Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• ».hack//Haseo« ist der Autor dieses Themas

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 602 102

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:26

PSVita: Was ist sie euch wert?

Wir wissen alel wies um die Vita steht und was die Verkaufszahlen anbelangt. Allerdings ist dieses Jahr auch deutlich spürbar das immer mehr Spiele für den Handheld erscheinen.
Zusätzlich wird es möglich sein fast alle PS4 Games auf dem Handheld via Remote Play zu spielen. Evtl. ist es dann mit Gaikai auch möglich was nicht einmal unwahrscheinlich ist.

Ich möchte einfach mal wissen was die PSVita für euch ist und wo ihr sie in Zukunft seht.
Wenn ihr sie gekauft habt, warum? Wenn nicht was wäre ein Grund sie endlich zu kaufen?
Oder einfach was ihr euch noch wünschen würdet.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 052 705

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:56

Unter 100€ würd ich sie mir holen .. der einzige aktuelle Kaufgrund wären für mich die beiden Spiele Soul Sacrifice und Persona 4. Toll wäre, wenn ich die PSVita wie einen Controller für PS3 (und PS4 später) nutzen könnte und auf dem Vita-Bildschirm wie bei der WiiU dann Inventar oder die Map sehen könnte. Da ich sowieso nicht unterwegs zocke, würde ich mir wünschen Vita-Spiele auf die PS3 streamen zu können.

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 866 619

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:32

Als ich sie mir zu Release geholt hatte, waren's wohl so 220 Euro die ich gezahlt habe. Kaufgrund war zu dem Zeitpunkt auch mobil bzw. gemütlich auf Couch/Bett die neusten Titel spielen und Trophies sammeln zu können
Technisch ist sie den derzeitigen Preis von 200 Euro abwärts auch wert. Sehe da eigentlich nichts vergleichbares.

Ob sich's letztenendes wirklich lohnt, hängt bei einer Spieleplattform natürlich auch immer von den Spielen ab. Wenn man die Plattform dabei für sich betrachtet gibt's eigentlich auch einige gute Spiele. Wenn man natürlich schon andere Plattformen wie PS3 oder 3DS hat, stellt sich natürlich die Frage, ob man die Vita wirklich braucht. Das würde ich dann auch eher mit Nein beantworten weil die Exclusives zu rar gesäht sind (Uncharted, LBP, Gravity Rush, wobei zwei davon ja auch nur Serienableger sind, wenn auch qualitativ hochwertig).

Meine Gesamteinschätzung: Wenn man wirklich einen Handheld will, wird man mit der Vita eine Menge Spaß haben können. Wenn man sein Geld möglichst "effektiv" investieren will, ist man mit einem 3DS oder ein paar Games auf anderen Plattformen wohl besser bedient.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 802 691

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:42

Mir ist die Vita gut 150 - 200€ wert. Technisch kann und wird der Vita in nächster Zeit kein Handheld das Wasser reichen können. Einzig das Spieleangebot war anfangs was mager, was sich aber nun endlich ändert. Wie wichtig die Vita wirklich wird, wird der Release der PS4 zeigen. Sie ist ja parallel von ihr entwickelt worden und komplett auf sie abgestimmt.

Bereuen tu ich den Releasekauf keineswegs, finde es aber schade, dass sie so verramscht wird. Das hat die Vita einfach nicht verdient bei dem Batzen an Technik den man da in der Hand hält. Ein späterer Release, der näher an der Präsentation der PS4 gelegen hätte und mehr Titel zu Release hätten die Vita sicherlich mehr boomen lassen.

Ich steh voll auf die Vita! :P

.hack//Haseo

Dauerzocker

• ».hack//Haseo« ist der Autor dieses Themas

Erfahrungspunkte: 4 602 102

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:00

Eigtl meinte ich mit dem Wert weniger den Preis als den persönlichen Wert. xD
Aber gutw enn wir es so bildich ausdrücken wollen bitte.

200€ ist ein fairer Preis. Bedenek du wirst ALLE PS4 Spiele im Bett spielen können.
Wenn Sony so schlau ist und das auch noch über Gaikai laufen lässt ist die eigene Uploadgescwhidigkeit egal und du kannst alle PS4 Games unterwegs (bei WLAN VERBINDUNG) zocken.
Möglich ist das aktuell auch schon aber dann braucht man ne Leitung mit ordentlichen Upload.

die Vita wird durch die PS4 einfach unwiderstehlich. Das beste ist das die Spiele kommen. Es ist zwar alles noch etwas träge was Lokalisierung etc angeht aber für nen Handheld langt es.
1-2 neue Spiele im Monat sind fürn Handheld vollkommen ok.

Das einzige was ich zu bemängeln hab ist der Preis für die Speicherkarten. 32GB = 80€ ist imo zu viel. Hier sollte man auf 50€ runter gehen und gut ist.
PSVita wird beim nächsten Angebot auf alle fälle gekauft.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 926 697

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:08

meine vita, damals für 150€ hat sich gelohnt und wird sich noch viele jahre auszahlen.
ich liebe diese konsole einfach. ich mache seitdem nur noch mit der vita fotos statt mit meinem cybershot handy. XD
sceenshots beim spielen machen fasziniert mich auch sehr.
trophies für spiele, die man unterwegs hat. davon träumen doch die meisten trophy hunter.
catherine für die vita und ich würde es mir holen. XD
apropos holen... disgaea, persona, atelier, tales of sind schon ein kaufgrund
seit ich die vita habe, achte ich auch viel mehr auf mein durchschnitt der trophäen. stets über 80% ^^
mir war damals schon, als ich es gekauft habe klar, dass dieses jahr sehr viele tolle titel für die vita kommen werden.
remote play ist ein extra bonus finde ich. mit wlan surfen ist auch recht nice. allerdings doch etwas zu kleine schrift und man muss sehr nah rannzoomen. zumindest leute, die kein iphone, samsung etc gewohnt sind.
die vita hat genug zu bieten für den preis. ab 5-10 lohnenswerte spiele ist kaufpflicht angesagt. :thumbsup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Erfahrungspunkte: 5 092 056

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Mai 2013, 07:52

Nichts ist sie mir wert, es hat doch sowieso keine Spiele für die Vita :P
Nah, das einzige was mich interessieren würde, ist Disgaea 3, aber das wars auch. Wenn ich mir einen Handheld kaufen würde, dann einen 3ds, Pokémon halt ^^
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 926 697

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2013, 08:52

ich hasse nintendo 2 aber die 3ds hat genug spiele, die mich interessieren würde XD

schade, wenn die vita bei manchen nicht so gut ankommt.
die wiiU kann ja nicht mitkonkurrieren XD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.