Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 777 975

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2013, 17:43

[RPG Maker Projekt] Dragons of Doram

Wenn ihr euch in diesen Thread verirrt habt, lauft nicht wieder weg! Schenkt mir ein wenig Aufmerksamkeit!

Es war ein mal vor einem guten Jahrzehnt, da erspähte ich in den weiten des Internets den RPG Maker 2000, und war total begeistert. So schlecht mein Englisch damals aber noch gewesen ist, so schlecht waren auch meine damit gemachten Sachen. Man Verstand einfach noch nicht alles. Nun, ein Jahrzehnt später, mein Englisch ist eindeutig besser :D Sitze ich wieder am RPG Maker, nun aber an der Version VX Ace. Diese habe ich bei Steam vor einigen Monaten gefunden, und es juckte mir schon lange unter den Fingern. Nun, in den Semesterferien, sitzt ein Mondryx in der Heimat, ohne seinen Rechner, Fernsehr oder Konsole, nur mit Laptop ausgesatttet, und fragt sich, was er die Abende macht, an denen er nicht Weg ist :)

So habe ich mir das gute Programm besorgt, und verwurste gerade meine Fantasy Geschichte, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt, da ich diese schon immer mal im RPG Maker verwirklichen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich darf vorstellen:

Dragons of Doram - A Fantasy Tale

Vorgeschichte:
Die Geschichte spielt in der Welt Doram. Doram wurde vor Jahrhunderten von Drachen regiert. Diese Drachen versklavten die Menschen, und ließen sie für ihre Zwecke arbeiten. Die Menschen, die einst ein so stolzes Volk gewesen waren, bis die Drachen von der Koexistenz abrückten, wollten sich dies nicht mehr länger bieten lassen.

So trat ein Held hervor, der die Menschen von ihrer Last befreien sollte. Sein Name war Tristan. Tristan gründete die Einheit der Arkanen Ritter, und stellte sich mit all seiner Macht und Kameraden den Drachen entgegen. Es sollte ihm gelingen die Drachen zu bezwingen, aber nicht den Drachenkönig und seine drei Generale zu töten. Diese konnte er aber mit Hilfe der Kristalle des Lichts in die Dimension des Nichts bannen. So herrschte wieder viele Jahrhunderte Frieden in der Welt von Doram.

Bis eben zu diesem Tage...

Personen:

Protagonist: Erik

Bio: Vom Volke der Sajs, die mit den Menschen Seite an Seite leben. Wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, und ging früh zum Militär. Fand dort seine Bestimmung, und wurde eines der wichtigsten Mitglieder der Arkanen Ritter, welche einst Tristan gründete.

Weitere Charaktere:

Noah

Bio: Leiter der schwarzen Falken, einer Spionage Einheit, die im Untergrund auf geheiß des Königs agiert. Enger Vertrauter von Erik und Freund des Prinzen Claude, Sohn des Königs Xandar IV. König des Reichs "Tristan".

Restliche Charaktere sind noch im Entstehungsprozess

Antagonist:

Eine Gruppierung die bisher nur als "Die Dunklen" bekannt sind. Sie wollen den Drachenkönig Delmar wieder in die Welt Doram holen, um mit ihm die Machtverhältnisse auf dem Kontinent zu kippen. Woher sie kommen, ist den Bewohnern Tristans ein Rätsel. Genauso, wie sie in der Lage waren, einen der Drei Kristalle des Lichts in ihren Besitz zu bekommen.

Ich verwende, bis auf wenige Ausnahmen zu Beginn, keine Standard Tilesets, und habe mir einige nette Skripte geladen. Kommen wir damit schon zu den bisherigen Featrues:

-Kein Standard Kampfsystem
-After Battle Display
-Tag/Nacht Effekte mit Lichtquellen, sowie tragbaren Lampen
-Nebeleffekte
-Schicke Tilesets
-Cooler Soundtrack, der jeder SNES Spieler kennen sollte
- weitere Skripte werden noch getestet, und ggf. implementiert

Nun bin ich soweit, dass ich eine erste kleine Demo euch vorstellen kann. Die Spielzeit läuft sich auf geschätzt 1 Stunde. Es kann sein, dass ein wenig gegrindet werden muss, da ich den Bosskampf noch nicht 100% perfekt skaliert habe.

Worum ich die Leute bitte, die die Demo spielen:

-Bugs merken und aufschreiben.
-Logik Lücken in der Story merken und aufschreiben.
-Beurteilung der bisherigen Geschichte

Ich muss noch jede Menge, auch an dieser ersten Stunde machen. So fehlen noch viele Leute in der Stadt, es sind noch nicht alle Gebäude begehbar, und an einigen Stellen können noch Animations-/ Eventfehler vorkommen. Wenn ihr an ein Dead End stößt, und es nicht weiter spielbar ist, da etwas den Weg blockiert, was so nicht sein sollte -> Bescheid geben. Bei mir läuft alles, da ich weiß wie ich zu spielen habe :D Bisher stecken gute 3 Wochen Arbeit drin, und vor einem Termin im Sommer rechne ich nicht. Da ich in dieser ersten Stunde quasi noch den Einstieg gemacht habe. Meine im Kopf gesponne Story reicht noch für gute 7-15h.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Download: https://www.dropbox.com/s/ae35sdd7fn6fbv…0of%20Doram.rar (gefixte Version neu hochgeladen, bei Problemen melden :))
Sollte eigentlich auch spielbar sein, RTP Data liegt bei. Wenn ihr nicht im Fullscreen spielen könnt, drückt F1 und macht einen Haken bei Fullscreen. Beendet das Spiel und startet neu. Dann sollte es eigentlich klappen.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (1. April 2013, 05:05)

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 512 103

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2013, 11:46

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit diesem Projekt, für mich hört es sich sehr interessant an. Wenn ich nächste Woche Zeit habe werde ich es auf jeden Fall mal anspielen und dir meine Kritik mitteilen;)

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 587 071

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2013, 15:06

Lad es mir später mal runter und zocks heut nacht mal. Geb dann meinen Senf ab.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2013, 15:26

Hihi danke :) Sitz jeden Tag immer ein bissl dran. Hab die Feste nach dem ersten Dungeon nun fertig, und bastle gerade am Gebiet, welches danach kommt :D

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. April 2013, 17:28

Kann ich i-wie mit dem Gamepad spielen?

btw was mir gleich am Anfang aufgefallen ist. Hab ejtzt weil ich testen wollte obs Gamepad geht nicht gelesen sondern übersprungen aber du nutzt sehr oft dieses

. pause . pause . Find das ist das ein oder andere mal wirklich unnötig und kann einfach geschrieben werden ohen diese pausen dazwischen.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. April 2013, 17:42

Gamepad geht, jo. Ich hab meinen Controller einfach angeschlossen, und konnte den ohne extra Software nutzen.

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. April 2013, 17:49

Gamepad geht, jo. Ich hab meinen Controller einfach angeschlossen, und konnte den ohne extra Software nutzen.
Hmm.. Wollt bei mir eben nicht. Teste das dann nachher nochmal.
Wie bekomm ich Vollbild hin? F1 drücken?

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. April 2013, 17:53

F1 drücken, und dann den Haken bei Fullscreen rein. Spiel neu starten, und es sollte klappen.

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. April 2013, 21:50

Startext ist ganz ok aber die Formulierungen könnten natürlich etwas vebessert werden.

Priester am Start: Ich glaub hier sollte deutlicher gemacht werden das er die Kontrolle über diese Drachen möchte. Das kam bei mir nicht ganz rüber.

Start des Helden: Ich nehme an an der stelle an der er seinen namen nicht mehr weiß wird man einen eigenen wählen können?

Gespräch mit der Seele: Wieso sollte man sich fragen etwas besonderes zu sein nur weil man angegriffen wird? Er sollte sich eher die Frage stellen wer dieser Prister ist und warum ers eine EInheit ausgelöscht hat. Tristan wirkt ja fast herzlos da es ihm an dieser stelle egal zu sein scheint. Sollte sich eher sorgen machen und dann erklärt die Seele ihm das er ein nachkomme Tristans ist.

Wobei ich zugeben muss dieses nachkomme Tristans ist doch dann auch zu offensichtlich. Das Blut der Drachen oder so nen Stuss hört sich anfangs doch viel cooler an und man bringts nicht direkt mit dem überpowerten typ in verbindung der die Drachen wegsperren konnte.

Kämpfe: Unbesiegbare Fledermaus... Hab nen paar besiegt aber die eien hier treff ich einfach nicht. Scheint nen Bug zu sein und darf mir den Start des Games jetzt nochmal reinziehen. xD

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. April 2013, 23:05

Das Ding mit den Fledermäusen ist, dass die dich blenden. Auf Level 1 sind die derbe nervig, ab Level 2 aber witzlos leicht^^ Habs halt noch nicht richtig gebalanced^^

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. April 2013, 23:22

Na ja, ich kam da raus kämpf 2x und dann der Mist.
Fliehen konnt ich ja auch nicht. Wär schon nicht schlecht wenn das mit drin wäre.

Sonnst aktuell hab ich das hier alels:

Kirche: Ich würde "Gott" nicht verwenden. Nenn die Kirche anders und erfinde deinen eigenen Gott/Göttin.
Arkania wäre evtl als name einer Göttin nicht schlecht. Arkane Ritter Arkania blabla xD

König Noha etc:
Wieso zum Teufel weiß jeder das er ein Nachkomme Tristans ist nur er selbst nicht? XD
Das ergibt doch keinen Sinn. Die scheinen Erik auch alle i-wie zu kennen aber Erik kennt i-wie niemanden. xD

Und mal ganz nebenbei. Die Stelle mit dem Schwanz ergibt nur Sinn wenn er Adobtiveltern hatte. Wenn die nämlich alle vom gleichen Volk sind müssten die Eltern oder wenigstens einer von ihnen nen Schwanz gehabt haben.

Bug: Linker Flügel 1. OG . Tür.
Ich kann in die Tür reinlaufen. Siehe Screen.

Stadt Tristan Linkes Haus. Wenn ich raus geh steh ich eienn schritt neben der tür.

Kellerräume erste Tür. Ich konnte von rechts gleich rein obwohl ich nicht rein wollte.

Paar mal auch etwas falsch/wirr geschrieben siehe Screens. Sonnst würd ich es evtl sein lassen zu versuchen wie im Mittelalter zu klingen.
Das hört sich oft etwas bescheiden an und wenn man dann ständig zwischen normal und so wecshelt ist auch blöd. Das würd ich mir für Chars aufheben die sich so verhalten aber nicht immmer i-wo random rein hauen.

Beu Noha z.B. "Ich berichte über dein SEIN" Stock im Arsch? xD

Nach nem Level Up ist der text: new Skills englisch. Weiß nicht obs so gewollt ist.
».hack//Haseo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Drag1.jpg
  • Drag2.jpg
  • Drag3.jpg
  • Drag4.jpg
  • Drag5.jpg

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. April 2013, 23:36

Vielen Dank soweit! Werde das im Hinterkopf behalten^^

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. April 2013, 23:57

Also beim Bosskampf komm ich nicht weiter.
Lag aber weniger an den 3 Ninjas als an der Vergiftung. Dafür das man so wenig gegengift dropt und findet wird man viel zu oft vergiftet. 95% der schläge enden in Vergiftung.

hab jetzt aber auch keien Lust wieder durch den dunklen gang ins dorf zu rennen um Gegengift zu kaufen. T_T

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. April 2013, 00:05

Auf den dunklen Gang bin ich ganz besonders stolz xD Meine größte Map bisher :D Ich glaub, dass Gift sollte ich vom Gegner nehmen, kam mir auch sehr sehr nervig vor, als ich da durchgelaufen bin, um es zu testen. Nur kannte ich ja den Weg, und hatte Glück, dass ich kurz vorm Bosskampf nicht mehr vergiftet wurde, und noch gute 22 Saft hatte, so hab ich auch den Bosskampf geschafft. Die Frage, die ich mir beim Bosskampf stelle: Soll der lieber lange dauern, und er viel austeilen, aber wenn man genug Pots hat, ihn trotzdem schafft. Oder sollte er lange dauern, aber wenig austeilen, sodass man sich, meiner Meinung nach, eher langweilt. ODER sollte er einfach sein?

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. April 2013, 20:04

Ich fand die 2 Ninjas so wie sie waren ganz OK. Wobei ich doch fand die waren etwas langlebig. Noha teilt ja ganz ordentlich aus aber sonnst muss man Wind casten um besseren Schaden zu verursachen. Säfte hat man ja eh genug. Wenn nicht sogar zu viel. Die Dreiergruppe könnte dann doch so etwas zu stark sein für die stelle. Evtl die dazu bringen skills eher selten zu verwenden.

€dit:

Ich habs jetzt nochmal gezockt. Mir ist aufgefallen das diese Gespräche doch recht kurz sind.
Evtl. baust du hier und da nochmal nen Dialog zwischen dem Protagonisten und Noha ein.

Hast du mal darüber nachgedacht dem Protagonisten nen Tier/Wesen als lustigen Partner zu geben?
Würde glaub ich gut passen und für den ein oder anderen Schmunzler sorgen. So hat der Protagonist aber auch noch jemanden mit dmer mehr oder weniger über seine gefühle reden könnte.
Gutes Beispiel währen Ryudo und Skye aus Grandia 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».hack//Haseo« (13. April 2013, 20:04)