Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 762 606

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2011, 18:00

Anonymous-Gruppe droht und greift Sony an.

Nachdem Sony die Hacker GeoHot und noch einen deutschen Hacker angezeigt hat wurden sie von der Anonymous-Gruppe bedroht.

Zitat

Zitat von gamona

Anonymous ist letztes Jahr dafür bekannt geworden, virtuelle Angriffe auf Server von Mastercard und PayPal auszuführen, nachdem diese Unternehmen der Internetplattform Wikileaks den Geldhahn abdrehten und Konten sperrten. Anonymous geht dabei meistens mit DDoS-Angriffen vor, die über weit verteilte Netzwerke ausgeführt werden.

Dabei ist das Ansehen der militanten Hackergruppe selbst unter Internetaktivisten äußerst umstritten. Die einen unterstützten sie und loben die Aktionen als „zivilen Ungehorsam“, die anderen verurteilen die Angriffe als Eingriff in die Freiheit der Daten. Immerhin werden auch Menschen geschädigt, die nichts damit zu tun haben. Strafrechtlich sind die Aktionen weltweit mindestens ebenso umstritten. In manchen Ländern werden sie als „virtuelle Vandalen“ gehandelt, in anderen sogar als „Online-Terroristen“.

Jetzt hat Sony die Aufmerksamkeit der Cyber-Rächer auf sich gezogen. Auf einer Internetseite verkündet Anonymous:
„Herzlichen Glückwunsch Sony, eure letzte juristische Aktion gegen unsere Freunde, die Hacker GeoHot und Graf_Chokolo, hat uns nicht nur alarmiert, sie wird als vollkommen unverzeihlich angesehen.“

Up-to-date:
Mittlerweile hat die Gruppe Anonymous schon Seiten wie sony.com und playstastion.com attackiert, diese Seiten waren kurz offline und sind zum Teil immernoch offline. Mit dem Angriff lassen die Hacker ihren Drohungen Taten folgen.

Quelle

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 656 932

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 18:17

Wie ich es liebe wenn eine Gruppe uns einreden möchte, dass sie für ALLE sprechen -.-

Was bilden die sich eigentlich ein?
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 877 238

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 18:49

ach? so ist das?
jetz kapier ich warum ich mich zurzeit immer so schlecht anmelden kann auf ps3.com
oft geht es gar nicht, zb jetzt.
ich würde gerne meien trophy bilder speichern. ich mache ja gewöhnlich meine trophy sammlung als .png.
mal ehrlich, haben die menschen nichts zu tun ausser sich zusammen zu tun und sony zu attackieren?
keine jobs? keine hobbys? keine freunde? oder SONST irgendwas sinnvolles im leben? :cursing:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 321 667

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 19:02

hab letzten ein artikel über die im Spiegel gelesen...wen es interessiert hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,752151,00.html

Nur eines von viele Artikeln. Ihr könnt ja oben an der Suchmaschine mehr finden ;)

-------------------------

Das sind wirklich nur ein paar Kiddys die erst stolz und Annerkennung bekommen wenn sie solche Dinger abziehen. Finde es unter aller Sau sowas..
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 10:27

könnt ihr euch noch anmelden?
ich kann so mein psn card nicht aktualisieren.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 11:42

Ich finde es auch unter aller Sau, dass die meinen sie würde hier für alle sprechen.
Wenn die sich mal in die Lage von Sony versetzten, also quasi dass ihre Ware gehackt wird und somit viel Geld verloren geht würden sie sicher genauso reagieren wie Sony.
Ich finde Sony hat mal bewiesen, dass sie Eier in der Hose haben und wirklich mal dagegen angehen.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2011, 15:22

ähm, kannst du dich noch einloggen basti?

Animatiker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 15:31

Also im Anmeldefenster kann ich alles eingeben, aber wenn ich es dann eingegeben habe verschwindet das Fenster kurz und erscheint anschließend wieder neu ... sprich keine Anmeldung!

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2011, 15:37

genau wie bei mir, ist ja grausam -.-*
naja wer weiß was da genau abläuft, hauptsache meine trophys werden nicht gelöscht, geht sogut ich weiß auch nicht.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 783 475

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2011, 15:51

Jaa... ist ja ganz prima was die Hacker da anstellen. Komm mir vor wie bei der Deutschen Bahn -.- Die Lokführer streiken, und wer leidet darunter? Die Fahrgäste. Hier selbes Szenario. Hacker haben was gegen Sony, und wer leidet am Ende drunter? Genau! Der Nutzer der Konsole von Sony...

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Animatiker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. April 2011, 16:15

Einzige wo ich grade noch ein wenig Schiss vor habe ist, dass die nen Key-Loger bei playstation.com eingebaut haben, weil das ist echt schon komisch, dass nach der Eingabe das Fenster kurz verschwindet und dann leer wieder kommt ..

Animatiker

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. April 2011, 16:19

Sony meldet sich zu Wort!

Zitat

Sony hat sich zu den Netzwerkausfällen der letzten Tage geäußert und räumt ein, dass die Aktivitäten einer außenstehenden Gruppe etwas damit zu tun haben könnten.

“Wir untersuchen derzeit [die Netzwerk-Instabilität], einschließlich der Möglichkeit einer gezielten Handlung einer außenstehenden Gruppe”, so ein Sony-Sprecher gegenüber
Gamespot.

“Falls die Probleme tatsächlich durch eine solche Handlung verursacht wurden, möchten wir uns nochmals bei unseren Kunden bedanken, die die Hauptlast des Angriffs durch einen unterbrochenen Service zu tragen hatten. Unsere Ingenieure arbeiten an der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Dienste und wir wissen die weitere Unterstützung unserer Kundschaft sehr zu schätzen.”

Auch Anonymous meldete sich zwischenzeitlich zu Wort und gab zu Protokoll, dass die DDOS-Attacken auf Sony-Server vorerst eingestellt werden.

“Wir haben begriffen, dass Angriffe auf das PSN keine gute Idee sind”,
so die Gruppierung. “Wir haben unsere Aktion daher vorübergehend ausgesetzt, bis eine Methode gefunden wird, von der die Sony-Kunden nicht so sehr beeinträchtigt werden.”

“Anonymous ist auf eurer Seite und steht für eure Rechte ein. Wir haben nicht das Ziel, Sonys Kunden anzugreifen. Die Angriffe richten sich ausschließlich gegen Sony und wir versuchen unser Bestes, den Kunden nicht mit reinzuziehen, da dies den Zweck unseres Handelns durchkreuzen würde. Falls wir den Usern Unannehmlichkeiten bereiteten, sei euch gesagt, dass dies nicht unser Ziel war.”

Weiter heißt es, dass Sony die Dienste der Anti-DDOS-Firma Prolexic in Anspruch nimmt, um die Angriffe abzuwehren.

Quelle: Konsolengrill

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 783 475

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. April 2011, 16:23

Also wenn du schon von MarkusSG außem Grill kopierst, dann mach wenigstens den Lexikon Befehl weg :P

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Animatiker

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. April 2011, 16:35

Ups ^^
Hab Quelle auch eben geändert hatte ich eben vergessen :whistling:

ANGOmarcello

Questsammler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 468 884

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. April 2011, 17:05

Geht das PSN den jetzt wieder?
"Der beste Kopierschutz ist immer noch die Qualität eines Games"

Animatiker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. April 2011, 17:11

PSN aufjedenfall nur die Internetseiten funktionieren noch nicht richtig!

ANGOmarcello

Questsammler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 468 884

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. April 2011, 17:16

Ja gut aber die interessieren doch keinen oder? :-D
"Der beste Kopierschutz ist immer noch die Qualität eines Games"

Animatiker

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. April 2011, 17:36

Trophäen-Cards können darüber aktuallisiert werden. ^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. April 2011, 18:22

bei mir gehts auch wieder, und schon 10 neue trophys aktualisiert ^^
also die bande anonymos taucht für mich das 2. mal auf.
ich finde, sie sind eine recht merkwürdige gruppe.
ich kann mich über sie eigentlich nicht richtig beklagen,
ich würde lieber verstehen wollen, was sie dazu bewegt, sony und andere dinge anzugreifen.
naja mal sehen.