Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• »Racrepo« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: racrepo

Level: 27

Erfahrungspunkte: 131 350

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 05:12

Grand Theft Auto 5

Seit kurzem gibt es den ersten Gameplaytrailer zu GTA 5 der wohl nicht nur mich vom Hocker haut!! Das veranlasst mich dazu hier einmal die wichtigsten Fakten zum Spiel aufzulisten.

Fakten:
- Die Landfläche ist 3,5 mal so groß wie Fläche von Red Dead Redamption. Mit dem Meer zusammen sogar 5 mal so groß.
- Auf der Map kann man Berge, Seen, Flüsse und weites Flachland erkunden. Die Stadt Los Santos darf natürlich auch nicht Fehlen. Zudem kann man diesmal nicht nur das Meer per Boot befahren, sondern auch in die Unterwasserwelt eintauchen.
- Der Fuhrpark soll dementsprechend Zahlreich sein mit Autos,verschiedenen Wasserfahrzeugen (Boot, Jetski) und Luftfahrzeuge (Heli und Flugzeuge) sowie Fahrräder und Quads.
- Gerade Autos sollen diesmal nicht nur im Pay und Spray neuen Glanz erhalten, sondern dürfen auch mit bis zu 1000 Modifikationen verändert werden. Von den Felgen bis zum Motor.
- Waffen dürfen diesmal auch angepasst werden. Neben der Optik kann man z.B. einer MP auch Laserpointer und Schalldämpfer aufsetzen.
- Mann kann jederzeit zwischen den 3 Hauptprotagonisten wechseln. Auch in den Missionen soll das funktionieren. Aber hier ist nicht bekannt wie genau das ablaufen wird.
- In der Natur, kann man Tiere entdecken und Jagen. Wandern gehen oder Paragleiten.
- Man hat vielfältige Freizeitangebote wie Tennis, Golf oder Yoga.

Weiter Fakten entnehmt ihr dem neuen Gameplay-Trailer von GTA 5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichab« (12. Juli 2013, 13:01)

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 572 301

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 07:08

Ich hab zwar noch nicht gehört aber ich hoffe das Spiel erscheint auch für Ps4!
Denn in den nächsten 2 monaten kommen einige gute Spiele dich ich eigentilch GTA bevorzuge obwohl es eigentlich immer ein Super spiel war (mit ausnahme vom GTA IV das war richtig schlecht meiner meinung nach).

Ansonsten werd ichs mir wohl erst später holen da mit KH 1,5, FF X HD, Tales of Xillia und FF XIV eigentlich wichtiger sind und ich dort schon genug zu tun haben werde! :D

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:31

Es wird leider nicht für PS4 erscheinen. So hats Rockstar mal behauptet. Aber wer weiss was die so alles planen. Denn wenn die jetzt sagen es kommt für PS4, kaufen es weniger für PS3.
Das wird ein Spiel, was mir die Wartezeit auf die PS4 verkürzt

Das sagte übrigens Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima zum GTA 5 Trailer: "Der neue Trailer zu ‘GTA V’ war genial! Diese freie Kontrolle ist die
Zukunft des Spiels, viel besser als irgendwas anderes, was mich
tatsächlich etwas deprimiert. Ich glaube nicht, dass unsere ‘V’ dieses
Level erreichen kann. Rockstars Team ist das beste. Ohne Zweifel werden
sie die Latte für das in Spielen Mögliche höher legen.” - Und sein Wort hat glaub schon Gewicht.

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 572 301

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:09

Hab ich mir fast gedacht!
Wobei ich es schade finde den das wäre einfach einer der besten Launch Titel die sich eine Konsole wünschen kann,
natürlich sollte das spiel dann Exclusiv erscheinen dann wäre das Konsolenduell schnell gewonnen denk ich! xD

Ja hab ich auch gelesen und find die aussage einfach zu wild!
Den von Hideo sind bis jetzt immer spitzen games gekommen, also der man hat ahnung und
seine neuste schöpfung MGS V hat im bisherigen Gameplay einfach nur Super ausgeschaut also
muss ihn GTA echt überzeugt haben!

Aber bin noch gespannt wie das mit den 3 Protagonisten funktioniert,
bis jetzt weiß man das man ständig zwischen ihnen hin und her wechselt bzw wechseln kann und
dabei die KI den anderen übernimmt, so kann man quasi sich selbst decken! ^^

Abr was machen die 2 anderen deppen wen ich mit dem anderen "Milch" kaufen will und aus versehen nen Amoklauf starte? :D
Kennt doch jeder GTA gamer das man eigentlich was machen will und dann endet es inr gasse mit 5 Sternen und nem Panzer! xD

Da werd ich mich überraschen lassen.

Cool ist auf jeden fall die Tatasache das dein abgestelltes auto in der Verwahrstelle der Bullen wiederzufinden ist und man es dort zurückkaufen kann,
bzw das die SWAT teams sehr klug agieren während die Street Gangs mehr Idioten wie Profis hat!

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:42

Das Wechseln der Figurne finde ich ne coole Idee. Das macht das Spiel enorm abwechslungsreich. Zudem hoffe ich, dass ich auch in Missionen frei wechseln kann. Wie die KI wirklich agieren wird werden wir sehen. Ich erwarte aber nicht so viel von ihr.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 905 556

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:35

wooow, ich habe das gefühl, mit gta V steige ich wieder in die szene ein.
ich mochte viele alte teile aber der 4er war für mich im prinzip dasselbe.
dieser teil scheint wieder abwechslung zu haben, gerade in den aktivitäten, gelände und fahrzeuge. *Q*
oh jeah, wolkenkratzer und tauchen *Q*
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:19

Damit der Spieler sich an die neue Mechanik, mit drei Protagonisten gleichzeitig zu spielen, gewöhnen kann, werden die drei Charakteren nacheinander erst ins Spiel eingebracht.

Kurzer Ausschnitt aus der Originalmeldung von Play3.de

"Da die Entwickler von Rockstar der Meinung waren, dass es sich negativ
auf die Spielmechanik und damit auch auf die Spielerfahrung als solches
auswirken würde, wenn direkt alle drei Protagonisten spielbar sind,
werden euch Michael, Trevor und Franklin erst nach und nach vorgestellt.
Dadurch sollt ihr die Möglichkeit erhalten, euch zunächst mit der Welt
des Spiels und dem Lebensstil der drei Anti-Helden vertraut zu machen."

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 785 782

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:54

Hab mir heute erst das Video angeschaut, weil ich sonst nie die Zeit dazu gefunden habe. Jetzt bin ich total geflasht :o *_*

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:52

Es kommen immer mehr Infos zum kommenden Blockbuster GTA 5 in Umlauf. Nun heist es seitens der Entwickler, dass GTA 5 mehr Aktion bieten wird als seine Vorgänger. Der Grund hierfür ist, dass die drei spielbaren Figuren schon lange in Los Santos leben. Das bedeutet also, sie haben bereits Kontakte usw. Was ja vorher immer erst aufgebaut werden mussste.
Wie findet ihr das? Ich hab dazu noch keine wirkliche Meinung, weil ich nicht weiss wie Rockstar Aktion definiert. Ich hoffe nur, dass nicht zu viel geballert wird.

shengaorend

Drachentöter

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 334 500

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:07

Solange mir die Cops nicht alle 2 Minuten mit 3000 Streifenwagen, Hubschraubern und Kampfjets hinterher sind hab ich nichts gegen Action. Allerdings wäre nach jeder Mission immer den Cops zu flüchten der absolute Alptraum.

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:53

Hier noch ein paar weitere Details zum Gameplay.
  • Es wird einen Hund namens Chop als Haustier für den Spieler geben;
    Chop gehört Franklin. Das Tier lässt sich mit verschiedenfarbigen
    Halsbändern und anderen Accesoires versehen. Vorsicht ist allerdings
    geboten, da er verloren gehen oder davonlaufen kann.

• Die Spielwelt soll in den Bereichen rund um die Stadt 15 verschiedene
    Wildtierarten enthalten, die die Spieler zufällig treffen, beobachten
    oder sogar jagen können.

• Jeder der drei Hauptcharaktere - Ex-Bankräuber Michael,
    Karriereverbrecher Trevor und »Kundenkontaktspezialist« Franklin haben
    alle eigene, charakteristische Lauf- und Sprintanimationen erhalten.

• Das Spiel wird eine Unterwassermission mit Taucheranzügen enthalten,
    die Michael und Trevor zusammen bestreiten müssen. Um die Tauch-Location
    zu erreichen, kommen Jetskis zum Einsatz.
:D

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 785 782

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:54

Ich bin auch mal gespannt wie sich die "Freizeitaktivitäten" spielen lassen. Ob man beim Radfahren nur die X-Taste hämmern muss oder aktiv steuern, lenken und überholen muss.

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juli 2013, 11:47

Ich denke schon das man aktiv lenken muss. Rockstars stand schon immer für Freiheit. Daher kann man ja auch verschiedene Zielarten auswählen. Ich freu mich auch schon aufs Golfspielen und dann den Caddy killen, falls der mir nen scheiß Eisen empfohlen hat :D

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 905 556

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juli 2013, 12:27

ich bin einfach nur begeistert von den neuigkeiten.
endlich haben die getcheckt, wie viel in gta 4 schief gelaufen ist.
oder sagen wir es so, mich hat gta 4 überhaupt nicht angesprochen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Racrepo

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juli 2013, 13:41

Mir hat GTA 4 auch nicht wirklich gefallen. Der erste Durchlauf war wegen der Story ganz gut aber danach wars halt vorbei. Warum? Wer vorher GTA San Andreas gespielt hat, weiss warum. Da konnte man sehr viel machen und die Spielwelt war abwechslungsreicher. Ich freu mich daher auch tierisch auf den 5. Teil. Ich bin mir sicher, dass der ganz groß wird!!!

Verwendete Tags

Grand Theft Auto, GTA5, GTAV