Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 822 450

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:59

Kann dir bei vielem nur zustimmen. Die Vogelperspektive gibt es nicht mehr, und dieser 45°Winkel hat mich sehr zum Leertasten ignorieren eingeladen. Das mit dem FF ist mir auch aufgefallen. Bin an einer Stelle dann doch mal zum Mage gewechselt um ein bissl Heiler zu spielen. Nebenbei wollte ich dann n Flammenzauber in die Menge hauen und hab nur gedacht "Huch? Kann ich dat da einfach so reinhauen?" Die ganze action hat mich zeitweise das Spiel wie ein westliches Kingdom Hearts ohne Sprungfunktion fühlen lassen. Einfach nur Rampage und druff da.

Das Skillmenü geht in Ordnung, da wurde ja nicht wirklich gespart. Aber das Fähigkeiten Menü finde ich mist. Hätte den Kram aussem ersten Teil lieber. Zudem finde ich es in einem Spiel wie Dragon Age ätzend das ich gezwungen werde eine bestimmte Rasse zu spielen. Hasse Menschen...

Was das Gegner Design betrifft kam es mir so vor als ob die einfach nur C+P bei DA1 gemacht haben. Also war nichts wirklich neues bei, zumindest was mir jetzt so auf den ersten Blick aufgefallen ist. Und zu deiner Kritik des Gewaltgrades. Klar ist das Geschmackssache, aber Dragon Age war schon immer blutig, nicht in dem Grad wie man es in der Demo gesehen hat, aber ehrlich gesagt achte ich da nicht so drauf. Mir ist die taktische Komponente während einer großen Schlacht deutlich wichtiger. Deshalb werde ich wohl gleich auf Schwer anfangen, denn wie in einem Entwickler Video zu entnehmen ist, empfiehlt es sich dort die "klassische" Spielweise anzulegen.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 726 274

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:34

Die Vogelperspektive gibt es nicht mehr, und dieser 45°Winkel hat mich sehr zum Leertasten ignorieren eingeladen.
So gings mir auch und habe leider auch so gespielt, da es sich anfühlte wie ein WRPG und nicht wie ein Strategisches/Taktisches. :pinch:

Das Skillmenü geht in Ordnung, da wurde ja nicht wirklich gespart. Aber das Fähigkeiten Menü finde ich mist. Hätte den Kram aussem ersten Teil lieber. Zudem finde ich es in einem Spiel wie Dragon Age ätzend das ich gezwungen werde eine bestimmte Rasse zu spielen. Hasse Menschen...
Jop, das Skillmenü ist ok. An das Fähigkeitenmenü erinnere ich mich gerade überhaupt nicht. :pinch: Wie sah das nochmal aus? xD
Gegen die Rassenbegrenzung hab ich in diesem Falle nichts. Da ich den Helden optisch sehr gelungen finde, daher hab ich daran nichts auszusetzen. Zumal ich am liebsten Mensch im DA-Universum spiele. ^^

Und zu deiner Kritik des Gewaltgrades. Klar ist das Geschmackssache, aber Dragon Age war schon immer blutig, nicht in dem Grad wie man es in der Demo gesehen hat, aber ehrlich gesagt achte ich da nicht so drauf.
Naja, man muss ja nicht mal draufachten, plötzlich sprießt da eine Fontäne aus dem Unterkörper deines Kontrahenten ...
In einem Interview sagte ein Mitarbeiter (hatte eine höhere Stellung, weiß nur nich mehr welche xD und wer es war), dass man dadurch darstellen will, dass es sich bei Dragon Age um eine brutale Welt handelt. Diesen Eindruck hatte ich bereits im ersten Teil und war auch gut drauf zu sprechen; Blut ist nie verkehrt. ;) Aber was da rausspritzt, ist für mich der reinste Spaßkiller. 8|

Zitat

Mir ist die taktische Komponente während einer großen Schlacht deutlich wichtiger. Deshalb werde ich wohl gleich auf Schwer anfangen, denn wie in einem Entwickler Video zu entnehmen ist, empfiehlt es sich dort die "klassische" Spielweise anzulegen.
Den ersten Teil fand ich ziemlich einfach gehalten. Auch der Nightmare-Schwierigkeit hat mich vor keine Probleme gestellt. Auf der Konsolenversion habe ich jedoch auf "Normal" begonnen, da mir diese 45°-Ansicht noch nicht bekannt war und wie das mit dem Kreismenü funktioniert. Es stellte sich als richtige Entscheidung heraus, da die Kämpfe mit der abgespeckten Pausefunktion doch umständlicher und hektischer zu steuern sind.

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 050 226

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:05

Mir gefiel die Demo sehr gut ... schön flüssige Grafik, das war beim 1. Teil noch nen übles Manko.

Das Spiel wird einer der wenigen 1.Tag-Käufe von mir ... koste es was es wolle :)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:02

Mich würde es interessieren, ob du dann regelmäßig die DLCs kaufst, oder dann im nachhinein eine GOTY/Ultimate? Wer weiß wieviele DLCs sie wieder raushauen. :rolleyes:

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 557

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:21

Ich werds mir auch zum release holen ABER die dlc werden erst nach nem review gekauft...so fails wie "Chronicen der dunklen Brut" kommen mir nicht mehr auf die Platte.

Das Kampfsystem gefällt mir nicht Ö,_,ö Punkt.

Fand das alte um längen besser, hier hämmere ich nur wie ein blöder die X Taste (und über FF13 meckern wieder alle) ausserdem ist es wieder lächerlich wie gut die Gegner mit dem Bogen schiessen.

Ich schwer verletzt, renne also weg und selbst "u nen Berg herum" treffen mich die Gegner mit ihren Pfeilen und ich sterbe...sowwas dummes also wirklich.... aber ich liebe die interaktion mit den NPC und die Story möchte ich erfahren, deswegen freu ich mich...trotzdem das Kampfsystem nervt mich jetzt schon, das ist nur Zweckmmittel um weiterzukommen.

Bei Mass Effect ist denen das besser gelungen.

PS: Selbst wenn man wie ein wilder haken schlägt wird man wieder von jedem bogenschützen problemlos getroffen, sowa skann ich nicht ab haben.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:36

Ich habe die PS3-Demo noch nicht gespielt, keine Lust mich deswegen in nem anderen Store anzumelden. :pinch: Aber musst du wirklich auf die X-Taste hämmern? Oder wie im ersten Teil nur den Gegner anvisieren und einmal X zum Angreifen drücken, dass der Charakter dann von alleine weiterattackiert? ^^
Auf die Bogenschützen habe ich jetzt nicht sonderlich Acht gegeben. Aber wenns so extrem war, wär es mir sicherlich aufgefallen. :huh: ?(

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:40

ne du hämmerst wie so ein irrer auf die X-Taste, da du ja nicht jederzeit deine Talente einsetzen kannst (die laden sich ja auf, was völlig in Ordnung ist)

Aber für uneingeschränk Bewegeungsfreiheit, darfste jetzt X hämmern. Taktik ist immernoch da, wenn man die Bogenschützen sofort ausschaltet hat man nicht mehr so große Probleme, wenn man sich indie Masse stürzt, aber ich habe das ungute gefühl, dass es keine Kollisionsabfrage für Zauber und Pfeile gibt. Die dich also treffen sobald du einmal anvisiert wurdest und in Reichweite bist, d.h auch durch Berge,Bäume etc.

Ich war nämlich ganz sicher in nem toten Winkel, sonst würde ich mich ja nicht aufregen.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. März 2011, 17:06

Ich wollte mir Dragon Age 2 gleich zu Beginn holen, AT-Version möglichst ... ne Idee wo ich das unter 50€ bzw. so günstig wie möglich bekomme? Möglichst irgendwelchen Anfangs-DLC inlusive (Signature Edition oder so ...)

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 834

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

29

Dienstag, 8. März 2011, 20:26

Dragon Age 2 bekommt von play3 8,5 von 10 Punkten.
Außerdem gibt es dazu noch ein neues Gameplay-Video

Den kompletten Test gibt es hier zu lesen.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

30

Dienstag, 8. März 2011, 21:51

hehe bin richtig heiss auf das Spiel :) Freu mich schon morgen abend loslegen zu können :)

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

31

Dienstag, 8. März 2011, 23:06

Jap, me2

Signature Edition, wird wohl morgen oder übermorgen ankommen.

Oh Gott, hab wieder soviele Spiel zu zocken.

Dragon Age2
NIER
Pokemon Weiß xD

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. März 2011, 13:32

Yippie, endlich Feierabend, jetzt kann's losgehen mit Dragon Age 2 :) Signature Edition installiert sich grad :)

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 322 255

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. März 2011, 13:56

Was geht den beim Gameplay ab? Ist das schneller gemacht worden oder wie? Der Magier haut ja so schnell drauf, als ob der auf Drogen wäre. Außerdem braucht man keine Zaubersprüche mehr oder wieso beschwört er seine Zauber instant?
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 918 123

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. März 2011, 16:23

die minimap gefällt mir jetzt schon mehr als in DA:O
auf droge? ich finde den recht gut. für blitzmagie ist die geschwindigkeit in ordnung.
was ich cool finde ist die große AOE. O_O
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. März 2011, 19:13

die Castzeit ist der Casualisierung zum Opfer gefallen. :pinch:
Ansichtssache .... offizielles Statement ist, dass sich das Spielgeschehen schneller anfühlen soll, da einige User im ersten Teil wohl nicht damit zurechtkamen, dass erst mal nichts passiert ist.
Der AOE suxx ... no Friendly Fire. Find ich nicht gut, Taktik byebye. Kannst den heftigsten Flächenzauber nun in den Masse schleudern.
Die Soundeffekte vom Magierstab find ich auch nicht gelungen. ^^

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 918 123

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. März 2011, 19:21

AOEs sind generell gut, mehrere gegner werden getötet, das gehört auch zur taktik, oder will hier jemand 4 vs 20?
gegner haben in der regel auch mehrere tausend lifepoints wo eigene charaktere immer nur im 3 stelligen bereich wandern.
grad für einsteiger finde ich eine AOE skillung praktisch, da sich wenige bei zig skills sich durchlesen werden.
pro RPGler wollen natürlich herausforderung, ich denke das gibt es sicher im spiel, spätesten bei den harten bosse.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. März 2011, 19:27

Mein Dragon Age ist eben angekommen.

Scheiß Postbote..wirklich. Hat nichtmal versucht bei mir zu klingeln. Son Sack xD

Egal, werd trotzdem erstmal NIER weiterspielen.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. März 2011, 20:16

AOEs sind generell gut, mehrere gegner werden getötet, das gehört auch zur taktik, oder will hier jemand 4 vs 20?
gegner haben in der regel auch mehrere tausend lifepoints wo eigene charaktere immer nur im 3 stelligen bereich wandern.
grad für einsteiger finde ich eine AOE skillung praktisch, da sich wenige bei zig skills sich durchlesen werden.
pro RPGler wollen natürlich herausforderung, ich denke das gibt es sicher im spiel, spätesten bei den harten bosse.

zur Taktik, wenn es gibt kein Friendly Fire gibt? Es ist nicht einmal einschaltbar ... da muss man nicht großartig taktieren, sondern einfach draufcasten. Definitiv bringt das weniger Taktiktiefe mit sich. :thumbdown:
Ich hoffe du weißt, dass es hier um Dragon Age geht, mehrere tausend Lifepoints ?(

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

39

Montag, 14. März 2011, 16:37

zockt es eigentlich noch jemand hier? Gefällt mir bisher sehr gut, bis auf die Vereinfachungen. Die WoW-mäßigen Questmarkierungen sind unnötig, wenn ich mir die Dialoge anhöre (man muss ja nichtmal lesen) weiß ich wo ich hin muss und vor die nicht vorhandene Ausrüstung der anderen Charaktere nervt. 90% der Gegenstände die man bekommt kann man sofort in die Tonne hauen.

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 322 255

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

40

Montag, 14. März 2011, 17:12

Zitat

zur Taktik, wenn es gibt kein Friendly Fire gibt? Es ist nicht einmal einschaltbar ... da muss man nicht großartig taktieren, sondern einfach draufcasten. Definitiv bringt das weniger Taktiktiefe mit sich.
Ich hoffe du weißt, dass es hier um Dragon Age geht, mehrere tausend Lifepoints

Gibts auch so imba Spellcombos wie "Sturm des Jahrhunderts"? Ohne "friendly fire" viel zu mächtig.
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.