Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlxCapain

Rollenspiel-Fan

• »AlxCapain« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: AlCapain

Level: 28

Erfahrungspunkte: 179 080

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:14

Zu lauter Lüfter

Hatte einer von euch schon mal das Problem dass der Lüfter zu laut wird?
Denn ich hab seid ca. 2 Tagen das vergnügen das der Lüfter nach einer zeit auf stufe 4 oder 5 auf dreht -.-
Liegt das nur an der Hitze oder woran könnte es liegen?
Hab mir da überlegt ggf eine kühlbox zu basteln damit die noch Kühler ist als so schon ...

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 485 448

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:42

mein kühler hatte letztes jahr ein quietschendes geräusch. immer so 1-2 sekunden lang und dann genausolange eine pause.
habe mein latop außeinander geschraubt und nachgeschaut, was los ist. da ist irgendwas deffekt, aber nicht komplett kaputt. auswechseln geht nicht, müsste sonst alles außeinander nehmen und vllt einen neuen motherboard kaufen (für ein laptop ist sowas eher scheiße).
also habe ich alles gereinigt soweit es ging.
nach etwa einem halben jahr fing er wieder an. der kühler war laut, schlimmer als beim ersten mal und mein rechner war zum schmelzen heiß. wird er heute teilweise immer noch. -.-*
ähnliches problem auch bei meiner mutter. die dinger geben ihr geist auf.

eine kühlung des systems hat eine ganz hohe priorität. sorge irgendwie dafür, dass du entweder einen besseren kühler, ein zusatzgerät oder generell einen kühlen zimmer aussuchst.
ansonsten reinige dein kühler, wenn er dreckig ist.

ich war schon mal der überlegung, eine aquariumgehäuse zu nehmen, gefüllt mit öl.
wenn mein laptop den geist aufgibt, hole ich mir garantiert etwas, wo ich den kühlerproblem ausschießen kann.

blos bei laptops weiß ich nicht, wie man das mit kühler machen soll. bei einem tower ist das deutlich einfacher.
mein alter rechner hat 3 lüfter am gehäuse und noch einige am motherboard und netzteil. man konnte es hören, aber es war leise genug, um normal telln zu können.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

AlxCapain

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:53

Mein Problem ist auf die Ps3 bezogen nicht auf den pc bzw Laptop :)
Jetzt ist zwar der Lüfter meiner ps3 etwas leiser als die Tage davor, wahrscheinlich wegen der hitze doch ...
Hab jetzt testhalber einen kühlbeutel neben meiner ps3 gelegt (also da wo er die luft einzieht) ansonsten leg ich sie morgen auf die ps3 (geschützt vor wasser etc natütlich) vlt hilft es ja wenn die ps3 kühler wird xd

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 485 448

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:00

asooo ps3. XD

sag das doch gleich.
hats geholfen?
wenn sowas austrettet, solltest du auf jeden fall aufhören zu spielen und deiner konsole eine pause gönnen.
YLOD willst du bestimmt nicht haben.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

AlxCapain

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:28

ich hatte mal den YOLD, aber gekonnt beseitigt ;)
lag an sich nur wegen der hitze hier im zimmer (dachboden -.-) jetzt ist er inzwichen schön leise :) ansonsten hab ich ja noch einen ventilator für den fall der fälle