Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 918 086

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:27

malware u.ä. scanner mit behandlung

hallo allerseits,

surfen im web wird immer krasser und ich gehöre leider zu den leuten, die nicht 100% geschützt surfen.
nun möchte ich einen programm haben ohne zu zahlen, was scannen kann und die schädlichen dateien auch entfernt bzw auch auf erneutes vorkommen verhindert.
ich bin auf spyhunter 4 gestoßen, diese kostet aber 71€ und die gecrackte version hat kein feld, wo ich das key eingeben könnte.
welches programm könnt ihr mir empfehlen?

eine kleine information... ich habe zonealarm und avira. zusätzlich habe ich für firefox die standart empfehlungstools und plugins, die das sichere surfen versprechen.

symptome meines rechners:
1.browser braucht auf dauer mehr arbeitsspeicher
2.youtube und paar andere bekannte seiten sind VOLLgemüllt mit werbung und komische malware.
3.aufhängen des browsers
4.sucheingaben verhalten sich seltsam bzw andere suchmaschinen mischen sich ein

instantsavings ist so ein beispiel eines malwares

wäre noch nett, wenn mir jemand einen kleinen "leitfaden" schreiben könnte, wie ich am besten in der zukunft mit sowas umgehe oder mir ein link gibt, wo meine frage beantwortet wird.
zudem wüsste ich gerne was für mich der administratoren modus und der abgesicherte modus von windows 7 bedeutet. (ich bin ganz normal als benutzer angemeldet, es gibt kein admin oder einen nicht admin. ich kann alles mit rechtsklick als admin starten.)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 807 351

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:24

Zonealarm ist eine nette Spielerei. ;)

Die "normale" Firewall von Windows reicht schon aus.

Avira würde ich runternehmen - hatte ich eine zeitlang auch, aber da kam dann doch ab und an was durch - was ja nicht sein soll und dieses Programm verbraucht zu viel Ressourcen.

Bin dann auf Avast umgestiegen und das fand dann schon mehr und ist nicht ganz so "hungrig" wie Avira.

Mit diesem Key:

W6754380R9978A0910-4TZ59467

bekommst du dann auch eine Lizenz bei Avast bis 2038. Ist legal und dann braucht man nicht jedes Jahr neu seine Lizenz erneuern lassen. Man braucht aber eine gültige E-Mailadresse - wenn man nicht gerade seine eigene angeben will, tut es auch eine @aol.com Adresse. ;)

CCleaner mal über dein System laufen lassen und entrümpeln sollte auch helfen. Kannst damit auch einfach schauen was im "Autostart" los ist.

Wegen Werbung kann ich ABE empfehlen. Das blockt Werbung - werbefrei surft es sich schöner und die Seiten werden schneller geladen, weil man nicht überall mit Bling-Bling-klick-mich-Mist zu gemüllt wird.

NoScript blockiert Java - außer auf Seiten denen du vertraust. Anfangs etwas mühsam die Berechtigungen zu erteilen, aber am Ende lohnt es sich. ;)

Das sich der Browser aufhängt, hat unterschiedlich Gründe ... kann an Java liegen oder die plugin-container.exe - da sollte man schauen, ob der Adobe Flashplayer aktuell ist.

Welche anderen Suchmaschinen? Babylon? Die setzt sich recht fest ins System, wird man aber auch los ...

Im abgesicherten Modus wird nur das Nötigste vom Betriebssystem geladen. Der ganze andere Quatsch, der sonst Probleme macht, wird da dann nicht ausgeführt - so lassen sich dann auch leichter fragwürdige Programme entfernen, die es einen sonst schwerer machen.

Bei Win7 ist man normal kein Admin, aber das System gaukelt einem vor Admin zu sein. Aber um wirklich Admin zu sein, muss man sich den Admin Modus freischalten und kommt dann tiefer ins System rein als sonst. Also eher was für diejenigen, die wissen was sie da tun.

Vielleicht hilft es dir ein wenig. Ist schwer zu helfen, wenn man nicht selber da vor sitzt und sich die Probleme ansehen kann ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (11.07.2013)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 726 260

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:10

Eine Anlaufstelle von mir ist immer http://www.hijackthis.de/ dort mit dem gleichnamigen Tool gefertigte Log-Datei hochladen/hineinkopieren. Dann erhälst du schon einmal eine kleine Übersicht; außerdem sind noch professionelle Anti-Viren Foren verlinkt.

sehe gerade, dass die Online-Auswertung wohl nicht mehr aktuell gehalten wird. Schaden kanns ja nicht. ^^

Spoiler Spoiler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (11.07.2013)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:09

es ist ja der wahnsinn, wieder bin ich auf was neues mieses gestoßen.
alarmglocken anschalten, wenn ihr was von den namen hört:
  • DProtect
  • WPM 17.xx.xx
  • IE Plugin Service
  • Awesomehp Extension
  • Lightning Speed Dial
  • Unknown
allesammt sind schädlinge für euer browser und der sinn dahinter ist den user zu täuschen und an seine daten zu kommen.

auf browserdoktor steht etwas darüber
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 804

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 05:45

Auf welchen Seiten treibst du dich denn rum? :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:40

@Animatiker:
ich tippe mal, das war ein forum (nicht seriös) welches schön alle filme von godzilla aufgelistet hat mit verlinkungen.
hab die seite auf dem ipad entdeckt, da aber die verbindung mit wlan nicht so dolle ist, wollte ich es am dienstag am rechner versuchen.
ich tippe irgend ein stream wo ich was falsch gemacht habe. kp. muss besser aufpassen. :/

PS: hat nichts mit komische seiten zu tun. ich habe mir bereits auf youtube schon was eingefangen.
oder bei installationen irgendwo ein häckchen drinne lassen kann schon viel ärger bedeuten. vorallem so sinnlose toolbars und suchmaschinen.

Animatiker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:31

Naja. Besser aufpassen trifft den Nagel wohl auf den Kopf.

Und über YT hast du dir bestimmt nichts eingefangen, es sei denn du wurdest dahin verlinkt und auf der Verlinkungsseite war was, oder du hast aufversehen auf die Werbung geklickt ^^

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 549

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:10

Na, habt ihr auch alle dran gedacht eure Fritz!Boxen einzustellen? Da soll ja zurzeit wieder was umhergehen ^^

EDIT: hier mal ein Link bezüglich der Sicherheit http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/s….html?linkident
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (6. Februar 2014, 12:19)

Animatiker

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:14

Sind eingestellt und Update ist installiert :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:51

habe ich von dem kollegen machen lassen.