zocken mach ich es ganz einfach :P
Naja ich habe ja auch kein problem damit in einer woch 100h zu sammeln wenn ich es mag :whistling: :whistling:

Wie währe es mit einem acc wo dir die Trophäen egal sind und wenn du lust hast 20 games parallel zockst :P

--->GAMER CARD<---

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:05

Hättest du aber die anderen Beiträge gelesen dann hättest du gemerkt, aus welchem Grund ich das mache;)

Auf diesem Acc spiele ich schon rein das, was mir Spaß macht, und 20 Stück nebeneinander zu spielen würde dem widersprechen, was ich mir oben als Ziel gesetzt habe. Max 4 Spiele gleichzeitig, damit es nicht wieder überhand nimmt;)

Daniel

Questsammler

• Nachricht senden

17

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:41

Also ich habs immernoch nicht gelesen :P

Ich würde mir kein ziel setzen welches mir den spaß mindert... mir persönlich ist es egal wie viele gams ich paralel zocke da ich immer nur das spiele worauf ich lust habe... die lust die andeten games zu zocken kommt schon iwann wieder und so werden irgendwann alle spiele soweit fertig... und wenn nicht liegt es daran das ich es nicht will da zwing ich mich doch nicht durch... :p

Aber wenn dir deine art hilft mach ruhig so weiter ;)

--->GAMER CARD<---

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

18

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:44

mir gehts genau so daniel xD

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 168 491

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:49

Ich glaub ihr versteht Denne nicht richtig. Er hat sich das Limit lediglich gesetzt, damit er nicht zuviele Spiele parallel anfängt. Heißt nicht, dass er kein Spiel droppen würd was ihm nicht gefällt. Was bringt es ihm wenn er bei 5 Rollenspielen die Story anfängt und nach paar Stunden was neues anfängt? Man kommt doch nie wieder ins Game.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

20

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:51

Zitat

Ich glaub ihr versteht Denne nicht richtig. Er hat sich das Limit lediglich gesetzt, damit er nicht zuviele Spiele parallel anfängt. Heißt nicht, dass er kein Spiel droppen würd was ihm nicht gefällt. Was bringt es ihm wenn er bei 5 Rollenspielen die Story anfängt und nach paar Stunden was neues anfängt? Man kommt doch nie wieder ins Game.

Danke Chef, du hasts gecheckt;)