Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• ».hack//Haseo« ist der Autor dieses Themas

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 728 794

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. April 2013, 12:09

Crytek: Die Grafik mach 60% eines Spiels aus

Crytek Chef Cevat Yerli hat mal wieder seinen Meinung bei x360magazine.com raus gelassen.

Er führt aus: “Die Leute sagen, dass ihnen die Grafik nicht wichtig
ist. Aber spielt doch bitte mal Crysis und sagt mir, dass sie wirklich
nicht wichtig ist. Es ging schon immer darum, dass die Grafik Einfluss
auf das Gameplay hat. Die Grafiken, egal ob es um die Ausleuchtung oder
die Schatten geht, versetzen euch in einen emotionalen Kontext und
sorgen für eine packendere Erfahrung. Und die Immersion ist doch das
wichtigste, wenn es darum geht, eine Welt zu erschaffen.”

“Je besser die Grafik, die Physik, das Sound-Design, die technischen
Assets und die Produktions-Werte sind, desto spektakulärer sehen die
Sachen in Kombination mit der Art-Direction aus. Und das sind Dinge, die
60 Prozent eines Spiels ausmachen.”
Übersetzung von play3.de

Was sagt ihr dazu? Hat er vollkommen unrecht? Stimmt seine Aussage teilweise?
Oder steht ihr 100% dahinter und sehr es auch so?

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 188 842

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. April 2013, 12:15

Gilt natürlich genauso wie er es sagt für Crysis. Das Spiel ist scheiße und nur durch die Grafik interessant geworden für die Masse. Es wäre ein 5/10 Punkte Shooter von der Stange gewesen ohne die imposante Grafik.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• ».hack//Haseo« ist der Autor dieses Themas

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 728 794

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2013, 12:24

Nope das Grafik wichtig ist bezieht sich auf alle Games. Er hat als beispiel eben nur mal Crisys raus gepickt.

Wenns nach mir geht kommt es auch aufs Genre an wie wichtig Grafik ist.
Ein RPG funktioniert auch heute noch sehr gut mit 8bit Grafiki. Natürlich sind dann Sound und Story umso wichtiger.
Wir kennen das glaub ich noch alle aus den alten games das der Soundtrack oft mehr vermittelt hat als die Bilder selbst.

Bei nem Ego Shooter verteilt sich das wieder ganz anders. Da ist Grafikd as wichtigste Werkzeug und sachen wie Story rücken ganz nach hinten.

Am Ende ist die richtige Mischung das entscheidende. Denn ein Spiel in dem alle Punkte richtig gut umgesetzt werden ist natürlich schöner als eins wo jetzt eins zu gunsten des anderen verschlechtert wird.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 188 842

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. April 2013, 12:34

Ich glaube, dass The Witcher 3 so etwas werden könnte :D Tolle Grafik, riesige nicht-generische Welt etc. pp. :)

Für die Crytek-Grafikdemos hab ich nicht viel übrig. Die sind wie Hollywood, die aus der Kunst einen Film zu drehen eine Massenindustrie gemacht haben. Ähnlich machen es manche Publisher und Entwickler mit Spielen.

Aber die Masse will das halt auch so, deswegen kann ich sie nicht gänzlich verurteilen.

Ist wie in unserer Kantine. Wenn da mal was leckeres gesundes angeboten wird wird trotzdem wieder Schnitzel mit Pommes 10x mehr gefressen. Also wird der Betreiber sich nächstes Mal überlegen ob er sich Mühe gibt mit dem Essen.

... man wieso bin ich so zynisch heute :whistling: Brauche was zu essen (vllt Schnitzel/Pommes :D)