Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 279 714

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

41

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:06

Erstmal gar nicht! ;)
Aus den Formulierungen im Support-FAQ von Squeenix direkt werde ich auch noch nicht so ganz schlau, was die Fähigkeit nach Laune zwischen PC und Konsole wechseln zu können angeht.
Und da ich ein MMO definitiv auf dem PC spielen werde, kann ich auch ohne eine Konsolenversion auskommen, bis ich genaueres darüber weiß.
MyAnimeList

Trophy Cards

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:33

Morgen ab 11 geht der nächste Betatest los!

http://uman.eu.square-enix.com/tracker.p…=email&id=VIDEO
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (4. Juli 2013, 17:37)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 17 208 531

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:06

In diesem Video wird näher auf den sog. "Duty Finder" eingegangen. Dieser zeigt unter anderem, dass man über Welten verteilt miteinander spielen kann und nach einem Raid wieder zum Ausgangspunkt zurück teleportiert wird. Aber schaut es euch am besten selbst an:

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 173 813

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:03

Nice, ist 1:1 der Dungeon finder aus WoW. Hoffe es kommen nicht die gleichen Probleme mit dem Loot auf, wie bei WoW >.> Und ich hoffe die Beta morgen ist Open Beta!

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 769 693

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:36

Hmmm ich bin ja auch mal auf das Game gespannt..., habe die Tage von einer Freundin einen Key bekommen den sie nicht brauchte :D
Mal morgen antesten wie es so ist ^^

Aber wenn ich ja schon sehe was die bei dem Game auch wieder alles promoten O.o

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:51

Hat noch wer einen Beta Key über? Hab mich mit 3 Mails angemeldet, aber leider keinen Key bekommen bis dato. Das Wochenende ist ja leider auch wieder Closed Beta :/

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

47

Freitag, 5. Juli 2013, 09:44

Also Siliconera verschenkt PS3-Codes auf Anfrage. Nur solange der Vorrat reicht.
http://www.siliconera.com/2013/07/04/we-…es-to-give-away

Für all diejenigen, die jetzt die Chance bekommen haben, beizutreten:
Wir haben uns bislang auf "Shiva (EU)" gesammelt.
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

48

Freitag, 5. Juli 2013, 10:57

Und ich hätt so gern nenn Key, bekomme aber keinen >.>

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 193 625

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

49

Freitag, 5. Juli 2013, 11:48

Hol dir doch einen bei eBay zur Not
http://www.ebay.de/itm/Final-Fantasy-XIV…=item461089cdc5

1,49€ ist ja nicht so das Problem denke ich ...

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

50

Freitag, 5. Juli 2013, 13:00

War nicht nötig, hab noch einen von Spieleradar bekommen :D Die hatten gestern Aktion, hab trotzdem Mail mal hingeschrieben, hab noch einen bekommen.

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

51

Freitag, 5. Juli 2013, 23:24

So, hier nun mein erster Tagesbericht aus der Closed Beta.

Angefangen hab ich auf der PS3, musste 5GB laden, was relativ fix von statten ging. Nach anfänglichen Einloggproblemen konnte ich mir endlich einen Charakter erstellen. Hab mit einem Lalafell gestartet, welcher ein Faustkämpfer ist. Steuerung ist soweit in Ordnung, erfreuchlich ist, dass man auch an der Konsole mit Maus und Tastatur spielen kann. Leider kann man die Leiste nicht auf PC Format umstellen, darum freue ich mich schon auf die PC Version.

Das Questsystem ist ähnlich anderer MMOs und die Quest an sich sind auch nichts neues. Muss ja nichts schlimmes heißen, solange diese nett präsentiert werden. Bisher gefällt es mir ganz gut, haut aber auch nicht vom Hocker. Mal schauen wie es wird, wenn alles voll synchronisiert ist. Kommt bestimmt noch mal mehr Atmosphäre auf. War übrigens mit Windflare unterwegs, und haben viel zusammen gequestet. Nachdem wir beide Level 10 erreicht haben, sind wir zu Fuß in die andere Stadt gelaufen, um dort die Berufe alle zu erlernen.

Hab mir dann noch einen Mauradeur und Pikenier erstellt. Erste der beiden gefällt mir auch im Kampf ganz gut. Mal schauen für welche Klasse ich mich letzten Endes entscheiden werde. Gekauft wird es, und der Probemonat wird gespielt. Wenn es danach noch Spaß macht, wird verlängert :)

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

52

Samstag, 6. Juli 2013, 11:20

würd auch gern noch weiter zocken, aber Wetter ist zu gut, muss grillen und Tennis spielen :D Vielleicht nächstes WE wenn's da noch ne Betaphase gibt.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

53

Samstag, 6. Juli 2013, 23:28

Sooo~
30h hab ich nun schon auf dem Tacho, soll genug sein für dieses Wochenende! xD
Hier mal mein Fazit soweit:
Ich finde das Spiel mach übelst süchtig; Bisher wurde mir noch kein Spielinhalt zu langweilig und wenn man sich auf (Story-)Quests fixiert levelt man auch ganz automatisch mit, sodass man auch nicht noch stundenlang Level grinden muss, wenn man nicht möchte.
Die Story fand ich ganz zu Beginn etwas ermüdend, da sie einen aufhält, bevor man endlich loszocken kann, weshalb ich einfach alles geskippt habe... Aber mittlerweile ertappte ich mich dabei, wie ich mitlas, da sie spannend inszeniert wurde.
Wenn man in der Story weit genug vorangeschritten ist, bekommt man die Möglichkeit, per Luftschiff zwischen den 3 Startstädten hin und her zu reisen. Kurze Zeit später werden dann auch schon die Instanzen im Rahmen der Storyline eingeführt. Damit Verbunden ist natürlich der Duty Finder, den Mondryx und ich heute schon ergiebig ausprobiert haben.
Die Instanzen sind dabei recht interessant strukturiert. Dabei geht es nämlich nicht nur darum einfach durch ein Dungeon zu laufen und einen Boss zu legen, sondern es ist auch eine gewisse Interaktion mit der Umgebung gefragt. Gerade bei den Bossen spielt dann auch ein wenig Taktik eine Rolle.
Hinzu kommt, dass ziemlich alle Areale des Spiels sehr hübsch sind. Ich hatte mir gestern einfach mal einen weiteren Chara erstellt, mit dem ich (auf Level 2 =D sneaking skills ftw!) mal die High-Level-Gebiete erkundet habe.
Dabei habe ich glatt mal 200MB an Panroamascreenshots gemacht! :pinch:
Aber auch der Soundtrack ist göttlich! :love: Bisher stimmt er zu einfach jeder Spielsituation und wird von mir dabei extrem gerne gehört.
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden in Limsa Lominsa anzufangen (sie ist einfach hübsch und die Musik dazu... :love: ), auch wenn die Stadt bisher ihrer Ressourcen zur Charakterentwicklung etwas stark beraubt wurde - Die Überfahrt zum Hauptkontinent kostet, ohne Luftschiff, zur Zeit noch 55k Gil (sodass man irgendwie abgeschottet ist), in Limsa Lominsa ist bisher nur 1 Startklasse heimisch und eine Möglichkeit der Fischergilde beizutreten hab ich auch noch nicht gefunden...
Naja, ich freue mich schonmal auf die Open Beta! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

54

Samstag, 6. Juli 2013, 23:38

Den Gildenmeister der Fischergilde habe ich unten bei den Schiffen gefunden, wo man zum Bierhafen usw. übersetzen kann. Nur von der Rezeptionistin fehlte jede Spur^^ Hab mit Wind heute wieder zusammen gespielt, wobei ich wieder auf der PS3 unterwegs gewesen bin. Die Dungeons haben wirklich Spaß gemacht, und haben immer so ihre gute halbe Stunde gedauert. Zu schwer waren die nicht, was aber wohl auch daran lag, dass jeder wusste was er machen muss. Es wirkte immer so, als ob jeder schon Jahre lang ein MMO gespielt hat, was wirklich von Vorteil gewesen ist. Mit Noobs im Dungeon bekommt man ziemlich schnell einen Kotzkreiz^^

Was Wind zur Story sagt stimmt vollkommen. Die Grafik auf der PS3 ist ok, freue mich aber schon sehr auf die PC Version zur Open Beta. Es war einfach diese totale PS3 Grafik, die man von anderen Spielen kennt, die es auch für den PC gibt. Wirkt so, als ob da so ein Film drüber liegt, hoffe man weiß was ich meine.

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

55

Samstag, 6. Juli 2013, 23:53

Bin da sehr auf die PS4 Version gespannt :D Aber man müsste ja nur den Client installieren um mit allen Geräten einen Account zu spielen :)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

56

Sonntag, 7. Juli 2013, 01:11

Ich warte damit trotzdem noch auf bestätigende Erfahrungen.
http://support.eu.square-enix.com/faqart…=67471&ret=main
Das verunsichert mich ein klein wenig... :(
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

57

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:07

Einfach nur aus Gedenk Gründen.. hier mein kleiner Mondryx "Schrecken der Meere" Caros. Sehen uns aber wieder (Wenn auch auf Level 1>.<)!

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

58

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:16

xD Im Bierhafen sitzt er da auf der Straße...
Aber ich habe auch einen Gedenk-Screenshot gemacht. :( Richtig schade, dass der gehen wird.
Aber vielleicht ist in der Open Beta ja dann schon der Hermetiker als Startklasse wählbar!
Im endgültigen Spiel soll er es ja sein. Damit könnte man dann auch bedenkenlos in Limsa Lominsa anfangen. ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

59

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:56

Wer plant denn zum Release gleich loszulegen? :)

Vielleicht wär ich mit nem Magier dabei :)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

60

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:59

Wind, NomY und ich sind auf alle Fälle am start. Wenn du auch gleich dabei bist, können wir in der Open Beta schon unsere Gesellschaft gründen, und uns ein gutes Kürzel sichern^^

Spoiler Spoiler