Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 271 180

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:19

...schrieb er 10 Minuten nachdem die Beta nicht mehr verfügbar war.
Bisher konnte man immer nur zwischen 11 Uhr am Freitag und 11 Uhr am Sonntag spielen, die Woche über hauen sie Patches heraus. v_v
Dabei will ich's spielen! D:
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 169 336

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:22

Hab mich auch mal für die Beta angemeldet, mal schauen ob ich noch irgendwann einen Key bekomme^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 935 882

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:03

Phase 3 des Betatests ist nun vorrüber ... folgt nur noch Phase 4 vor dem offiziellen Release. Phase 4 wird ein Open Betatest und der Charakter wird ins offizielle Release mitübernommen. ;)
http://gdl.square-enix.com/ffxiv/downloa…_Roadmap_EN.pdf

edit: und die wichtigsten Informationen noch ... Käufer/Spieler der v1.0 dürfen den offiziellen Client dann kostenfrei herunterladen. Vorbesteller erhalten früher Zugang zum offiziellem Spiel.

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

24

Montag, 1. Juli 2013, 06:27

Auch wenn ich MMOs auch Erfahrung eigentlich meiden sollte, da als nächstes Open Beta ist, werde ich mal reingucken. Wenn es mir gefällt, kauf ich es mir mal. Durch Cross Plattform kann man dann ja auch gemütlich am PC zocken, falls hier wer doch die Konsole bevorzugt. Einige Frage habe ich da aber doch. Vielleicht kann mir die wer beantworten. Ich habe seit 2005 WoW gespielt, und war immer einer der erfolgreichen Raider auf dem Server, habe immer noch meine eigene Gilde, wenn auch diese momentan inaktiv ist. Besteht zu 100% aus RL Bekanntschaften^^ Aber nun endlich zu meinen Fragen, ich schwafel zu viel xD

1.) Sind Rasse und Klasse frei kombinierbar? Also schränkt die Rasse die Klassenwahl ein?
2.) Wird es Raids geben? Ähnlich WoW?
3.) Gibt es verschiedene Serverarten? Spiele bei WoW auf einem PvP Server, da die Mehrheit bei mir PvP mag, ich HASSE es aber von Herzen. Nicht das ich schlecht bin oder so.. nur beim farmen und questen geht es einem tierisch auf die Eier.
4.) Gibt es Fraktionen? Ähnlich WoW Horde/Allianz?
5.) Besteht die Intention eine Forengilde zu gründen? Bin da dann wohl eher für eine Casual Gilde, da Hardcore Raiden zu viel Zeit kostet. Und, hat wer vor einem Raid beizutreten?

Das war es dann so im großen und ganzen^^

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 856 228

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

25

Montag, 1. Juli 2013, 07:26

@Windflare: Da hab ichs haarscharf verpasst!
Die dumme mail mit dem Key war in meinem Junk-Mail ordner und das sehe ich beim handy nicht drum hab ichs nur per zufall gefunden! :thumbdown:

Nunja dan werd ich halt bei der Open beta mal mitmischen! ^^

Ich bin neu im MMO da bisher ja keine (odr nicht viele sollte ich sie verpasst haben) auf Ps3 herauskammen,
kann mir sagen was Raiden ist?

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 191 518

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

26

Montag, 1. Juli 2013, 08:57

Raiden ist der unsterbliche Donnergott und frühere Schutzpatron des Erdenreichs :thumbsup:

Was du meinst bedeutet eigentlich nur in großer Gruppe bzw. mit mehreren Gruppen einen "Raubzug" durchzuführen. Meistens geht es darum extrem starke Gegner zu bezwingen, die dann auch besonders nette Ausrüstung fallen lassen.

@Mondryx:
1.) Ich glaube schon, habe da keine Beschränkungen bemerkt.

2.) SEHR ähnlich wie in WoW, soweit ich gelesen habe 8er und 24er Raid-Dungeons

3.) Bisher keine Infos zu gelesen

4.) Ich glaube nicht. Je nach Klassenwahl beginnt man in unterschiedlichen Städten, mehr aber nicht.

5.) Bestimmt, ich werds aber erstmal nicht kaufen. Ich fand die PS3-Version nicht besonders schön und mir ist das Spiel zu ähnlich zu den ganzen MMOs die ich schon gespielt habe. Ich werde erst wieder MMO spielen wenn das Interface entschlackt wird, das Rollenspiel wieder mehr Bedeutung bekommt und der virtuelle Schwanzvergleich verringert wird. Für mich hat der Niedergang angefangen mit Itemdatenbanken, die dir genau sagen wo was wie oft zu welcher Tageszeit fällt, wo jede Fähigkeit eine mathematische Formel dazu bekommen hat wie effektiv sie zu welchen Bedingungen ist und aus einem "MMO Role Playing Game" ein "MMO eSports Game" wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ichab« (1. Juli 2013, 09:02)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

27

Montag, 1. Juli 2013, 09:18

Thx ichab! :D
Klingt eh nach dem intressantesten, bzw genialsten feature!

Wäre so in dem forum sicher genial zusammen!

und zu

5.) Würde mich sicher auch anschließen, werde mir aber das Spiel ziemlich sicher erst für die Ps4 kaufen, da ich keine lust habe 2 mal für das selbe spiel zu zahlen und ich bis dato noch genug andere Spiele habe die ich beenden sollte/muss! Und da so ein MMO ein zeitfresser ist muss es warten!
Dann werd ich zwar sicher viel nachzuholen haben aber nunja was sollts! :D

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

28

Montag, 1. Juli 2013, 09:40

1.) Sind Rasse und Klasse frei kombinierbar? Also schränkt die Rasse die Klassenwahl ein?
2.) Wird es Raids geben? Ähnlich WoW?
3.) Gibt es verschiedene Serverarten? Spiele bei WoW auf einem PvP Server, da die Mehrheit bei mir PvP mag, ich HASSE es aber von Herzen. Nicht das ich schlecht bin oder so.. nur beim farmen und questen geht es einem tierisch auf die Eier.
4.) Gibt es Fraktionen? Ähnlich WoW Horde/Allianz?
5.) Besteht die Intention eine Forengilde zu gründen? Bin da dann wohl eher für eine Casual Gilde, da Hardcore Raiden zu viel Zeit kostet. Und, hat wer vor einem Raid beizutreten?

Ich will mich dem auch nochmal annehmen! ^^

1: Sie sind frei kombinierbar. Allerdings bestimmt die beim Spielstart gewählte Klasse deinen Anfangsort (1 von 3 Städten).
Zum korrekten Verständnis aller hier einmal kurz definiert:
Rasse = Mensch, Elf, ...
Klasse = Druide, Waldläufer, Faustkämpfer, Thaumaturg, ...
Job = (spezifische) Erweiterung der Klassen, z.B. Druide --> Weißmagier, Thaumaturg --> Schwarzmagier

Die Rasse bestimmt das grundsätzliche Aussehen und die Startparameter des Charakters.

Die Klasse bestimmt die Aufgabe/Spezialisierung des Charakters im Kampf. Klassen kann man wechseln!
Zum Wechseln einer Klasse muss man ein Klassenquest erledigen, das einem auf Level 10 mit seiner Startklasse angeboten wird. Anschließend kann man sich die neue Klasse in deren Gilde freischalten.
Der Klassenwechsel geschieht durch den Wechsel der Waffenart. Rüstet man z.B. einen Bogen aus, wird man Waldläufer. Rüstet man einen Stab aus, wird man Druide. Rüstet man eine Schlagwaffe aus, wird man Faustkämpfer, usw. Allerdings ist jeder Wechsel mit einem Cool-Down der gesamten Skills verbunden, sodass sich dies nicht taktisch im Kampf "missbrauchen" lässt.

Jobs erweitern die Klassen!
D.h. man muss sich ein Item erspielen, das man anlegt, während man die zugehörige Klasse ist. Der Job stellt eine wesentliche Verbesserung der Klasse dar, kann also mehr Skills und hat bessere Parameter.

Nicht alle Klassen sind zum Kämpfen da!
Man kann z.B. auch ein Minenarbeiter sein, ein Schmied, ein Angler oder ein Koch. Der obligatorische Synthese-Prozess eines MMOs ist auf diese Weise hier eingearbeitet.

2: Garantiert, denn so etwas hat jedes MMORPG. Allerdings ist nicht gesagt, dass es genauso zeitaufwändig wird oder dass wir die alle schaffen müssen oder so. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein oder andere Storyquest auch ein Raid wird...

3: Nein, es gibt nur PvE. PvP-Bereiche sind zwar auch vorhanden, aber fest definiert (wohl Kolosseum etc.) und sollen mit der nächsten Betaphase getestet werden.

4: Nein, gibt es nicht, außer es wird noch im Storyverlauf herauskristallisiert. Dann sollte es aber keine Auswirkungen auf das Gameplay haben. Man kann auch relativ leicht zwischen den Anfangsstädten hin und her reisen.

5: Das hatte ich oben vorgeschlagen. Das wäre eine Linkshell. Allerdings ist nicht gesagt, dass wir uns nur zusammenfinden, um Raids zu machen. Ich würde eher vorschlagen, dass wir die als Chat nutzen, um uns einfach gelegentlich zusammenzufinden und bei Bedarf gegenseitig helfen zu können etc.
(Ich bitte noch einmal zu beachten, dass der Begriff der "Gilde" im Spiel schon anderweitig vergeben ist! Damit werden die Klassenhauptquartiere bezeichnet.)
MyAnimeList

Trophy Cards

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

29

Montag, 1. Juli 2013, 10:04

Was FÜR das Spiel spricht ist, dass es eines der letzten mit monatlichen Kosten ist. Das finde ich prima. :) Vielleicht hole ich mir die PS4 Version

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

30

Montag, 1. Juli 2013, 10:06

Alles klar! Dann steht meinem Halmling Faustkämpfer oder Mönch, bin da noch unsicher, fest!^^ Klingt alles sehr PvE freundlich, bzw. Mondryx tauglich :)

Wenn man es nicht Gilde nennt, dann eben Klan.. oder Sekte... oder Kult... oder Verbund... oder oder...

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

31

Montag, 1. Juli 2013, 10:09

Ich hab mich schon auf Dunkelalb Schwarzmagier festgelegt :)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

32

Montag, 1. Juli 2013, 10:13

:D "Linkshell" heißen diese Netzwerke wieder, glaub ich. ^^
Mönch ist die Job-Erweiterung für den Faustkämpfer! :P
MyAnimeList

Trophy Cards

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

33

Montag, 1. Juli 2013, 11:26

@ichab: Darf i fragen warum du das gute findest das es monatlich kostet? Halten sich dadurch die Vorteile derer die mehr geld in das Spiel investiern in grenzen oder wie? ?(

NomYacc

Ätherkönig

Erfahrungspunkte: 7 935 882

• Nachricht senden

34

Montag, 1. Juli 2013, 11:59

keine Mikrotransaktionen, durch denen man sich Vorteile erkaufen kann. :thumbup:
FF XIV würde dann auch mein erstes MMORPG werden, was ich vielleicht mal länger als 1-2 Monate spiele und dafür im Monat zahle. xD

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

35

Montag, 1. Juli 2013, 12:16

@ichab: Darf i fragen warum du das gute findest das es monatlich kostet? Halten sich dadurch die Vorteile derer die mehr geld in das Spiel investiern in grenzen oder wie? ?(
Das hat mehrere Seite. Vom Publisher aus ist der Vorteil, dass einfach mehr in die Qualität des Spiels und der Server investiert wird ohne darauf zu achten, dass es durch Mikrotransaktionen Geld generiert.

Aber auch die Community ist wesentlich besser. Wenn man monatlich für den Account bezahlen muss spielt man das Spiel ordentlich, überlegt sich 2x ob man Blödsinn macht auf dem Server usw. Die Leute nehmen das Spiel etwas ernster, sind zuverlässiger und freundlicher. Man kennt irgendwann auch den Server ganz gut, die Fluktuation ist nicht so riesig.

Ich persönlich bevorzuge zusätzlich noch RP-Server wenn möglich, in denen Off-Topic-Spam, bescheuerte Namen vermieden (bei der FFXIV-Beta hab ich schon die Krise bekommen als einer namens NOOB KILLA 3 Minuten aus Spaß immer um mich herumgehüpft ist und mich mit GROUP? GROUP? GROUP? zugespamt hat) und eine gewisse Etikette beachtet wird.

The Elder Scrolls Online interessiert mich allerdings noch etwas mehr als FFXIV, es hört sich an, als ob sie alle guten Eigenschaften von Dark Age of Camelot genommen haben und zu einem modernen MMO gemacht haben. Das Realm vs Realm war damals einfach toll.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

36

Montag, 1. Juli 2013, 15:59

Alles klar, hatte es mir auch schon so in der art vorgestellt!
Klingt eigentlich wen mans so hört vernüftiger wie ein F2P game, war sowiso nie fan von dem ganzen F2P! ^^

Vorallem das mit den Mikrotransaktionen und der tatsache das die leute das spiel etwas ernster nehmen!

Racrepo

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: racrepo

Level: 27

Erfahrungspunkte: 136 129

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Juli 2013, 05:24

Ja und wird denn ESO auch ein Bezahlsystem haben? Wäre glaub gar nicht so schlecht, wenn ich das so lese :thumbsup:

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 716 578

• Nachricht senden

38

Dienstag, 2. Juli 2013, 05:26

Da würde ich ganz dreist stark von ausgehen:)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

39

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:47

Hatte mir gestern die PS3-Version vorbestellt.
Hab sie dann heute wieder storniert. xD

Grund war, dass mir endlich klargemacht wurde, dass ich es mit dem Registrierungscode von v1.0 spielen können werde. Die Version hatte ich mal für 7€ bekommen, als das Spiel auf seinem Tiefpunkt war. ^^
Falls ihr also auch die "alte" Version habt, fühlt euch informiert, dass ihr mit deren Registrierungscode auch spielen können werdet!
MyAnimeList

Trophy Cards

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

40

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:53

Wie kommste dann an den PS3 Spieleclient?