Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

  • »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 466

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 191 692

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:38

Ni No Kuni - Leitfaden

  • Allgemeine Informationen


    Name: Ni No Kuni
    Publisher: Level 5
    Entwickler: Level 5/Studio Ghibli
    Erschienen: 01.02.2013
    Players: 1 Spieler

    Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin erzählt die herzerwärmende Geschichte des jungen Oliver, der sich in eine Parallelwelt aufmacht, um ein Zauberer zu werden und dadurch seine Mutter von den Toten zurückzubringen. Auf seiner Reise schließt er neue Freundschaften und nimmt viele der wundervollen Geschöpfe dieser Welt auf, um sie aufzuziehen und gegen andere Kreaturen antreten zu lassen, während er es mit gewaltigen Gegnern aufnimmt.
    Quelle: Amazon.de
  • Walkthrough

    • Allgemein
      Das Spiel benötigt keinen Walkthrough, da es durch die Story und den Stern als Weghilfe komplett geleitet wird. Lediglich die Bosskämpfe und die Horatio Rätsel werden wir extra auflisten, da es dabei zu Schwierigkeiten kommen kann.

      Sollten dennoch Fragen aufkommen könnt ihr diese gerne hier stellen.
    • Bosskämpfe 1 - 5
      Der Wächter des Waldes


      König Mausezahn


      Gladiataurus Wächter des Goldhains


      Rustys Alptraum


      Prüfung der Stärke – Hali Kali
    • Bosskämpfe 6 - 10
      Magmahr – Gebieter der glühenden Lava


      Al-Khemi – Geist des Zauberkessels


      Svens Alptraum


      Shadar – Der Vollstrecker auf See


      Schrecktakel – Störenfried des mütterlichen Schoßes
    • Bosskämpfe 11 - 15
      Eisenkeiler – Grunzende Geheimwaffe


      Kandelaberkadabra


      Blutdrache der scharlachrote Wächter


      Dennys Alptraum ohne jede Zuversicht


      Fenrir – Geist des Nordwinds
    • Bosskämpfe 16 - 20
      Krachmaat und Käpt’n Knochenkreuz


      Apep – König der Kobras


      Xulans Alptraum ohne jede Liebe


      Philips Alptraum ohne jeden Ehrgeiz


      Hetzerherz – Sadistischer Seelenverzehrer
    • Bosskämpfe 21 - 25
      Hetzerherz Kampf#2


      Finale gegen Shadar


      König Tom – König in Katerstimmung


      König Lacitia – Saure Milchmonarchin


      Saubitze – Wilder Schweinepanzer
    • Bosskämpfe 26 - Endgegner
      Gallus – Die Macht hinter dem Thron


      Kassiopeia – Die weiße Königin
    • Horatio Rätsel 1 - 5
      Horatio – Al-Kuhweid [1. Rätsel]


      Horatio – Laguna [2. Rätsel]


      Horatio – Feenhorst [3. Rätsel]


      Horatio – Schweinfort [4. Rätsel]


      Horatio – Julheim [5. Rätsel]
    • Horatio Rätsel 6 - 10
      Horatio – Perdida [6. Rätsel]


      Horatio – Katzbuckel [7. Rätsel]


      Horatio – Ara Memoriae [8. Rätsel]


      Horatio – Ara Memoriae [9. Rätsel]


      Horatio – Pfad der Gräber [10. Rätsel]
    • Horatio Rätsel 11 - 13
      Horatio – Triefende Tiefen [11. Rätsel]


      Horatio – Glitzergrotte [12. Rätsel]


      Horatio – Elfenbeinturm [13. Rätsel]
  • Platin-Roadmap

    Der unten aufgeführte Weg ist nur ein einziger Weg von wahrscheinlich unendlich vielen. Aber da es bei diesem Spiel nichts zu verpassen gibt, gilt hier: „Jeder Weg führt ans Ziel“. Bloß die Spielzeit kann bei verschiedenen Wegen stark voneinander abweichen.

    Unsere Ziel ist daher, die Spielzeit möglichst gering zu halten, ohne Dinge zu überspringen an dem das Spiel bzw. der Flair des Spiels leiden würde.

    Lest euch diesen Tab bitte komplett durch, um ein Verständnis für die Punkte zu bekommen.

    Wichtige Tipps:
    • Fangt jede Kreatur zwei Mal, da jedes Monster zwei verschiedene Stufe 3 Entwicklung hat.
    • Immer dann, wenn ihr eine Kreatur zähmen könnt – macht es! Es sei denn ihr habt die Kreatur schon zwei Mal.
    • Versucht nicht alle Monster in einem Gebiet schon während der Story zu fangen. Im späteren Verlauf gibt es Fähigkeiten, die die Wahrscheinlichkeit auf eine Zähmung deutlich steigern.
    • Versucht drei Hauptkreaturen zu führen, damit ihr ausschließlich diese levelt. Bei mir hat es mit den Startmonstern gut geklappt.


    Ablauf:
    1. Zuerst solltet ihr euch strikt an die Story halten und ggf. ein paar Nebenquest abschließen, wenn das Level eurer Helden mal zu niedrig ist.

    2. Nach der Story macht ihr Horatios Rätsel, die Nebenquests, sowie fast alle Monsterjagden. Ausgeschlossen: Meister-Alchemiequest und die letzten Monsterjagden.

    3. Anschließend solltet ihr alle Orte ablaufen, sowie die 100 versteckten Schätze suchen, da diese viele Zutaten für die Alchemie-Rezepte beinhalten.

    4. Danach begebt ihr euch an die Alchemie-Rezepte. Druckt euch am besten eine Liste mit allen Rezepten aus und streicht die, die ihr gemixt habt einfach durch. Für seltene Gegenstände wie, Sprektalstein oder die Schriftrollen zu farmen, greift alle Mobs (wenn ein goldenes dabei ist) mit „Gewitter“ an. Dadurch ist es sehr wahrscheinlich, dass ein goldener Orb droppt. Sammelt diesen mit Sven ein und nutzt seine Spezialfähigkeit an den goldenen Gegner an. Dadurch habt ihr eine 100% Dropchance auf den seltenen Gegenstand des Monsters.

    5. Beim Farmen der Zutaten steigt ihr weiter im Level an. Deshalb solltet ihr schauen die zweiten und dritten Monsterplätze von allen mit Monstern der Stufe 1 oder 2 zu belegen. So bringt ihr diese schon zum weiterentwickeln und ihr müsst später weniger viel Zeit in die Monsterentwicklung stecken.

    6. Als Vorletztes druckt euch eine Liste mit allen Monstern aus und streicht auch hier wieder schon im Besitz habende durch. Die restlichen Monster könnt ihr via „Power-Level“-Guide hier aus dem Leitfaden in relativ kurzer Zeit holen.

    7. Zum Schluss kümmert ihr euch um die Kämpfe im „Tempel der Prüfungen“. Ihr solltet nun stark genug sein um die S-Rank Kämpfe zu schaffen. Um den letzten Kampf zu vereinfachen spammt ihr mit Oliver „Gewitter“ und sammelt die goldenen Orbs mit eurem stärksten Charakter ein. Durch „Gewitter“ werden die Attacken der Gegner abgebrochen.


    Alle zeitaufwendigen Trophäen könnt ihr nun euer Eigen nennen. Sollten noch Trophäen offen sein, so sollten diese in kürzester Zeit zu holen sein.
  • Tipps und Tricks

    • Power-Leveln
      Power-Leveling


      Es gibt ein paar wenige Mobs, die dir einen Haufen EXP geben und dein Level dadurch in kurzer Zeit enorm in die Höhe steigen lassen. Die Rede ist von den "Toko’s“, dessen Spawn-Punkte ihr in diesem Video ab 0:25 Minute sehen könnt.



      Einfach zwischen den Spawnpunkten hin und her reisen und diese ablaufen.
    • Stärkere Begleiter
      Wenn ihr eure Kreaturen nicht direkt entwickeln lasst sondern diese bis zu ihrem maximalen Level auflevelt und dann erst „evolutionieren“ lasst, dann werden diese stärker, da sie mehr Stats-Aufbesserungen bekommen.

      Info: Level 99 ist nicht das max. Level jeder Kreatur, manche haben auch ein geringeres maximales Level.
    • DLC-Mobs/Tickets
      Um eure DLCs bzw Tickets einzulösen müsst ihr, nach der Eingabe und des Downloads im PSN, zu Salomon im Tempel der Prüfungen reisen. Dort könnt ihr eure Tickets einlösen.
  • Nützliche Links

    Eine Liste mit allen Begleitern und deren Fundorten findet ihr in unserem Kreaturenkompendium.

    Diese Map kann sich zudem, als äußerst nützlich darstellen.

    Alle Alchemi Rezepte und vieles nützliches findet ihr auf dieser Seite.

    Und eine Liste mit den stärksten Begleitern findet ihr hier.
  • Trophäen

    1x :platin: 5x :gold: 9x :silber: 19x :bronze: = 34 | Gesamtpunkte: 1185

    Alle Offline/keine verpassbare Trophäe

    :bronze:

    Wie von einer anderen Welt
    Wirke den Zauber „Portal“ und reise in eine andere Welt.


    Meisterdieb
    Beklaue deine Gegner 50 Mal.


    Essenz-Experte
    Sammle 2.000 Essenzsphären.


    Vertrauensmann
    Erreiche bei einem Vertrauten die höchste Vertrautheitsstufe.


    Schulmeister
    Erschließe durch intensives Training das volle Potenzial eines Vertrauten.

    Es lebe die Evolution!
    Führe 10 Evolutionssprünge durch.


    Kreaturenbändiger
    Zähme 20 unterschiedliche Spezies.


    Pfadfinder
    Erledige 15 unterschiedliche Aufträge.


    Hilfssheriff
    Schließe 10 unterschiedliche Monsterjagden ab.


    Profipanscher
    Stelle mithilfe der Alchemie 10 unterschiedliche Gegenstände her.


    Nachwuchszocker
    Tausche deinen ersten Preis im Kasino ein.


    Primadonna
    Erlerne alle Melodien von Esther.


    Pistolero
    Erlerne alle Kunstschüsse von Sven.



    :silber:

    Gulden über Gulden
    Häufe ein Vermögen von einer halben Million Gulden an.


    Alter Kämpe
    Gewinne 1.000 Kämpfe.


    Schatzjäger
    Finde alle versteckten Schatztruhen.


    Weltenbummler
    Besuche alle abgelegenen Gegenden.


    Meister der Magie
    Erlerne alle Zauber von Oliver.



    :hidden: :bronze:

    Auf dem Holzweg
    Besiege den Wächter des Waldes und bringe ihn wieder zur Vernunft.


    Seemann, ahoi!
    Verschaffe dir Zugang zur Seekuh.


    Schwingen der Freundschaft
    Freunde dich mit Tengri an.


    Zauberhafter Zauberstab
    Verhilf dem legendären Zauberstab „Morgenstern“ wieder zu alter Pracht.


    Dschinn und weg
    Besiege den dunklen Dschinn.


    Amateurathlet
    Gewinne die erste Runde bei den Salomonischen Spielen.



    :hidden: :silber:

    Ratloser Rat
    Befreie die andere Welt aus den Klauen der Zodiarchie.


    Gutmensch
    Erledige 60 unterschiedliche Aufträge.


    Monsterjäger
    Schließe 40 unterschiedliche Monsterjagden ab.


    Berufsspieler
    Räum im Kasino ab und ertausche alle Retroskop-Tickets.



    :hidden: :gold:

    König der Welt
    Besiege den Wächter der Welten.


    Diplomierter Dompteur
    Zähme 250 unterschiedliche Spezies.


    Superheld
    Sammle alle Stempelkarten-Belohnungen.


    Verrückter Wissenschaftler
    Stelle mithilfe der Alchemie 120 unterschiedliche Gegenstände her.


    Stadionstar
    Werde der Champion der Salomonischen Spiele.



    :platin:

    Mächtiger Magier
    Du hast den Zenit der Zauberzunft erreicht. Glückwunsch! Du bist wahrhaft ein mächtiger Magier!

    Bildquelle: yourgamerscard.net

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Animatiker« (19. März 2013, 16:44)


Animatiker

Overlord of all Overlords

  • »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 466

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 191 692

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. März 2013, 16:45

Hab unsere gesammelten Tipps und Tricks mal in einen Leitfaden umgeschrieben. Wenn es noch Tipps, Tricks oder Videos von irgendwem gibt. Einfach hier posten. Der andere Thread wurde achiviert :)

Edit: Videos zu den Bosskämpfen, sowie zu Horatios-Rätseln in den Leitfaden eingefügt.

Edit2: Platin-Roadmap hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Animatiker« (19. März 2013, 16:45)


Verwendete Tags

Guide, hilfe, kuni, Leitfaden, ni, No, ps3, walkthrough