Sie sind nicht angemeldet.

[PSV] Freedom Wars

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 164 064

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

21

Montag, 31. März 2014, 10:15

Bin ja eher der Monster Hunter-Fan :) MH4 wird auf alle Fälle für den 3DS geholt!

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 766 691

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

22

Montag, 7. Juli 2014, 13:13

Ein englischer Trailer :D Das spiel kommt noch dieses Jahr nach Europa, natürlich aber wieder nur Digital Only...

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 453 919

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

23

Montag, 7. Juli 2014, 17:17

hmmm sieht für mich sehr eigenartig aus. spricht mich schon wenig an. bin gespannt ob die story punkten wird.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 713 304

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:41

Ist nicht mehr digital only, jetzt wurde eine Retailfassung für Europa angekündigt:)

Quelle

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:14

Von nem Releasetermin ist aber nichts zu lesen :D Naja, im Auge behalten, war nach der Enthüllung, dass es ein MMO wird, eher enttäuscht.

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. August 2014, 16:07

Der Veröffentlichung des Titels in Europa und Amerika wurde bekanntgegeben! Der Titel erscheint bei uns am 31.10.!

Quelle

Spoiler Spoiler

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

27

Samstag, 1. November 2014, 16:41

@Animatiker: Spiel ist seit gestern raus, wie schaut es aus mit nem Unterforum:)?

Ich lad es momentan runter, sonst noch wer?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

28

Montag, 3. November 2014, 11:30

So, dann möchte ich mal meine ersten Eindrücke mit euch teilen:)

Allgemeines:

Freedom Wars erinnert sehr stark an Monster Hunter in einer postapokalyptischen Welt, welche von verschiedenen Panoptiken ,welche sich als Städte mit eigener Regierung herausstellen, geleitet wird. Im Spiel dreht sich alles um Ressourcen, wobei die Menschen in den verschiedenen Städten mit eingeschlossen sind. Es erfolgt eine Unterscheidung zwischen Bürgern und Sündern. Wie nicht anders zu erwarten ist der Hauptcharakter ein Sünder, welcher seine Strafe von 1,000,000 Jahre in seinem Panoptikum abzusitzen bzw. abzuleisten hat. Für jeden Auftrag , den man für die Regierung oder einen Bürger leistet, bekommt man eine bestimmte an Jahren gut geschrieben. Hat man seine Strafe abgeleistet, erhält man den Rang eines Bürgers (denke ich mal, allerdings erscheint es mir utopisch die Strafe komplett abzubauen).
Allerdings gibt es für jeden Fehltritt gegen die Bürgercharta weitere Strafjahre. Dies kann man umgehen, indem man sich durch Punkte, die man durch Spenden von Material und das Erfüllen von Aufträgen erhält, Rechte freikauft. Diese umfassen z. B. das Schlafen im liegen, die Erlaubnis, mit dem anderen Geschlecht zu sprechen oder bessere Ausrüstung zu tragen.

Gameplay/Kampfsystem:

Zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Im Kampf hat man 2 Waffen (Schwert und Gewehr/Raketenwerfer), zwischen denen man wechseln kann. Weiterhin hat man eine Art Enterhaken, mit dem man größere Strecken zurücklegen kann. Hierbei finde ich die Steuerung der Vita für nicht besonders gelungen, da man im Kampf recht viele Befehle geben kann und dort erstmal reinkommen muss. An der PS3 würde man wahrscheinlich besser reinkommen, allerdings relativiert sich das im Laufe der Zeit, da man immer besser klar kommt.
Die Kämpfe machen Spaß, innerhalb eines Zeitlimits muss man verschiedene Ziele erfüllen, meistens große Maschinen (Entführer) besiegen. Diese haben Bürger entführt, welche man Retten muss. Aber auch eine Art Team-Deathmatch gibt es, in dem man Sünder aus anderen Panoptiken besiegen muss. Die Offlinekämpfe kann man zumeist mit einem Team aus insgesamt 3 anderen Sündern bestreiten, die KI ist richtig gut gelungen. Insgesamt ist das Kampfsystem sehr actiongeladen.

RPG?:

Würde ich mit einem klaren Nein beantworten. Es gibt zwar Quests, Anlagen zum Bauen und Aufwerten von Waffen, Gegenständen und Charakter-Perks, allerdings stehen diese nicht im Vordergrund, sondern sind eher nettes Beiwerk. Mich erinnert es ein wenig an Defiance, ich habe keine Ahnung ob die Gegner mit meiner Stufe 3 Waffe schneller down gehen als mit meiner Stufe 1 Waffe. Ein Charakterlevel gibt es leider nicht, was ich sehr Schade finde, da man durch das Erhöhen von Attributen doch einiges mehr aus seinem Charakter herausholen könnte. Möglicherweise relativiert sich das im späteren Verlauf noch.

Online-Modus:

Entgegen der Erwartung ist Freedom Wars kein reines Onlinespiel, man kann jedoch die Missionen mit einem Team aus 3 anderen Mitspielern spielen. Ich gehe aber stark davon aus, dass man das gesamte Spiel auch offline zocken kann.

Trophy Check:

Die Trophäen erscheinen mir alle als sehr gut machbar, einen Großteil gibt es im Verlauf der Hauptstory. Einzig die Reduzierung des Strafmaßes auf 500,000 Jahre könnte zu einem gegrinde werden, jedoch bin ich erst auf CodeC Stufe 4 (geht bis 8) und jede Mission gibt mir zwischen 1000 und 2000 Jahren. Sollte diese Steigerung (im Bezug auf die erste Stufe, 30-100 Jahre pro Auftrag) beibehalten werden wird es nicht ganz so aufwendig wie es sich zu Beginn anhört. Ansonsten gibt es 3 Online Trophäen, welche allerdings recht schnell machbar sind (Ca. 1-2h würde ich schätzen.

Fazit:

Freedom Wars besticht mit seiner Story, da es diese schafft, dass sich der Spieler mit seinem Alter Ego gleichsetzt und versucht, in dieser verkommenen und verrückten Welt seine Strafe abzuarbeiten. Eine sich anbahnende Romanze darf natürlich auch nicht fehlen, sowie eine geisterhafte Zwischenwelt, in der man von einer Unbekannten den Auftrag bekommt, die Welt zu retten. Ich bin gespannt wie es weitergeht:)
Wer ein JRPG sucht ist hier auf jeden Fall an der falschen Adresse, auch reine Rollenspielfreunde werden nicht auf ihre Kosten kommen. Freunde von Monsterhunter jedoch werden ihren Spaß haben, das Kampfsystem weiß im Laufe der Zeit zu fesseln, auch wenn der Einstieg etwas schwierig ist.
Momentan ist das Spiel für 26€ im PSN zu haben (Retailversion erscheint nächste Woche für rund 40€).

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 195 824

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

29

Montag, 3. November 2014, 18:31

Danke für dein ausführliches Feedback :)

Also verschieb ich das Game nur in die "Games"-Rubrik und mach kein eigenes Unterforum dafür auf?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

30

Montag, 3. November 2014, 19:05

Würde ich sagen, RPG ist es nun wirklich nicht:)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:22

Habs jetzt auch und hab mich dem panoptikum berlin verschrieben, falls das für online irgendwelche relevanz haben wird. Jetzt erstmal gleich beginnen, hab gut 45mins im char Editor fur beide chars verbracht:)

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 03:31

ich habe voll verpeilt, dass das spiel auch schon draußen ist. erst beim erneuten trailer ansehen kam die erinnerung hoch, da war ja was. :pinch:
multiplayer soll ähnlich wie bei monster hunter sein. das spiel liegt im einkaufswagen und mal schauen was ich zu weihnachten bekomm. der rest ergibt sich. :D
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

33

Samstag, 24. Januar 2015, 21:59

ich spiele, nein ich suchte das spiel seit einigen tagen. ich weiß ja nicht welche erwartungen die anderen hatten, aber ich bin sehr überzeugt von diesem fast-rpg.
ich finde, es ähnelt dem monster-hunter-genre sehr stark. wer beim spielen einfach alle 10 minuten eine melohnung will, hat daneben gegriffen. hier wird man für alle erdenktlichen sachen bestraft und man muss sich mit punkte rechte erkaufen. quest erhält man unter verschiedenen aspekten. man bekommt sie von "oben", von dahergelaufenen sünder oder man holt sie sich von vertrauten personen. das ganze hat ein schwierigkeitssystem was mit 1-8 gelbe pfeile markiert wird. hat man ein ebenso hohes code-"level" entspricht die mission etwa dem niveau. die story würde ich unter der genre mystery unterordnen. zu der story selbst spoiler ich aber mal nichts. spielt es am besten selber. kein fehlkauf. ;)

paar fragen an die leute, die das spiel haben:
1. bringt es wa beim entführer :kreis: gedrückt zu halten oder zu triggern wenn man ihn runter ziehen oder ein teil abschneiden möchte? mir kommt es so vor, als wäre das sinnlos, weil der gelbe ring sich von alleine füllt. o.0
2. wo finde ich meinen onlineprofil? ich weiß mal gar nicht wo ich stehe. :( wenn ich auf die rangliste gehe, sehe ich nur die ersten 50 spieler je gebiet.
3. wenn eine waffe 2-10 slots für bonis hat und noch einige frei sind: wo kann ich noch weitere drauf tun?
4. welche pros und cons haben all die kategorien an waffen?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

34

Samstag, 2. Mai 2015, 10:29

@Luffy: Danke, werde ich drauf zurückkommen;)

Hab gestern offline noch die Code 6 Prüfung geschafft, jetzt schau ich erstmal wie es weitergeht und Level mein Equip nen bisschen, muss erstmal wieder reinkommen :)

Luffy

Esper Bändiger

PSN-ID: One_Piece_King

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 260 050

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

35

Samstag, 2. Mai 2015, 11:53

Genau, und versuch einfach dann paar Spiele online mit anderen zu machen, damit zu bessere Items bekommst um sie später in die Waffen zu investieren,

da ich bis Mittwoch schriftliche Prüfungen habe, werde ich momentan nichts großes mehr machen.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

36

Samstag, 2. Mai 2015, 12:19

Kein Ding, zieht sich bei mir eh, hab kaum Zeit^^

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Mai 2015, 05:03

Han jetzt zwischendurch immer mal wieder ein bisschen gezockt und habe jetzt die Code 7 Prüfung geschafft. Finde es von der Schwierigkeit her ganz angemessen, laufe momentan mit zwei Schusswaffen rum, die fetzen schon gut was weg^^

Hat denn wer nen guten Tipp wie man einfach die Jahre runterbekommt nach der Story?

Luffy

Esper Bändiger

PSN-ID: One_Piece_King

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 260 050

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:54

Also ich habe danach online gemacht, erstens wegen den Materialien zu sammeln und Jahre runter zu bekommen
Oder falls du allein machen willst empfehle ich dir die spezialmission glaub Berlin 3 Bürger retten, geht schnell und hast pro Durchgang 10.000 Jahre gemildert ^^

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

39

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:47

Werde ich mir mal angucken wenn ich soweit bin, danke soweit erstmal.

Gibt es irgendwo gut was zu farmen was man dann spenden kann?

shengaorend

Drachentöter

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 405 753

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Mai 2015, 11:51

Ich hab es so gemacht: Man braucht viele Fabriken (Munition/Medizin). Diesen gibt man 3 Items vom Tiger von Mission 2-4 und andere, grau farbige Teile bis 100% erreicht sind. Man spielt die Mission 2-4 und zerstört die Rohre an den Armen. Wenn alle zerstört und aufgesammelt sind hat man am Ende 16 Stück für die Fabriken. Je nachdem wie gut die Waffen sind kann man die Mission in 2 bis 5 Minuten beenden. Die produzierten Sachen aus den Fabriken werden verkauft und alles wird wiederholt. So kam ich auf ca. 3500 Jahre in 5 Minuten.