Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KiwiNezu

Esper Bändiger

• »KiwiNezu« ist der Autor dieses Themas

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 669 234

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. August 2013, 17:08

New Atelier Rorona: The Origin Story of the Alchemist of Arland

GUST hat einen neuen Teil von Atelier Rorona angekündigt, allerdings wurde dabei direkt geäußert, dass es sich wie bei Totori und Meruru um KEINE Plus Version handeln soll. Der neue Titel heißt: New Atelier Rorona: The Origin Story of the Alchemist of Arland und kommt in Japan noch dieses Jahr im November für die PS3 und die PSVita heraus. Ähnlich vergleichbar wie bei Totori Plus wird die 1. Auflage von Rorona mit einem Bademoden Kostüm herauskommen und nebst einer normalen Version wird es auch mal wieder eine Ltd. geben, welche z.B. Skins für die PSVita Konsole besitzt bzw. Controller Skins für die PS3 Version. Mehr Details zum Inhalt dieser gibt es allerdings noch nicht.

Trotz des neu klingenden Namen ist das Spiel natürlich eine Remake Version. Es wird neue Grafiken enthalten, ein neueres System für die Kämpfe, neue Dungeons und sogar neue Events sollen stattfinden ebenso wie auch neue Kostüme. Das das Spiel für beide Konsolen erscheint wird es auch die nützliche Funktion des Cross-Save beinhalten.

Ein paar der Bilder lassen bereits zeigen, welche erneuerte Grafik auf uns zukommen wird.

Das Kampfsystem wird sich an den Plus Teilen orientieren und weist auch ein "Assist Support" System auf.

Interessant ist auch, dass bereits bekannt gegeben wurde, dass sobald man das Spiel beendet hat, die neuen Dungeons freigeschaltet werden, die als Herausforderung wiederum neue und stärkere Bosse aufweisen lassen.

Die komplette Liste aller bislang veröffentlichen Screenshots findet man hier!

Ebenfalls mehr Infos folgen, sobald sie bekannt sind!

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 406 980

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. August 2013, 17:11

nomy hat darüber auch schon grob erzählt,der look von rorona soll diesmal etwas erwachsener erscheinen,spric hwie in totori da ic hdie normale version sehr gut fand werde ich mir den natürlich auch holen ^^

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. August 2013, 17:14

Das kann ich mir denken(so rar wie ich online war), nur gabs den Thread noch nicht deshalb hab ich ihn mal erstellt x'D
Und ja was heißt erwachsener, er sieht einfach moderner aus. Erwachsener wird er wenn überhaupt wieder bei uns zu Lande dargestellt, wenn man aus der eigentlich 14 Jährigen Rorona wieder eine 16 oder 17 Jährige zaubert...

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. August 2013, 17:20

naja mal abwarten xD bei einen deienr screens kämpft das team gerade gegen den iron giant einer der stärksten bosse aber mit der hp des teams...wird das nix xD

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2013, 10:11

So es gibt ein neues Video, welches vor allem die Unterschiede zum damaligen und dem in noch Entwicklung stehenden Teil zeigt :D

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. September 2013, 16:36

Ich habe gerade eben noch dieses nette Video gefunden, welches uns von GUST präsentiert wird: Darin sieht man das in dem neuen Rorona Teil ebenfalls Totori und Meruru erscheinen.

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. September 2013, 19:14

meru :D