Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 480 886

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. Mai 2013, 09:22

es kommt für vita und ps3? hm bei dem was ich bisher gesehen habe, gefällt es mir schon recht gut. :)

.hack//Haseo

Dauerzocker

• ».hack//Haseo« ist der Autor dieses Themas

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 719 790

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. Mai 2013, 09:29

es kommt für vita und ps3? hm bei dem was ich bisher gesehen habe, gefällt es mir schon recht gut. :)
Steht sogar im Threadtitel. xD

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 168 491

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

23

Freitag, 10. Mai 2013, 09:53

Bin schwer am über legen, ob ich mir den Titel vorbestelle? Ist aber sicher so einer der schnell günstig wird ^^

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 480 886

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

24

Freitag, 10. Mai 2013, 10:09

ich hab noch par andere titel auf meiner einkaufsliste deswegen lass ich das vorbestellen erstmal xD und haseo scheint als hätte ich das detail übersehen x)

Animatiker

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:13

Einen direkten Charaktereditor, wie man ihn aus diversen Rollenspielen kennt wird es bei Dragon's Crown nicht geben. Die Entwickler gaben nun jedoch bekannt, dass man bei Wahl seiner Charakterklasse, dieser eine individuelle Stimme, sowie eine Ausrüstungsfarbe geben kann. Diese Farbwahl ist vorallem in Fighting Games bekannt und schon dort sehr beliebt.

Storyinformationen:

Zitat von »siliconera.com«

Dragon’s Crown starts in a town where there are different people to talk to. Some of them sell items so you can prepare before you go on a quest. When you leave town, Dragon’s Crown has monsters to fight, loot to collect, and experience points to earn. Occasionally, you’ll meet up with adventurers while trekking through dungeons. Even in single player mode, you’re never truly alone in Dragon’s Crown a fairy follows you and shows you which way to go. A thief who can unlock treasure chests and doors is also part of the party.

Animatiker

• Nachricht senden

Animatiker

• Nachricht senden

27

Montag, 8. Juli 2013, 18:33

Neue Artworks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Animatiker« (8. Juli 2013, 19:05)

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 357 071

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:45

Zitat

Prinny Bomb #362 - Dragon's Crown coming to Europe this fall, dood!

Check it out here, dood! http://bit.ly/13kZfUp

Ich hol mir trotzdem die US Version, kommt ja auch früher 8)
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• Nachricht senden

29

Freitag, 9. August 2013, 23:38

Zitat

Glückwunsch, erzähl mal mehr :) War's schwierig, Verpassbares, etc.? Würdest du es als RPG einstufen?
Dann sag ich mal was dazu:

- Es sind 8 Durchläufe für Platin nötig (6 auf normal, einen auf schwer und einen auf infernal)
- Verpassbar sind 3 Trophäen
- Shwierig ist es nicht

8 Durchläufe klingt erstmal brutal, aber... ^^ Im Grunde sind es 6 voll und 2 halbe. Die Grade Schwer & Infernal werden nach und nach freigeschaltet. Hat man seinen ersten Durchgang erledigt, wird der Schwierigkeitsgrad des Chars auf Schwer erhöht, hierbei muss nur die 2. Hälfte des Spiels erneut erledigt werden (daher 2 Halbe). Der Schwierigkeitsgrad legt auch das Maximumlevel fest. Normal->35->Schwer->65->Infernal->99. Erreicht man das Levelcap, wird 'überschüssige' exp gesammelt und nach einem Dungeon auf dem nächsten Grad hinzugefügt, nichts geht verloren 8)
Das Inventar wird unter allen Chars in einem Save geteilt (ist groß genug, Platz für 500 Items, bin einmal über 200 gekommen, weil cih zu faul zum verkaufen war). Dies gilt für sämtliche Items und AI Kameraden.
Bei meinem ersten Durchlauf hab ich so ziemlich alles erldeigt was erledigt werden konnte. Von level 1 bis 99 habe ich ungefähr 50 Stunden gebraucht (habe mir aber auch Zeit gelassen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch am falschen Ort gelevelt). Ein gerushter Durchlauf, also alles überspringen/skippen, keine quests dauert höchstens 2-3 Stunden. Vorrausgesetzt man verfügt über starke AI Kameraden oder gute Online Kameraden.
Was online anbetrifft ist meine Meninung gespalten... Als ich die 5 Millionen Punkte Trophy gemacht habe (ich war doof genug es auf normal statt infernal zu machen), habe ich beim erreichen der benötigen Punktzahl die Verbindung verloren. Hierbei wurden die anderen Spieler dann von der AI übernommen und ich ich konnte den Run so beenden. Verliert man die Verbindung jedoch während man einen neuen Dungeon betritt, wird man OHNE exp und OHNE Mainquestgegenstände zurückgeschickt. Jedoch mit erbeuteten Items. Dies ist mir 3x passiert und ich habe dannach alles mit AI Leuten gemacht. Es ist ebenfalls 3x einfach stehen geblieben. Nicht eingefroren sondern einfach nur Blackscreen. Ist äußerst ärgerlich.

Die verpassbaren Trophäen sind nicht wirklich verpassbar, aber lasst es mich erklären. Alle 3 sind im Grunde gleich:
#1 Endboss auf normal in unter 2min erschlagen
#2 Endboss auf schwer in unter 3min ins Jenenseits beförden
#3 Endboss auf infernal in unter 4min terminieren

Schafft man es nicht in der vorgegebenen Zeit, muss man die 2. Hälfte des Spiels im verlangten Grad wiederholen. Ich kann aber versichern, dass diese Trophäen beim ersten versuch machbar sind. Ich habe alle 3 offline (#2 solo ^^ ) mit AI Soldaten erledigt.

Als schwer empfand ich eine Trophäe, weil ich mir nicht sicher bin ob es mit allen Chars möglich ist, die 100k dmg Trophy. Mein 'Main' Char war der Zwerg (ich mag Zwerge am meisten) und ich hab dann irgendwann meine Zweifel bekommen. Nach ein wenig hin und her mit meinem Equipment hab ich dann 111k dmg rausgehauen.
Außerdem, mehr nervtötend als schwer, war die Gourmet Trophy. Hierfür muss man jedes Gericht gegesse haben, dass am Lagerfeuer hergestellt werden kann. Kann nervig sein, wenn man nicht aufpasst was man schon hatte.

Alle Trophäen sind offline machbar. Ich würde jedoch empfehlen den ersten kompletten Durchlauf (von normal auf infernal bis 99) online zu spielen, da die AI der Freunde nicht sonderlich berauschend ist. Jedoch sind sie nützlich für die letzten Durchläufe. Daher viele sammeln mit dem infernal Char, damit man ungestört die anderen machen kann. Da es jeweils 2 Routen gibt, kann es vorkommen das man in einen Dungeon kommt, indem die Leute die ungewünschte Route betretet haben und wenn man einen hohen Multiplikator hat (mit jedem erledigten Dungeon erhält man einen Bonus auf exp, loot quali usw.), möchte man nur ungern abrechen.

Ich würd schon sagen, dass es ein RPG ist. Man wählt seine Klasse, sammelt exp, levelt auf, lernt neue Skills, erledigt Quests, findet neue Ausrüstung usw. Ist halt aber recht Hirn aus ^^

Zum Spiel selbst... Mir persönlich hat es sehr gefallen. Ich hab zuerst gedacht es handelt sich um ein psn game und hatte kein Interesse, bis ich rausgefunden hab, dass es ein richtiges Game mit Box ist :thumbup: Der Grafikstil ist sehr hübsch, die story ist etwas öde, ist aber unheimlich gut erzählt (die Erzählerstimme lässt sich austauschen, sobald man mit einem Char das Spiel auf Schwer beendet hat), das gameplay ist wie gesagt Hirn aus, na ja fast. Die 2 Magierklassen und die Elfe fand ich unheimlich öde, aber mit denen bin ich auch nur gerusht, kann gut sein dass die spaßig sind, aber mir haben sie nicht gefallen. Die Kämpferklassen sind alle 3 toll, nichts daran ausszusetzen. Ich denke mit den anderen magiebegabten Chars ist es etwas fordernder, als mit den Draufhauklassen. Wie gesagt, die habe ich alle gerusht und daher nicht das volle Potential gesehen.
Es gibt 9 Dungeons mit jeweils 2 routen und demnach 2 Bossen. Noch dazu gibt es einen Random Dungeon Generator der unendlich weit geht. Dieser besteht aus Floors mit jeweils 3 Abschnitten, wobei bei jedem Abschnitt ein Boss wartet. Mit jedem Floor wird es härter.
Als kleine Anmerkung: Dies ist kein High Level only Bereich wie ich es gedacht habe, aus welchem Grund auch immer. Hier sollte das leveln stattfinden. Ich bin da auf Infernal mit 99 das erste mal rein und habe da durch geschnitten wie durch warme Butter... Solo...
Das Design der Chars (speziell Zauberin & Amazone) hat ja für Kontorversen gesorgt. Hab da nichts zu sagen. Hat mich absolut nicht gestört. Boss Design fand ich mega. Hintergründe sind sehr hübsch. Die Dungeons sind bunt und liebevoll gestaltet. Ein Fest für die Augen :) Wenn die Magier aber ihre Spells losslassen, dann kann es schon recht unüberischtlich werden. Vor allem wenn mehrere der eigenen Klasse in der Party sind. Ich hab mich selbst aus den Augen verloren, als ein 2. Zwerg da war (hab einfach mal die Luft verprügelt). Liegt vielleicht nur an mir.
Was mich aber gestört hat:
- Keine Pause
- Der Erzähler
- Die Dungeons
Man kann das Spiel nicht pausieren! Ich mein , klar wenn man online spielt, aber wieso kann man den single player nicht pausieren :cursing:
Jedes mal, aber JEDES MAL, wenn man eine Location in der Stadt verlässt (Tempel, Gilde/ Laden etc.) wiederholt er was das derzeitige Ziel ist. Das. Nervt.
Nach einer Weile hat man sich einfach satt gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir zu fein für den Random Dungeon Generator war.

Ansonsten hatte ich sehr viel spaß und es wäre cool wenn mehr Content kommt :thumbup:
Ich hoffe das ist irgendwie informativ ^^
-Blanc

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Denne (11.08.2013)

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 700 280

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

30

Samstag, 10. August 2013, 09:38

Danke für deine Einschätzung zum Spiel, hört sich ja sehr interessant aus. Kannst du noch was zum Kampfsystem sagen?

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 143 093

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. August 2013, 10:23

Werde es mir auf alle Fälle holen. Hab für die PS2 Odin's Sphere von Vanilla Software oder wie die Entwickler hießen. Hatte viel Spaß damit^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• Nachricht senden

32

Sonntag, 11. August 2013, 10:51

Danke für deine Einschätzung zum Spiel, hört sich ja sehr interessant aus. Kannst du noch was zum Kampfsystem sagen?
Nun, es gibt 6 Chars und mit jedem gibt es ein anderes Spielverhalten. Abgesehen von Mage und Sorceres, da ist der einzige Unterschied dass der Mage eher offensive Spells und die Sorceres eher support spells hat. Am besten lest es sich vergleichen mit Shadow over Mystara. Es ist ein normaler Brawler mit RPG Elementen.
-Blanc

Animatiker

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:05

~Unterforum erstellt. Dieser Thread dient weiter als PS3- UND PS Vita-Thread.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:41

Spielt ausser mir noch jemand? Wer Lust auf nen bisschen Coop hat kann sich gerne melden;)

Hab übrigens die US Version, sollte aber trotzdem funktionieren, da der Patch jetzt auch für die EU Version draußen ist:)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. November 2013, 12:49

@FreshMangaFlesh: Wie bist du die 5 weiteren Spieldurchgänge mit den anderen Charakteren angegangen? Reicht es sich Lv 99 NPC ins Team zu packen?

Das Einzige, was mir grade noch Probleme macht ist der Drache in unter 4 Minuten, irgendwelche Tipps?^^

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. November 2013, 15:07

@Denne: Die 5 weiteren Playthroughs hab ich komplett gerusht mit lvl 60-99 NPC's. Zuerst hab ich es online veruscht, aber da sind die meistens einen anderen Weg gegangen, also hab ich es dann offline gemacht.
Den Drache hatte ich in 3:12 Minuten erledigt, ebenfalls offline. Ich hatte ein paar Tränke dabei, die die Defense erhöhen (Strong Draught?). Im Team hatte ich 2 Zwerge (mit mir warens 3 Zwerge) und wer als 4. mitkam weiß ich nicht mehr... ^^ Ausrüstung die +dmg auf Drachen macht könnte sich auch als hilfsreich erweisen. Am besten immer in der Mitte bleiben und feste draufhauen, heilen kann man durch die Defense Pots ignorieren (wenn er wegfliegt, kann man sich heilen). Auftauchende Gegner ignorieren, entweder machts die AI oder sie kommen ins Schlaggewitter in die Mitte. Ansonsten, einfach Hirn aus und draufhauen. Hab es nur mit dem Zwerg gemacht, von daher weiß ich keine großartige Vorangehensweise für die anderen Klassen...
-Blanc

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Denne (21.11.2013)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. November 2013, 15:15

Danke dir, spiele den Magier und der macht irgendwie nicht so recht viel Schaden wie ich es gerne hätte. Mal schauen was ich noch so an der Ausrüstung ändern kann.

Kann man in den restlichen Durchgängen denn gleich von Anfang aus die B Routen wählen oder muss man zuerst einmal alle A Routen machen?

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. November 2013, 15:23

Beim Magier ist der Meteoritenschwarm am Besten, hab ich damals mal gelesen.
Du musst für jeden neuen Char erstmal alle A Routen machen, also jeweils einen vollen Durchlauf. Mit hohen AI Kameraden geht es aber recht fix, 2-3h hab ich jeweils für die restlichen Playthroughs gebraucht.
-Blanc

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. November 2013, 15:36

Das habe ich befürchtet, dauert ja ewig alles. Werde mal versuchen jeden Tag nen Durchgang zu schaffen, bin echt gespannt ob ich mich dafür noch motivieren kann^^

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• Nachricht senden

40

Samstag, 21. Dezember 2013, 09:30

Dragon's Crown Update Makes it Harder, 10,000+ Floor Dungeon & More

Zitat

In today's update, players can play a new Ultimate difficulty level, which promises to include harder enemies to defeat. It will also raise the level cap from 99 to 25 (...)
Sweet :D
-Blanc