Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 257 258

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 17. März 2011, 16:15

Ich bin jetzt im letzten Akt von Dragon Age 2 und naja ich kann die ganzen schlechten Kritikpunkte die genannt werden nicht bestätigen.
Mir gefällt das Spiel. Auch mit der "mehr" Action gefällt mir super, aber da ich ein Riesen Diablo Fan war, liegt das dann wohl nahe.

Die Quests sind leider alle sehr schnell vorbei aber es macht dennoch Spass und ich bereue den Kauf nicht.
Es hat leider nur eine sehr kurze Spielzeit für ein Rollenspiel, selbst wenn man alle Quests erledigt, dass finde ich ein bisschen schade da sich Rollenspiele gerade durch ihr lange Spielzeit etc. auszeichnen!

Aber an sich ein sehr gutes Spiel

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 465

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 17. März 2011, 20:18

sehe ich ähnlich. Dass sie die Rüstungen bei den anderen Chars wegrationalisiert haben finde ich blöd. Ebenso kommt mir der Umfang doch relativ gering vor für Bioware .. naja, Klasse statt Masse denken die sich wohl.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 793 729

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. März 2011, 20:21

Wie meint ihr das mit Rüstung der anderen weggelassen?
Sieht man im Multiplayer also nicht wie die anderen ausgerüstet sind? Wie "fett" sie angezogen sind, weil sie irgendwelchen seltenen Gegenstände an haben?

Oder verstehe ich das falsch?

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. März 2011, 20:26

Nein, man kann in seiner Party Truppe nur den Hauptcharakter mit Rüstungen ausrüsten, bei den KI gesteuerten Kollegen ist das Leider nicht mehr möglich, ihnen kann man nur eine Waffe zuweisen!

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 915 492

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. März 2011, 20:32

ich finde es generell blöd, keine rüstung und wenn, dann irgend was blödes.
keine accessoires wie kette, raif, ring, ohrring und und und.
da haben sie extrem gespart.
wenn ich mit alte RPGs oder mit disgaea vergleiche, gibt es auf dem ersten blick 100te von items.
aber das ist fast immer so, der 2. teil ist meist schlechter angesehen als der vorgänger.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 17. März 2011, 20:38

Aber bei Dragon Age 2 kannst du doch deiner Party Gesellschaft Ringe, Ketten und Gürtel anlegen, du kannst sie auch beschenken und ihre Waffen und ihre eigenen Rüstungen verzaubern!
Klar haben die Entwickler da sehr gespart und naja bei Dragon Age Origens hatte man wesentlich mehr Handlungsfreiraum, aber dennoch mag ich das Spiel, da es irgendwie eine Mischung aus Diablo, Baldurs Gate und Dragon Age Origens ist.
Von jedem etwas, finde ich eigentlich eine sehr gute Mischung

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 915 492

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 17. März 2011, 20:50

sollte nur ein mini kritik sein.
ich mag dragon age sehr.
werde es mir holen sobald die ultimate edition rauskommt.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 965

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 17. März 2011, 22:48

also ich finde den 2. eil bisher nach 12 Spielstunden, wesentlich schlechter als den ersten.

Okay die Kämpfe sind actionreicher, das wars dann aber auch. Das gesamte Flair kommt meiner Meinung nach nicht mehr so rüber wie bei teil 1. Klar gibts ein paar witzge Stellen und auch interessante Sachen aber irgendwie....

Dafür das es nach Mass Effect 2 prodiziert wurde, hätte ich mehr erwartet. Und ja ich vergleiche ME 2 und DA2 vom Umfang ind Tiefgang her.

Mir fehlt aber am allermeisten die möglichkeit mit meinen Teamkameraden, zu JEDER Zeit Sinnvolle Gespräche führen zu können. Das ging doch beim 1er auch.

Überhaupt wird viel weniger geredet. Das ist doch scheiße :/

Hab eh gehört das es nur halb soviele Wörter gibt.

Und diese ganze rumeierei nur in einer Stadt geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Vorher gabs unterschiedliche Gebiete und jetzt fühl ich mich total eingeengt in in Kirwill.

Ich werds zwar durchspielen, aber ganz ehrlich. bevor ich Den teil nochmal durchspiele um alles zu sehn, spiel ich lieber Origins nochmal oder Mass Effect 2

ja sogar FF13... scheiß EA die sollten Bioware die zeit lassen, die sie brauchen. Selten dämlicher Verein.

Ich hoffe die haben für Mass Effect 3 genug Zeit. ich krieg schon Angst.

Nicht das darauf ein "Ninja gaiden" wird. nichts gegen NG aber RPG ist RPG oder?
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 17. März 2011, 23:48

oh man -.-"

Ich habe die verkrüppelten überreste einer toten Frau gefunden und meine Hawk sagt einfach ganz stumpf zum Mann.

Habt ihr das hier vielleicht verlegt?

Mann: Oh und ich dachte schon ch würde es nie wieder sehn...

gehts noch mehr makaber?

Schade das es nicht als witz gemeint war, ich steh auf so fiese Sachen xD

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. März 2011, 23:51

Ich finds grad irgendwie lustig, sowas hatte ich das ganze Spiel über noch nicht, oder ich habe nicht richtig hingehört.

Ich mache abends immer die untertitel an weil ich dann den Ton leise mache, damit mein Dreibein nebenan nicht vom Geschnetzel wach wird.
Naja und da ist mir dann aufgefallen das die Untertitel zum Teil ganz anders sind, wie das was gesagt wird!^^

Aber so fehler passieren halt, mir macht das nichts ich find eher lustig ;)

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

51

Sonntag, 20. März 2011, 00:29

So, ich bin jetzt das erste mal durch, habe knapp 40 Stunden gebraucht und habe ohne groß auf die Trophies zu achten schonmal 63% eingheimst.
Im zweiten durchlauf muss ich eigentlich nur noch den Templern beistehen, einiges Sammeln und ich muss böse sein, dann sollte der Platin nichts mehr im Weg stehen.
Aber erstmal muss ich es etwas ruhen lassen, da ich mir das Spiel nicht versauen möchte nur weil ich die Platin haben will. In der Ruhe liegt die Kraft^^

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

52

Sonntag, 20. März 2011, 14:41

Ich habe gerade mein Anwesen bekommen. Und queste mich durch so ziemlich alles durch was ich sehe xD

Finde es immernoch blöd, dass man sich nur so selten mit Gruppenmitgliedern unterhalten kann, aber das SPiel macht schon spaß. Schade das Bioware nicht genügend zeit hatte :/

Keine Ahnung ob ich mir die PLatin Trophy hole, eigentlich mag ich trophys nicht.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 30. März 2011, 21:05

SO habs jetzt durch...wouaah ist das Ende scheiße xDD

So dermaßen unbefriedigt war ich noch nie zum Spielschluss. Bei Mass Effect 2 weiß ich wenigstens was los ist aber das hier -_-

nuja , wenn man sich ins Spiel reinfummelt ists wirklich nicht schlecht und macht auch großen Spaß, trotzdem wünschte ich sie hätten nur das Kampfsystem von Dragon Age 2 überarbeitet und halt die Grafik. Die Tiefe von Dragon Age 1 wird nicht erreicht.

Varric und Isabella sind meine Lieblingscharaktere^^

Wie auch immer ich beschäftige mich jetzt mit meinem 2. run durch Mass Effect und Pokemon Seelensilber ^^

EDIT: Wie dumm es ist!!! Man kann zwar nach der Story weiterspielen, aber anscheinend nur DLC

ich kann in KEIN Gebiet mehr ausser meinem Anwesen, was soll denn der Scheiß?? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ein save angelegt!!

Was eine dumme scheiße -.-" boah könnt mich voll aufregen Oo wo gibts denn sowas, dass man nach der Story nix mehr machen kann?

Gerade bei nem Bioware spiel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (30. März 2011, 21:11)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 302

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. März 2011, 22:35

Bei nur 18 Monaten Entwicklungszeit war halt nicht mehr drin. Die Schuld haben sie ja schon auf den Publisher geschoben, anstatt sich währendessen für mehr Zeit einzusetzen. :| Dadurch haben sie mich als Käufer verloren.

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. März 2011, 22:53

ja leider... zum Glück hab ich doch noch ein Save, so kann ich mir das alternativende anschauen -.-

aber trotzdem, ists dumm schade drum

Animatiker

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 28. April 2011, 11:48

Es wurden Klassenspezifische Downloads veröffentlicht.
Ein DLC kostet rund 2,50€ und das Gesamtpaket rund 5€.

Quelle

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

57

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:47

Zu Dragon Age2 soll nun ein Patch draussen sein, der das SPiel ein wenig bugfreier macht.

Vielleicht spiele ich es unter diesen Konditionen nochmal durch, konnte diverse Quests nicht abschliessen und hatte ziemlich fiese Einbahnstrassen.

Mal sehn, vielleicht diesmal eine Magiererin?

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 246

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

58

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:51

Was spielst denn sonst? Ich bin immer für den Krieger im Falle eines Falles :D

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

59

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:53

Also bei Dragon Age mag ich die Schurkenklasse am liebsten. Krieger gefällt mir bei DA nicht so. xD

Mal sehn, eine Arkane Nahkampfmagierin, hätte doch was. Dann hab ich ja sozusagen meine halbe Paladin.

Aber erstmal FF13, Sacred2 und Nier zu ende bringen xD

Bis Skyrim rauskommt hab ich aber ja noch genug Zeit

Animatiker

• Nachricht senden

60

Samstag, 18. Juni 2011, 10:55

Der Nächste Download-Content soll sich nach den Wünschen der Fans richten, bestätigt Bioware.
Was genau damit gemeint ist, ist noch unklar.

Quelle