Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 367 832

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:52

Allgemeiner Diskussionsthread zu Dragon Age 2

Hier könnt ihr allgemein über das Game diskutieren.
z.B. Fragen über das Game stellen, Feststellungen machen oder einfach mitteilen wie weit ihr seit und was euch an diesem Spiel gefällt ...

Euer Admin

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 701 452

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:35

http://www.youtube.com/watch?v=750KflE-Yew

das wird noch viiiiel geiler als der erste teil ^^
und hoffentlich hat der auch so tolle erweiterungen
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 301 397

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:58

Jaja... Dragon Age 2. Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, da habe ich mir erst DA:1 gekauft. Zum Glück muss sagen. Dragon Age hat mich richtig gefesselt, war außerdem das letzte große RPG das ich 2010 gespielt habe. Und was sehr cool ist, Dragon Age 2 kommt genau in meinen Semesterferien raus, was bedeutet das ich es sogar spielen kann :D Bin sehr zuversichtlich das Bioware dort wieder ein Meisterwerk geschmiedet hat :)

Es ist gar nicht mal so traurig, dass man sich nicht selbst einen Charakter mit "Seele" machen kann. Dies wird schließlich von Bioware selbst gegeben. Der Wiederspielwert ist trotzdem sehr hoch, da man diesmal ein ganzes Jahrzehnt durchlebt. Und man bestimmt einen ganzen Batzen an Entscheidungen trifft, die das Spiel in eine komplett andere Richtung lenken werden.

Mein PC freut sich schon drauf! (Sowas wird nicht auf Konsole gespielt... ne^^)

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 701 452

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 10:07

ich habe den ersten teil erst seit paar tagen und bin jetzt schon vom 2. beeindruckt xD
den hole ich aber erst wieder, wenn alle packs und extras in einem gibt. für die PS3.
PC ist bei mir zum arbeiten, surfen und programmieren da ^^
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:42

103 Minuten Filmsequenzen

Das Spiel Dragon Age 2 wird über 100 Minuten Filmsequenzen beinhalten.
Somit überholt Dragon Age 2 auch die 70 Minuten Filmsequenz von Killzone 3.

Quelle: eurogamer

Animatiker

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 15:53

Dragon Age 2 Demo

Es wird wahrscheinlich eine Demo zu Dragon Age 2 geben!
Diese soll höchstwahrscheinlich mit dem kommenden Store update am 1.Februar erscheinen.

Quelle

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 033 738

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

7

Montag, 31. Januar 2011, 15:56

Bezweifle, dass es die Demo in den deutschen Store schafft. :cursing: Wirdse halt über nen anderen Store geladen. :D

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 21:53

Ich würdse mir eh nur für PC saugen :D

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:43

Also die Demo ist gestern leider ausgeblieben ... heute wurde sie dann aber doch offiziell angekündigt!
Am 23.Februar wird die Demo zum Download bereitstehen, jedoch leider nur für den PC.

Quelle: n4g.com

Animatiker

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:13

Die Demo wird doch für alle Plattformen erscheinen! :)

Quelle: play3

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:49

Dragon Age... mein Rechner freut sich schon so derbe auf diesen Titel. Dieses Jahr gibt es wieder 3 tolle Spiele, die auf PC gespielt werden :) Dragon Age 2 ist eines davon. Die Demo kommt auch sehr perfekt, da ich dort schon Ferien habe^^

Spoiler Spoiler

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:12

Oh man ... hoffentlich find ich immerhin für die Demo mal Zeit. Dragon Age steht neu im Regal für die PS3 und ich komm nicht zum Zocken! Dead Space, Fifa11, Last Rebellion (heute verschickt ^^), Cross Edge, BlazBlue: CS, Castlevania stehen alle noch aus. Dragon Age ist ein wenig zurückgestellt, weil ich es schon aufm PC gezockt hab. Soviele Spiele und dann hab ich nur den kürzesten Monat im Jahr zur Verfügung. :huh: 01.03. geht das Studium wieder los. :|

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 00:43

Ich hab ab dem 1.3. frei :yeeh: Dann mal mein Beileid :P Ich denke ich werde die Demo ausführlich anzocken und dann einen kleinen Bericht hier schreiben^^

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:38

Nettes Ding! Finds nur echt so schade das ich mir keinen Zwerg machen kann :S Spiel in W-RPGs immer einen Zwergen Krieger! Würd ja gerne meine laufende Festung aus DA1 importieren^^
btw. ich lad hier gleich mal einen Screenshot von dem hoch^^

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 822 082

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:10

Oh ja, das wird das nächste SPiel, welches ich mir kaufen werden, freue mich schon total auf Dragon Age 2. ich hoffe aber das die Gruppenmitglieder interaktion wieder so schön und ausgebaut ist wie in Teil 1

Naja, andererseits brauch ichs nicht zu hoffen, bisher hat Bioware mich nie enttäuscht.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Animatiker

• Nachricht senden

17

Freitag, 18. Februar 2011, 15:08

Das Laden der Demo soll belohnt werden!
Wenn die Demo bis zum 1.März 1 Millionen mal geladen wird, spendiert EA jedem Downloader 2 Gegenstände beim Starten des Hauptspiels.
Der eine Gegenstand wäre ein Gold-Bonus und der andere ein EXP-Booster.

Quelle

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

18

Freitag, 18. Februar 2011, 15:09

Wer außerdem die Demo durchspielt bekommt auch noch Gegenstände fürs Hauptspiel gesponsert. Weiß allerdings nicht mehr was das für Items waren :)

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:59

Gerade die Demo für Dragon Age 2 2 mal durchgespielt :) Einmal als Tank und das zweite mal als 2H Warri. Im Vergleich zu DA1 deutlich actionlastiger, blutiger und geiler :D Mir kommt es ausserdem so vor, als ob alle Frauen dort sehr gesegnet sind, was die Oberweite anbelangt xD Dieses Spiel wird definitiv eines meiner persönlichen Highlights was Videospiele betrifft!

Spoiler Spoiler

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:39

Ich fand die Demo eher abschreckend. Eindeutig zu übertriebene Gewalt, es ist einfach bescheuert, dass mitm Schwerthieb der komplette Oberkörper wegfetzt. Man hätte es im Rahmen vom ersten Teil belassen können.
Die "Birdview" fehlt mir leider auch. Die Third-Person-Ansicht ist mir zu unübersichtlich und habe auch nicht gerade Lust in so einem Winkel zu taktieren. Daher werde ich durch das Spiel gezwungen, ohne Pausefunktion zu spielen. ^^
Casualisierung kam durch die Entnahme vom Friendly Fire (vllt. kann man es in den Optionen einstellen?!). Man castet nen Feuerregen in die Masse, die eigenen Gruppenmitglieder sind inmitten des betroffenen Bereiches und kriegen keinerlei Schaden, von den herabstürzenden brennenden Felsbrocken. :| Genauso wie der Eisflächenzauber, dieser rammt viele kleine Eisspitzen aus dem Boden und nur die Gegner werden getroffen.

Das Interface ist auch etwas mager und unübersichtlicher ausgefallen, als im ersten Teil. Die Charakterportraits sind nun unten links angeordnet (Gewöhnungssache, ich hätte sie lieber wieder oben links), und die Lebensenergie und Ausdauer sind durch grobe Leisten dargestellt. Atmosphärisch ein No-Go!
Die Animationen wurden verbessert, die Kampfanimationen sind nun flüssiger und sehen um einiges besser aus, als noch im Vorgänger und die Castanimationen wurden weggelassen, es wird nun sofort gezaubert. Dies soll einen flüssigeren Spielablauf unterstützen. Kämpfe verlieren dadurch aber an Atmosphäre. :(
Optisch sind die Hurlocks auch nicht gelungen, zumindest die "Späher"-Klasse missfällt mir. Da hoffe ich, dass die Krieger etwas gefährlicher und optisch beeindruckender aussehen! Diese hat man aber in der Demo nicht gesehen.
Die Skills sind ebenfalls unten links in der Ecke angeordnet, noch unter den Charakterportraits. Wenn man drüberscrollt öffnet sich rechts in der unteren Ecke das Beschreibungsfenster. 8| Dynamisch an den Skill geheftet, wäre eindeutig eine bessere Lösung gewesen.
Der Skilltree wurde auch überarbeitet, vorallem optisch, mit der Eigenschaft, dass man nun vorhandene Skills auf höheren Leveln mit weiterer Investition von Skillpunkten verbessern kann. An sich gelungen, nur optisch gefällt es mir nicht. ^^

Ansonsten bietet Dragon Age 2 wieder klasse gesprochene Dialoge und auch die Dialogauswahl fand ich sehr gut, auch wenn von ME genommen. Dort wird auch gleich angezeigt, welche Natur der gewählte Satz hat (Gut, Neutral, Böse).
Mit der Geschichtserzählung versucht BioWare auch etwas neues. Die Geschichte ist in Kapitel unterteilt und man "springt" quasi durch die Geschehnisse und spielt sie nicht mehr am Stück durch. Dadurch kann es sein, dass man den einen oder anderen größeren Zeitraum überspringt.

Wie man sieht, hat die Demo bei mir keinen überzeugenden, eher einen befriedigenden Eindruck hinterlassen. :rolleyes: Aber mir ist heute die neue Gamestar ins Haus geflattert und die Testvideos zu Dragon Age 2 werde ich mir morgen mit nem Kumpel reinziehen. Vielleicht können mich diese dann von der Fortsetzung überzeugen. Eins ist aber vorweg klar! Gekauft wird erst die Ultimate Edition mit allerlei DLCs ... wenn man sieht, dass sie jetzt schon welchen zum Start releasen, ist das für mich ganz klar die richtige Entscheidung.

Mhm ... mehr geschrieben als ich wollte, hoffentlich hat es wenigstens Struktur. xD

Spoiler Spoiler