Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• ».hack//Haseo« ist der Autor dieses Themas

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 599 660

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:43

Chronos Materia

Bei Chronos Materia handelt es sich um ein neues RPG aus dem Hause Gustd as am 26. September in Japan erscheinen soll.
Das Game spielt in einer Welt in der es die menschliche Zivilisation nicht mehr gibt. In dieser Welt erleben wir das Abenteuer einiger Mädchen die in diese Welt gesandt wurden.

Das Thema von Chronos Materia ist die "Zeit". Das Spiel besitzt ein System mit dem man das Schicksal ändern kann, um einen ewigen Kreislauf zu durchbrechen. Chronos Materia ist eine neue Art von RPG, das einfach immer und immer wieder zu spielen ist.
Die Charaktere auf dem Scan sind Iris, Primula, Thymian, und Shion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».hack//Haseo« (26. Juni 2013, 16:13)

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 412 280

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:04

man kann also die story durch zeitmanipulation oder so ähnlich,beeinflussen?

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:14

man kann also die story durch zeitmanipulation oder so ähnlich,beeinflussen?
Scheint so.

Update:

Zitat

Iris (Sprecher: Aisaka Yuuka)

Sie beschäftigt sich mit Alchemie und wird als ruhiges und sanftes Mädchen beschrieben.

Protagonistin ist eine angehende Alchemistin, wer hätte das gedacht lol

Time (Sprecher: Watanabe Yuka)

Primra (Sprecher: Ikuta Yoshiko)

Shion (Sprecher: Fukamachi Toshinari)

Justy hat das mal kurz aus dem 2. Scan übersetzt. Rest kommt sobald die ENglischen Seiten den Scan übersetzt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».hack//Haseo« (26. Juni 2013, 16:14)

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 675 759

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:14

Lol ich glaube ich muss nicht wirklich erwähnen, dass ich es importen werde x'D

Wenn die Manipulation ähnlich aufgebaut sein wid wie ähnlich in Time Travelers oder Zero Escape wäre das schon nice wobei es ja ein RPG ist...
Oder es wird in der Art wie FF XIII-2 wäre auch zufriedenstellend, da ich es so schlimm nicht fand ^^

Mal sehen wann mehr Infos kommen :D

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:16

Lol ich glaube ich muss nicht wirklich erwähnen, dass ich es importen werde x'D

Wenn die Manipulation ähnlich aufgebaut sein wid wie ähnlich in Time Travelers oder Zero Escape wäre das schon nice wobei es ja ein RPG ist...
Oder es wird in der Art wie FF XIII-2 wäre auch zufriedenstellend, da ich es so schlimm nicht fand ^^

Mal sehen wann mehr Infos kommen :D
Sind schon wieder neue da.
Ich wart grad nur auf ne Übersetzung. :sleeping:

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:18

Ui gefällt mir, kannst sie ja so rein stellen ^^
Ich müsste nicht zwingend eine Übersetzung haben ^^

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:19

Ui gefällt mir, kannst sie ja so rein stellen ^^
Ich müsste nicht zwingend eine Übersetzung haben ^^
Wenn du japanisch kannst dann schau dir den 2. Scan im Startpost an.
Der ist neu.
Da stehen aber nur die Infos zu den Chars drin denk ich.

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:24

Ich gebe mein bestes, wobei die Qualität natürlich super ist D:

Aber ja oben rechts werden die Charaktere schon einmal vorgestellt, leider kann man den Rest nicht wirklich übersetzen da es arg schwammig ist D:

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:37

Unten Links wird nen Menü bzw. irgendein System beschrieben und unten Rechts scheint es auch um sowas zu gehen.
Denk spätestens morgen ists i-wo auf englisch dann kann ichs auf deutsch übersetzen.

Vllt. hilft dir das:
http://blog.hokanko-alt.com/archives/29789710.html

Update:

Zitat von »Justy JPGames.de«

Unter Punkt System wird auch beschrieben, dass es möglich ist Dinge zu
wiederholen und eben zu bestimmten Zeitpunkten zurückzureisen. Außerdem
kann man Materialien/Zutaten suchen und daraus neue Items herstellen.
Kampfsystem meinen sie, könnte rundenbasierend sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».hack//Haseo« (26. Juni 2013, 16:37)

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:46

Ah coolie da sind ja schon neue News ^^

Ja, genau das sind die News von der Seite; auf der rechten Seite direkt unter den Charakteren bei アイテム das ist die Erläuterung zu den Itemsystem direkt daneben ist das Battle System, klingt also wirklich nach einer Mischung der Atelier Serie gepackt mit einer Art Time Travelers System. Bin ja gespannt wie das aussehen soll...

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:29

Dank der Famitsu gibt es neue News und einige neue Screens zu GUST neustem Projekt Chronos Materia zu betrachten. In dem Artikel werden erneut die Charaktere vorgestellt, sodass ich diese hier nicht noch einmal auflisten werde. Man kann einige Battle Screens sehen und auch das typische von der Atelier-Reihe bekannte "Gathering-System" bzw. "Synthese-System". Dadurch sieht man erst, wie sehr es an diese Reihe nahegelegt wird.

Es gibt ein paar Infos zu dem Zeitmanipulations-System, welches sich "Eternal Tour" nennt. Dies dürfte wahrscheinlich sehr interessant sein, sodass ich diese hier mal übersetzen werde.

"Eternal Tour":

Dieses System ist ein wichtiger Prozess in der Story. Mithilfe des sogenannten "Eternal Tour" ist es möglich die Fortschritte in der Story abzuändern, sodass man völlig neuen Auswahlmöglichkeiten gegenübersteht. Gegner die man vorher nicht besiegen konnte, kann man nun mithilfe der Zeitmanipulation besiegen. Darüber hinaus gibt es andere Items zu beschaffen und auch die Orte/Landschaften werden sich sichtbar durch die Zeitmanipulation abändern.

Hier wird z.B. die Zeitmanipulation sichtbar, bzw. welche Möglichkeiten/Folgen sie hat.

Während hier auf dem 1. Bild noch alles in Flammen steht.

Sieht man auf dem 2. Bild schon die Folgen des schweren Brands, wenn man rein gar nichts dagegen unternimmt.

Doch was wäre, wenn man einfach ein bisschen in der Zeit herum spielt? Man kann das Feuer verhindern, wenn man nur weit genug in die Vergangenheit reist.

Hierfindet ihr übrigens die ganze Ansammlung der neuen Screens. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KiwiNezu« (30. Juni 2013, 17:59)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 432

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:32

Jetzt gibt es noch ein paar Charakterinformationen.

Iris ist ein ruhiges und gutmütiges kleines Mädchen. Sie nimmt oft die Rolle der älteren Schwester ein und steht ihren Freunden bei Not immer zur Seite. Umso zuvorkommender sie auch ist, umso weniger Selbstvertrauen hat sie. Iris großer Traum ist es einmal ein großer Alchemist zu werden, um immer und überall für ihre Mitmenschen da zu sein.

Time ist ein abenteuerlicher junger Mann, der mit dem Kopf gerne durch die Wand läuft bevor er über seine Aktionen nachdenkt. Dabei nimmt er gerne die Rolle der Führungsperson ein. Time liebt es sich zu bewegen und mag es nicht wenn die Gruppe irgendwo rastet. Bei vielen kommt er wie ein Rowdy rüber, doch er hat auch eine romantische Seite in sich.

Primla ist ein willensstarker Charakter. Sie kann in heiklen Situationen die Ruhe bewahren und achtet sehr auf ihre Pflichten. Andererseits ist sie in manchen Situationen ein echter Angsthase, wodurch sie manchmal alleine ist. Darüber hinaus kann sie auch recht stur sein, der Grund dafür ist, dass sie mit manchen Situationen nur sehr schwer umgehen kann und dann komplett auf stur schaltet.

Sion ist ein leidenschaftlicher Charakter, der jedoch oft sehr unentschlossen ist. Neben seiner Unentschlossenheit ist er ein Meister der Analyse. Davon macht er oft gebraucht und hilft damit der Gruppe enorm. Sion fällt es zudem sehr schwer, seine Gefühle zu veräußern, so neigt er dazu eine eher leichtfertige Person zu sein.

(v.l.n.r - Iris, Time, Primla, Sion)

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juli 2013, 19:23

So es gibt wieder viel Neues Bildmaterial, welches allesamt hier zu finden ist, darüber hinaus wurde auch die Website wieder geupdated und erneut neue Charaktere enthüllt ;D

リコリス(CV:関根明良) Licorice - (VA: Sekine Akiyoshi)

Licorice kann man wohl am besten als eine Art Genki-Girl bezeichnen. Sie ist immer fröhlich egal was auch passiert und hasst es in Trauer zu verfallen. Sie versucht dabei stets ihr bestes doch endet meist in Fehlschlägen was sie stets in brenzlige Situationen bringt. Sie kann außerdem durch einen Menschen hindurch "sehen" und so die Guten oder Bösen Absichten erkennen.

Homunculus System

Es ist das neue einzigartige System des Spiels, welches dem Hauptcharakter unterstützen soll. Eine besondere Alchemie, die im Inneren des Helden wächst, die Kristall Alchemie.

Es erinnert dabei an eine Art der Charakter Erstellung, da man mithilfe dieses System Unterstützung im Kampf bekommen kann.

Verschiedene Stimmen oder Berufe für die ausgewählten Party Mitglieder, die durch dieses System erstellt werden können ausgewählt werden. Außerdem können durch neu gefundene Items wiederrum neue Eigenschaften erschaffen werden. Dies erinnert also sehr stark an das bekannte "Synthese-Menü" der Atelier-Serie mit dem Unterschied, dass man hier Support-Charaktere erstellen kann.

Es gibt insgesamt 8 Berufe die erlernt bzw. erschaffen werden können:

Magier, Sword Men, Valkyrie, Priester, Amaterasu Kämpfer, Star Sänger, Good Tree & Recall Worker