Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• ».hack//Haseo« ist der Autor dieses Themas

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 587 077

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 15:00

Lobesyhmnen zur PS4 - Was ist eure Meinung?

Das positive Feedback zur Playstation 4 will kein ende nehmen. Große Enwtickler scheinen die PS4 zu lieben obwohl sie nicht einmal die Finalen DevKits haben.
Aber nicht nur große Entwickler auch kleine Indie Entwickler haben sich anscheinend in Sony und deren PS4 verliebt.

Sony scheint sehr offen zu sein mit Entwicklern zusammen zu arbeiten und auch kleine Studios tatkräftig zu unterstützen.

Reines Marketing? Oder überzeugt Sony wirklich so stark?

Wie ist eure Meinung zu den ganzen Informationen der letzten Wochen. Seid ihr auch schon begeistert? Was haltet ihr von der Offenheit die Sony an den Tag legt.
Ist es gut das kleine Studios keinen Publisher mehr brauchen sondern direkt im PSN Spiele anbieten können? Was haltet ihr davon das Patches zukünftig sofort veröffentlicht werden können.

Überzeugt euch die Playstation bis jetzt? Oder denkt ihr das Microsoft da noch einen drauflegen kann?

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 683 662

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 15:46

Bisher bin ich nicht überzeugt. ^^
Hab auch noch absolut keinen Kaufgrund. Da müssen schon diverse, coole und exklusive J-RPGs für kommen... :rolleyes:
Social Features und so ein Kram brauch ich nicht.
Ich bin eig eh nur online zum Laden von DLCs und synchronisieren von Trophies. :D

Aber: Gut zu sehen, dass Sony sich den Entwicklern mehr öffnet. Einige Geschäftsmodelle an der Stelle, wie z.B. für Patch-Releases bezahlen, waren ja extrem... unangenehm für Entwickler und damit dann auch für Spieler. Man muss sich nur mal Dungeon Defenders anschauen.
MyAnimeList

Trophy Cards

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 16:10

Mich hatte Sony ja schon nach der PK in der Tasche. Das Gerät hat alles was ich gerne haben wollte.
Gute Grafik, sehr viel Speicher und die Social features wollte ich in nem gewissen Umfang auch haben. Es ist einfach einfacher und besser als Youtube Blogs etc.
Bilder und aufnahmen machen wollt ich auch schon immer.

Aber die letzten Wochen überzeugen mich eher die Entwickler und kleinen Indie studios und deren haltung zu Sony und Microsoft im Vergleich.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 036 560

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 17:12

Ich kann mir noch kein Bild machen, es war immerhin nichts Negatives.

Die Leistung scheint angemessen zu sein, die Abkehr von proprietären Technologien hin zum PC-Markt wird sicherlich auch für mehr gute Titel sorgen und wirklich positiv finde ich, dass sie Wert darauf legen die GUI schneller zu machen. Wenn ich z.B. eine Partie Rocksmith spiele, dann einen Song laden will und dann weiterspielen will, brauch ich dafür momentan 15 Minuten. Dort weiterzocken wo man aufgehört hat ist eine sehr gute Idee.

Die Socialfeatures sind mir total egal, können in Einzelfällen mal nützlich sein, aber werden mich auch dazu zwingen meine PS4 regelmäßig "offline" zu nehmen, damit mich nicht dauernd jemand anquatscht aus der Freundesliste .. "Wie ist das Spiel", "Kann ich mitmachen", "Kannste mal helfen" etc. .... furchtbar.

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 804 831

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2013, 17:39

Ich würde sagen "abwarten".

Bisher hört sich wirklich alles ziemlich gut an, aber ob es nachher wirklich alles so toll ist, wird sich erst zeigen, wenn die PS4 auf dem Markt ist und dort dann auch die Spiele zu kommen.

Das ganze Drum-Herum wie das Social-Gedöns interessiert mich nicht. Ich muss nicht ständig und alles "online teilen".

Dann bin ich auch mal gespannt, was sich M$ einfallen lassen wird.

Aber nun gut - am Ende bei der Entscheidung welche Konsole ich mir zulegen werde, werden eh wieder die Exklusivtitel entscheidend machen. ;)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 868 266

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. April 2013, 17:53

Das positive Feedback zur Playstation 4 will kein ende nehmen. Große Enwtickler scheinen die PS4 zu lieben obwohl sie nicht einmal die Finalen DevKits haben.
Aber nicht nur große Entwickler auch kleine Indie Entwickler haben sich anscheinend in Sony und deren PS4 verliebt.

Sony scheint sehr offen zu sein mit Entwicklern zusammen zu arbeiten und auch kleine Studios tatkräftig zu unterstützen.

Reines Marketing? Oder überzeugt Sony wirklich so stark?

Wie ist eure Meinung zu den ganzen Informationen der letzten Wochen. Seid ihr auch schon begeistert? Was haltet ihr von der Offenheit die Sony an den Tag legt.
Ist es gut das kleine Studios keinen Publisher mehr brauchen sondern direkt im PSN Spiele anbieten können? Was haltet ihr davon das Patches zukünftig sofort veröffentlicht werden können.

Überzeugt euch die Playstation bis jetzt? Oder denkt ihr das Microsoft da noch einen drauflegen kann?

für mich ist sony die luxusmarke schlechthin, und das betrifft nicht nur die konsolen. (das sony nicht in jedem gerät der marktführer ist, ist mir auch klar, das will ich damit auch nicht sagen.)
ich habe sehr hohe erwartungen von sony und diese werden leider nicht oft genug erfüllt. (cloud, DLCs usw... :thumbdown: )
nunja~ ich finde es gut, dass die entwickler keine publisher mehr brauchen. wieso? will nicht zu sehr um den heißen brei reden. entwickler haben nun eine bessere chance auf karriere oder? mMn hätte es schon immer so sein sollen. patches werden doch erst gesammelt und dann angeboten !? 8|
PSN/SEN hmm... traurig finde ich es immernoch, dass man keine discs mehr bekommt für sein geld. :(
ich warte auf jeden fall noch ab. nicht lange her wo die vita neu war und auf beide konsolen (3 und vita) habe ich noch genug zu tun. ^^
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. April 2013, 17:57

Keine Disks mehr? xD Klar gibts die noch. o.O
Oder redest von spielen die dann nur im PSN kommen?

Gute wirds später als retail geben siehe The Walking Dead.
Aber ich hab lieber nen Digitales Game als garkeins. xD

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 620 171

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. April 2013, 18:15

Nun ja, es ist keine große Kunst neben Nintendos Wii U gut dazustehen und über die nächste XBox ist ja nur wenig bekannt. Ich bin aber überzeugt dass die PS4 eine gute Konsole wird und Sony aus den Fehlern der PS3 gelernt hat

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Erfahrungspunkte: 5 065 035

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. April 2013, 18:25

Um ehrlich zu sein, hab ich mir nichtmal die specs von dem Ding durchgelesen. Ist mir eigentlich auch egal solang es gute Spiele gibt. Die Social Features können mir gestohlen bleiben, ich spiele keine Videospiele um sozial zu sein ^^ Das Teil wird day 1 mit Killzone geholt und danach in die Ecke gestellt bis es wieder was anständiges zum spielen gibt. Bis es soweit ist vertreib ich mir die Zeit mit Disgaea D2 und (vielleicht) Souls Z.
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 977 586

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. April 2013, 19:32

Wenn die PS4 zum Release auf alle Plattformen abwärtskompatibel sein wird(Ps1, Ps2, Ps3) werde ich sie mir sofort holen.
Andere Kaufgründe gibt es für mich nicht. Über Ostern habe ich mal wieder Suikoden 1 durchgespielt und gemerkt, dass mich nur die
guten alten RPGs so richtig glücklich machen.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. April 2013, 19:40

Wenn die PS4 zum Release auf alle Plattformen abwärtskompatibel sein wird(Ps1, Ps2, Ps3) werde ich sie mir sofort holen.
Andere Kaufgründe gibt es für mich nicht. Über Ostern habe ich mal wieder Suikoden 1 durchgespielt und gemerkt, dass mich nur die
guten alten RPGs so richtig glücklich machen.

Wird sie weder bei release noch nach release.
Abwärtskompatibilität wär nur durch streaming möglich.

Zum start werden nicht einmal die PSN Spiele gehen die man für PS3 schon gekauft hat. Die ARchitektur lässt dies nicht ohne weiteres zu.
Ist zu unterschiedlich. Aber grad das ist der Grund warum sich entwickler freuen. PS4 wird selbst für Indie Entwickler sehr attraktiv.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 868 266

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. April 2013, 22:27

ähm ja, psn games meinte ich oben. ^^
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 777 990

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. April 2013, 09:51

Meine Meinung zur PS4: Hardware sollte passend sein. Ein aktueller Mittelklasse Rechner, der aber die nächste Jahre, vor allem für Konsole, reicht. Social Features schön und gut, aber will ich wirklich posten, wie lange ich durch gesuchtet habe? Nein danke, brauche ich nicht. Der Controller schaut nach einer Verbesserung aus. Preis muss noch abgewartet werden.

Und sowieso, ich hole mir die Konsole, auf der die besseren J-RPG rauskommen...PS4? ._.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns