Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

• »Trigger« ist der Autor dieses Themas

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 721

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:54

Grundausstattung

Hallo Leute,

da ich keine anderen Thread gefunden habe, mach ich halt mal nen neuen auf! ;)

Wollte mir nachher die PS Vita aus´m Amazon-Adventskalender holen und da stellt sich mir die Frage was ich so alles brauche um gleich richtig loslegen zu können?

Reicht es erstmal die Vita zu kaufen und sich ne Speicherkarte dazu zu holen oder braucht man noch mehr?
Ist für die Synchro mit der PS 3 alles dabei?
Gibt´s Kopfhörer dazu?
Bekommt man ne Display-Schutzhülle mitgeliefert?
Was für Zusatzsachen könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus für eure Antworten. :D

Grüße an alle. :)
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 177 776

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:09

Dann möchte ich dir da mal behilflich sein und schreibe aus meinen Erfahrungen mit meiner Vita und die zweier Kollegen. :)

Zitat

Reicht es erstmal die Vita zu kaufen und sich ne Speicherkarte dazu zu holen oder braucht man noch mehr?

Es reicht eine 4GB Karte aus. Diese habe ich seit dem Release und habe bereits von 5 bis 7 Spielen die Savegames darauf plus zwei Games komplett darauf installiert. Alles kein Problem :)

Zitat

Ist für die Synchro mit der PS 3 alles dabei?

Die Vita und die PS3 synchronisieren über das WLAN-Netz oder per Bluetooth (?) miteinander. Aufjedenfall braucht man dafür kein Zubehör.

Zitat

Gibt´s Kopfhörer dazu?

Kopfhörer gibt es leider keine dazu, aber es passt jeder herkömmliche Klinkenstecker rein, wodurch das auch kein Problem darstellen sollte.

Zitat

Bekommt man ne Display-Schutzhülle mitgeliefert?

Displayschutzfolien bekommt man nicht mitgeliefert, ABER einen Punkt tiefer mehr dazu ^^

Zitat

Ganz klar dieses Zubehör-Paket dazu kaufen. Die Hülle ist sehr stabil, habe sie täglich in meinem Ranzen und an der Vita passiert rein gar nichts. Zusätzlich gibt es zwei Schutzfolien und eine Box für 8 Spiele reinzuklicken. Diese Box kann man in der Hülle auch in ein extra Fach tun, welches extra vom Stauraum der Vita abgeschirmt ist, sodass dadurch auch keine Kratzer entstehen können. Für den Preis unschlagbar!

Denk an den Partnerlink :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trigger (14.12.2012)

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:12

Mille grazie! :thumbsup:

Denk an den Partnerlink :whistling:

Wovon sprichst du? :P

Animatiker

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:14

Weiß sowieso, dass du ihn nicht vergisst ^^ Wenn du die PS+ Spiele immer alle laden willst solltest du aber über eine 8GB Karte nachdenken fällt mir gerade ein :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trigger (14.12.2012)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 423 377

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:14

danke für den thread. habe ja neulich die vita bestellt, die noch unterwegs ist.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:19

Zitat

Ganz klar dieses Zubehör-Paket dazu kaufen. Die Hülle ist sehr stabil, habe sie täglich in meinem Ranzen und an der Vita passiert rein gar nichts. Zusätzlich gibt es zwei Schutzfolien und eine Box für 8 Spiele reinzuklicken. Diese Box kann man in der Hülle auch in ein extra Fach tun, welches extra vom Stauraum der Vita abgeschirmt ist, sodass dadurch auch keine Kratzer entstehen können. Für den Preis unschlagbar!

Die von mir genannte Hülle gibt es mit Autoladekabel und Kopfhörern für 1€ mehr ^^

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:19

Weiß sowieso, dass du ihn nicht vergisst ^^
Eben! ^^

Wenn du die PS+ Spiele immer alle laden willst solltest du aber über eine 8GB Karte nachdenken fällt mir gerade ein :P
Danke, aber das tut schon weh und seh ich als eines der größten Mankos der Vita überhaupt - diese abge#§%^?@ Preise für die Speicherkarten sind ja mal so was von !&+*< ... da gibt´s natürlich auch keine Alternative, oder?

Animatiker

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:24

... da gibt´s natürlich auch keine Alternative, oder?

Leider nicht. Ich bin aber wie gesagt der Meinung, dass man mehr als 8GB nicht brauchen wird. Es sei denn man ist ein Spieler, der alle Games auf der Speicherkarte gleichzeitig haben will. Aber UC braucht z.B. knapp 2,5 GB und Gravity Rush bisschen mehr als 1 GB. Da die Spiele sowieso nicht endlos spielbar sind finde ich es ausreichend ^^

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 423 377

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:42

mal sehen ob ich überhaupt 10-20 spiele für die vita finde.
momentan sprechen mich nur 3 an.
dungeon hunter alliance muss ich mir noch ansehen, vllt wird es nurmmer 4+.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Verwendete Tags

Grundausstattung, PS Vita, PSV