Sie sind nicht angemeldet.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 642 503

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:05

Spiele der Sehnsucht - Worauf hofft ihr?

So geht es mir gerade. Ich stöbere durch die Weiten des Internets, auf der Suche nach tollen Spielen für den 3DS, da ich dieses gute Stück mit Software versorgen möchte. Da stößt man oft auf Titel, welche wohl nie den Okzident sehen werden. Dennoch besteht Hoffnung, das diese Spiele vielleicht doch eines Tages bei uns erscheinen. Die Sprachkenntnisse und oftmals vorhandener Region Lock verhindern zumindest ein importieren dieser Titel. Dennoch machen es einige hier, und erfüllen sich diese Sehnsucht nach den Spielen aus der Ferne.

Hier mal meine aktuellen Titel, welche ich nur zu gerne spielen würde.

Beyond the Labyrinth

Dieser Titel von Tri-Ace ( Star Ocean, Resonance of Fate) ist im Januar 2012 in Japan erschienen. Es handelt sich hierbei und ein RPG, welches in einem großen Dungeon spielt. Kontrolle hat man über ein kleines Mädchen, mit dem man das Dungeon erkundet, und die Monster besiegt, Rätsel löst usw. . Es sieht einfach nur toll aus, und ich war auf dem ersten Blick in das Spiel verliebt. Leider wird Konami wohl keine anstallten machen, dieses Spiel in den Westen zu bringen, da die Verkaufszahlen in Japan "nur" bei rund 300.000 verkaufen Exemplaren lagen.

Hier mal ein paar Trailer:

Time Travelers

Dieses Spiel von Level 5 hat kein festes Genre. Es ist eine Mischung aus RPG und Novel. Erschienen ist es auf PSP, Vita und 3DS. Die Story dreht sich um ein Ereignis, welches 2013 geschah. es wird "Lost Hole" genannt. Dadurch wurde Zentral Tokyo total verwüstet. 18 Jahre später droht der neu erbauten Metropole ein neues Ereignis, dass das Schicksal der Welt verändern könnte.

Das sind jetzt nur 2 Spiele, die mir gerade in den Sinn kommen. Gibt noch viele weitere Titel, welche ich gerne hätte, auch für PS3 etc. Mich füllt es immer mit Wehmut, wenn ich an diese Spiele denke, und sie wohl nie spielen werden :(

Welche Titel vermisst ihr hier im Westen?

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 627 357

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:21

Ein guter Thread ^^
Gefällt mir, da es wirklich vieles gibt was interessant ist und meist nicht veröffentlicht wird, ich denke nur an alle tollen VN...

1. Sagt mir ehrlich gesagt gar nichts..., sieht aber gut aus :yeeh:

Aber zu 2. Time Travelers; es ist ein tolles Spiel, ein typisches VN Spiel halt wobei RPG würde ich in dem Sinne nicht wirklich als Genre mit auflisten, das ist mir jedenfalls nirgendswo großartig aufgefallen... wenn dann kann man eher Action mitzählen durch die QTE die man hin und wieder erledigen muss ^^

Was ich persönlich gern im Westen hätte bzw. in der EU was doch leider sehr unwahrscheinlich ist sind z.B beide Games für den 3DS zu Senran Kagura... ich hasse den 3DS mit dem Lock... und der große Ecchi Anteil des Games macht es schier unmöglich zu uns zu kommen..., deshalb überlege ich ernsthaft ob ich für die Games nicht doch einen jp. 3DS hole orz
Typisches Fansrvice Game zum Anime mit Hack 'n Slay Elementen und Teils RPG Elementen wenn man an das Aufleveln der Charaktere denkt ^^

1. Senran Kagura: Shōjo-tachi no Shinei

2. Senran Kagura Burst: Guren no Shōjo-tachi

Das wären mom. eig. die einzigen 2 Spiele, da selbst durch einen Import ohne passenden 3DS ein spielen bislang noch unmöglich ist und die Titel so in einen fernen Traum abdriften ;(

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 976 115

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:58

Mir fällt nur Tales of Vesperia ein, aber ich von ja auch nicht so japanophil ;)

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 530 826

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:24

Final Fantasy Type-0

.hack//Versus

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 549 732

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:21

ich wünsch mir ja immer noch einen Vita-Port von Sol Trigger und natürlich die Lokalisierung. x)

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Erfahrungspunkte: 4 385 329

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 08:32

Mein gröste hoffnung wäre ein Monster Hunter für die Ps3 bzw dann die Ps4!

Hier sind leider nur Wii U auschnitte, schade das sein der Ps2 keines mehr auf Konsole gekommen ist! ;(

PS: Final Fantasy Type 0 wäre auch bombe!

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 447 451

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:06

Ich hoffe auf ein neues Star Ocean für PS3 oder PS4. :)
http://www.siliconera.com/2013/06/18/squ…ean-trademarks/
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:21

Das ding mit Monster Hunter ist, dass es ein "japan ding" ist. Es kommt da auf dem meist verbreiteten handheld raus, da sie so das größte Publikum erreichen. Gibt dort sogar Spots, wo sich mh Fans zum koop spielen treffen. Hätte auch gerne eins in Full hd auf ps3. Nicht mal das mmo davon kommt hier her, dass ist China only... Naja, hab jetzt meinen 3ds, meine Monster Hunter manie kann also wieder gestillt werden. Habs unglaublich gerne aud PSP gespielt!

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Erfahrungspunkte: 4 385 329

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:31

Das ding mit Monster Hunter ist, dass es ein "japan ding" ist. Es kommt da auf dem meist verbreiteten handheld raus, da sie so das größte Publikum erreichen. Gibt dort sogar Spots, wo sich mh Fans zum koop spielen treffen. Hätte auch gerne eins in Full hd auf ps3. Nicht mal das mmo davon kommt hier her, dass ist China only... Naja, hab jetzt meinen 3ds, meine Monster Hunter manie kann also wieder gestillt werden. Habs unglaublich gerne aud PSP gespielt!

Leider ja, das problem war glaub das die MH auf Ps2 sich damals zu schlecht verkauft haben, was aber ziemlich sicher daran lag das es viele nicht kannten bzw das online gaming auf der 2er noch nicht so ausgereift war.

China Only? Also alles auf Englisch?? Dan würde sich ein Import rentieren.

Ja habs auch auf der Vita das einzige wo nervt ist das mit dem Adhock Party ding zum Online gamen, trotzdem hab ich es ohne ende gsepielt! :D

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Deckard

Prinny

PSN-ID: JawaJim

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 354

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. Juni 2013, 16:25

Suikoden I + II in HD

PSN-ID: xXPizziXx

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 342

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:20

Suikoden I + II in HD
Du sprichst mir aus der Seele! Suikoden II wäre ein Traum *.*

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:45

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 615 721

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:04

drakengard 1+2 und ar tonelico 1+2 HD remake.

ganz klar: star ocean 5 (vllt remake von 1-3)

ein pokémonspiel wo man ALLE fangen/tauschen kann ohne blöde events die verpassbar sind.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Erfahrungspunkte: 4 884 514

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:46

ein pokémonspiel wo man ALLE fangen/tauschen kann ohne blöde events die verpassbar sind.
DAS :D und noch mehr:
Ein Pokémon game bei dem man alle Regionen besuchen kann, alle orden sammeln kann und jede Liga herausfordern kann. Am Ende gibt es dann noch eine Liga für die Absoluten Meister. Das Levelcap müsste dementsprechend angehoben werden, auf 999-9999. Das wäre soooo cool :love:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 615 721

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:43

nicht nur das... der level cap ist erstmal 100... dann gehts nicht weiter. erst in einem anderen region + bestimmte key items kann man den levelcap auf 255 steigern. usw ^^
ich fand es schon immer doof, dass man problemlos leveln konnte und dann JEDEN one hittet.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Verwendete Tags

-, ?, der, hofft, ihr, Sehnsucht, spiele, Worauf