Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 768 333

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:20

Allgemeiner Diskussionsthread zu Battle Princess of Arcadias

Nippon Ichi Software ist vorallem durch die Disgaea Reihe bekannt, aber auch Spiele wie "Zillions of Enemy X" und "The Witch and the Hundred Knights" lenken die Aufmerksamkeit in letzter Zeit auf den Entwickler. Battle Orincess of Arcadias kann ein weiterer Titel von NIS America werden, denn Siliconera hat einen Markeneintrag für diesen Titel in einer japanischen Datenbank für Videogames gefunden. Nähere Informationen gibt es darüber noch nicht. So heißt es abwarten und hoffen, dass sich die Vermutung bewahrheitet und uns NISA mit weiteren Titeln bestückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Animatiker« (16. Juni 2014, 10:51)

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 620 684

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:16

Hat das iwas mit Skies of Arcadia zu tun oder ähneln sich die Namen nur zufällig?

Animatiker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:27

Mehr als oben geschrieben weiß ich leider auch nicht. Es gibt nur ein Bild so auf Japanisch wahrscheinlich "Battle Princess of Arcadias" steht. Ähnlich einer Releaseliste.

Freue mich über jeden neuen Titel. Wenn NISA jedoch Skies of Arcadia lokalisiert wäre das auch super!

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 620 684

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:12

Zitat

Wenn NISA jedoch Skies of Arcadia lokalisiert wäre das auch super!

Skies of Arcadia gibt es bei uns schon. Erschien damals von SEGA für die Dreamcast und dachte dass es vielleicht ein Nachfolger wird. Deswegen die Frage

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 518 267

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:19

Kleines Update, Zitat von siliconera:

Zitat

Update: Battle Princess of Arcadias is a side-scrolling action RPG where you play as a princess armed with a sword that fights through an army.
Quelle

Animatiker

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2013, 11:55

Nippon Ichi Software kündigte vor kurzem "Battle Princess of Arcadia" an, um ihren 20. Geburtstag zu feiern. Diese Woche gab es neue Einblicke in das Spiel, die uns Steuerung, Story und viele andere Dinge zeigen werden.

Der Sidescroller spielt in einer Welt voller Monster. Es gibt eine Menge großer Städte, die es gilt vor diesen zu beschützen. Zusätzlich zu einer Gruppe Soldaten hat jedes Land ihre eigene Prinzessin, die sich keinesfalls zu fein ist selbst in den Kampf zu ziehen und ihr Land vor den Monstern zu beschützen. Diese mutigen Kämpferinen werden im Spiel "Battle Princesses" genannt.

Schwert Kingdom

Die Battle Princess von Schwer Kingdom wird Plume genannt und ist bei all ihren Mitbürgern sehr beliebt. Sie nennen sie auch gerne "Pucchan". Bislang hat Plume ihre Stadt immer beschützen können. Doch eines Tages ist ein sehr großes und gewaltiges Monster erschienen, welches den Bürgern Schwert Kingdoms das Leben gestohlen hat. Diese Niederlage änderte Plumes Charakter vollkommen.
So begibt sich Plume auf den Weg sich allen Monstern zu stellen. Sie greift zu ihrem Schwert und schreckt vor keinen Bedrohungen zurück. Auch wenn sie eine Prinzessin ist liebt sie es zu kämpfen und ist stolz auf sich, wie gut sie als Battle Princess fungiert. Alles in allem ist sie ein "happy-go-lucky girl", die zudem eine sehr alberne Seite an sich hat.

The continent of Weltecs

Die Welt von Battle Princess of Arcadia wird the continent of Weltects genannt und ist in Westen, Osten und dem zentralen Bereich aufgeteilt, wo die Landteile Armatura, Velos und Schwert liegen. In allen Ländern wird wie in Schwert gegen Monster gekämpft, um das Königreich vor diesen zu schützen. Aus unbekannten Gründen steigt die Anzahl der Monster jedoch enorm ...

Der Kontinent ist in fünf Regionen aufgeteilt in der die Battle Princess kämpfen wird. So wird es Regionen wie einen Wald, eine Vulkanlandschaft, verschneite Berge und vieles mehr geben. Man sagt, dass es in jeder Region diverse Monumente gibt, die mysteriöse legendäre Waffen beinhalten.

So begibt sich die Prinzessin auf den Weg durch die Areale um dort die Monster zu töten. Am Ende jeder Region gibt es einen Bosskampf.

In Battle Princess of Arcadia wird es über 900 verschiedene Waffen geben, die deine Prinzessin ausrüsten kann. Jede Waffe hat verschiedene Attribute und Fähigkeiten, die im Kampf eingesetzt werden können.

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 669 964

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. Juni 2013, 10:28

Inzwischen gibt es auf Amazon Japan zumindest schon einmal die kommende offizielle Boxart zu bewundern. Darüber hinaus findet man einen momentanen angebotenen Preis von 5,836 ¥ (ca. 45 €), ansonsten beläuft es sich auf 7,140 ¥ (ca. 55 €) und einen Release Termin, welches besagt das Battle Princess of Arcadia am 26. September erscheinen wird.

Animatiker

• Nachricht senden

8

Samstag, 29. Juni 2013, 14:37

Sieht gut aus. Spiel hört sich echt gut an. Freue mich auf weiteres Bildmaterial und vor allem auf die ersten Videos :)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 884 399

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Samstag, 29. Juni 2013, 14:39

ich erst.... hört sich für mich nach einem guten spiel an.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 709 490

• Nachricht senden

10

Samstag, 29. Juni 2013, 14:57

Ich werd aus dem Titel nicht ganz schlau.
"arukadiasu no senhime, ikusahime" steht da im Japanischen...
Übersetzt: Battle Princess of Arcadias, Princess sword ?(

Aber egal, sieht cool aus, wird gekauft! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 754 346

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

11

Samstag, 29. Juni 2013, 15:54

WIrd gekauft... :yeeh:

In Battle Princess of Arcadia wird es über 900 verschiedene Waffen geben...

Ich wüsste da eine gute Trophy... :huh: :D

Spoiler Spoiler

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 518 267

• Nachricht senden

12

Samstag, 29. Juni 2013, 16:16

Da es von NIS kommt können wir fast davon ausgehen, dass es eine sein wird, Disgaea 4 lässt grüßen:D

NomYacc

Ätherkönig

Erfahrungspunkte: 7 712 190

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:51

Erste bewegte Bilder. :D

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:10

an sich sieht es hübsch aus. die charaktere haben was typisches und "leider" auch die stimmen. XD

eine sache stört mich aber... es erinnert mich an elsword. ;(
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:25

Die Bilder gefallen mir :)

Weiß leider noch nicht, ob mir Sidescroller so liegen. Aber denke mal schon, ist ja von NISA :3

@Riku: Was ist Elsword und warum wäre das schlecht, wenn das Spiel so wäre?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:28

elsword ist ein mmo und es ist nicht mein geschmack.
ebenso reizt mich auch hard corps: uprising nicht. (ps3 psn spiel)

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 074 041

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:43

Sieht knuffig aus, like :thumbup:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

NomYacc

Ätherkönig

Erfahrungspunkte: 7 712 190

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:22

Sieht knuffig aus, like :thumbup:

Meine Gedanken! :D
Schaut aber wirklich so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich freu mich drauf.

Spoiler Spoiler

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 669 964

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. Juli 2013, 20:07

Es gibt einen neuen Kampfmodus den Luftkampf.
Ein Modus Corps Vs Corps ohne Monster. Man hat seine eignen Verbündeten, welche die feindlichen Einheiten besiegen können. Die Siegesbedingungen bestehen dabei lediglich aus der Vernichtung des gegnerischen Teams.
Ferner spielt auch die Moral eine entschiedene Rolle in dem Kampf. Besiegt man den Feind steigt die Moral an, welches eine noch bessere Siegeschance hervorbringt.

Vor den Kämpfen kann man übrigens auch einige Einstellungen vornehmen, wie z.B. Mitglieder stärkerer Klassen hinzufügen anstelle der Standard Einheiten. Folgende Einheiten gibt es: Magier, Bogenschützen, Axtkämpfer und Schwertkämpfer. Eine ausgewogene und richtige Wahl der Einheiten ist dabei der Schlüssel zum Sieg.

Sollte die Moral während eines Kampfes auf das Maximum ansteigen, kann eine Secret Technik eingesetzt werden, die die Gegner binnen von Sekunden auslöschen kann.

Natürlich steigt mit dem Level wieder der Statuswerte-Bereich und man erlernt wieder neue nützliche Skills.

Mehr Infos bzw. Bildmaterial speziell z.B. der verschiedenen Einheiten gibt es unter dem Quellen-Link ;)

Quelle: senpaigamer

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 074 041

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

20

Freitag, 19. Juli 2013, 23:03

Sieht eigentlich ziemlich cool aus, werde es mir mal vormerken :thumbup:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"