Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 646 966

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:06

Majin and the Forsaken Kingdom

• Spielinformationen

Cover:

Genre: Action-Adventure

Altersfreigabe: USK 12

Entwickler: Game Reublic

Pusblisher: Namco Bandai

Release: bereits erschienen

Screenshots:

Story:

"Ein einst blühendes Königreich wurde von der Finsternis heimgesucht. Der Spieler begibt sich nun in dieses Reich und schließt sich mit dem mysteriösen Oger Majin zusammen, um gemeinsam Lösungen für die zahlreichen Rätsel zu finden und die Feinde zurückzuschlagen.Das innovative Action-Adventure bietet einen perfekten Mix aus Kämpfen, Schleichen, Sprungpassagen und knackigen Rätseln und kann mit einer unglaublich lebendigen Welt voller mysteriöser Kreaturen in wundervoller, hochaufgelöster Grafik überzeugen."

Quelle: Namco Bandai

Trailer/Gameplay

• Trophäen

Trophäenanzahl: 42
    Online Trophäen: Nein
    Verpassbare Trophäen: Keine Vorhanden, da alles nach beenden der Story nachgeholt werden kann

Bronze Trophäen

Ab durch die Mitte
    Greife Feinde mit Schild 100 mal an.
    Einige Gegner im Spiel tragen ein Schild um zu blocken. Diese Gegner einfach 100 mal angreifen

Majin Bodyguard
    Dem Majin 10 mal aus Schwierigkeiten helfen
    Manchmal setzten sich Gegner auf dem Rücken des Majin fest, befreie ihn von diesen.

Meister der Kombination
    Bezwinge 300 Gegner mit Kombinationsangriffe
    Wenn ihr gegen viele Gegner gemeinsam mit dem Majin kämpft, leuchtet manchmal die Kreis-Taste auf dem Bildschirm auf. Dann könnt ihr einen Kombinationsangriff mit dem Majin starten. Das ganze 300 mal.

Meister der Spionage
    50 Gegner mit Überraschungsangriffen bezwingen
    Zu Beginn gibt es eine Passage wo ihr gezeigt bekommt wie man schleicht. Im Schleichmodus kann man einen Gegner von hinten mit einem Angriff töten. Davon 50 Stück.

Plappermaul
    100 mal mit dem Majin reden
    Mit der Kreis-Taste könnt ihr euch mit dem Majin unterhalten. Einfach 100 mal das ganze.

Power Meister
    50 Gegner mit Powerangriffen besiegen
    Beim Durchführen von Kombinationsangriffen füllt ihr eine Aktionsleiste. Ist diese voll habt ihr die Möglichkeit auf einen Powerangriff, der wieder mit der Kreis-Taste auslösbar ist.

Unsterblichkeit
    Werde 3 mal vom Majin wiederbelebt
    Wenn eure HP Leiste leer ist, und ihr Tod umfallt, kann der Majin euch wieder erwecken. Solange er am leben ist, und nicht von Gegnern daran gehindert wird.

Verwandlungskünstler
    Finde 3 komplette Kleidungssets
    Ihr findet Kleidungsstücke durch das öffnen von gold-glänzenden Schatztruhen und/oder durch das Sammeln von Erinnerungsscherben. Findet insgesamt 3 komplette Sets, bestehend aus einer Kopfbedeckung, Handschuhen/Fäustlingen und einer Körperbekleidung für den Erhalt dieser Trophäe.

Verzaubert von der Finsternis
    10 mal den Fluch der Finsternis erleiden
    Einige Gegner bespucken euch mit einer schwarzen Substanz. Das ist der Fluch. Pfützen, die euch ebenfalls beschmutzen zählen für diese Trophäe aber nicht!

Silber Trophäen

Äußerste Gesundheit
    Die Gesundheit des Majin erreicht ihren Höchstwert.
    Ihr müsst alle insgesamt 9 grünen Früchte finden und an den Majin verfüttern, damit die Gesundheit des Majins die Höchststufe erreicht.

Äußerste Stärke
    Die Stärke des Majin erreicht ihren Höchstwert.
    Ihr müsst alle insgesamt 9 roten Früchte finden und an den Majin verfüttern, damit die Stärke des Majins den Höchstwert erreicht.

Legendärer Krieger
    Bezwinge 500 Gegner
    Ist müsst 500 Schergen der Finsternis niederstrecken!

Majin Ritter
    Dem Majin 30 mal aus Schwierigkeiten helfen
    Manchmal setzten sich Gegner auf dem Rücken des Majin fest, befreie ihn von diesen.

Schatzmeister
    Alle Truhen im Spiel öffnen
    Ihr müsst sämtliche Truhen im Spiel öffnen. Über die Select-Taste könnt ihr sehen wie viele Truhen ihr in einem gibt schon gefunden habt.

Schlachtenmeister
    Bezwinge 5 oder mehr Gegner auf einmal mit einem Power- oder Kombinationsangriff.
    Ihr müsst 5 oder mehr Gegner gleichzeitig mit einem Kombinations- oder Powerangriff legen. Schaut euch folgendes Video an:

Spoiler Spoiler

Verwandlungsmeister
    Alle Kleidungsstücke finden
    Ihr findet Kleidungsstücke durch das Öffnen von gold-glänzenden Schatztruhen und/oder durch das Sammeln von Erinnerungsscherben. Findet alle Kleidungsstücke um diese Trophäe zu erhalten.

Goldene Trophäen

Tapferkeit
    Erhöhe die Freundschaftsstufe und Tepeus Stufe bis zum Maximum.
    Ihr müsst die höchste Stufe von Tepeu und die höchste Freundschaftsstufe erreichen um die Trophäe zu erhalten. Die höchste Stufe für Tepeu ist 31, die höchste Freundschaftstufe ist 21.

Platin Trophäe

Platin!
    Du hast alle Majin and the Forsaken Kingdom™ Trophäen gesammelt!
    Alle Trophäen inklusive den geheimen freispielen.

Geheime Tophäen

Folgen!
  • Spieletipps

Bossguide

1. General:

In der ersten Phase krabbelt der Spinnenähnliche Boss an der Decke. Hier gilt es Tepeus Steine werfen geschickt mit dem Wind des Majin zu kombinieren. Der Majin wird sich dauerhaft in der Mitte der Plattform aufhalten auf der ihr euch befindet. Geht entweder links oder rechts durch die Stäbe auf den anderen Abschnitt der Plattform. Visiert den Boss an, und bewirft diesen die ganze Zeit mit Steinen. Sobald sich dieser in eure Richtung bewegt setzt den Wind auf die Kuppel ein, die in der Mitte des Raumes von der Decke hängt. Der Boss wird davon getroffen und fällt auf den Boden des Raumen.

Springt runter und kloppt mit dem Stab auf die Maske ein, bis er wieder aufsteht und nach oben springt. Klettert die Leiter rauf und wiederholt das ganze Prozedere. Nach dem zweiten Mal sollte die Maske des Bosses zerbrechen. So habt ihr Phase zwei eingeleitet. Der Majin kommt zu euch nach unten und reisst dabei die Kuppel von der Decke. Kloppt auf ein Bein des Bosses ein und sobald er dieses Anhebt drückt R1+Viereck um den Boss mit dem Wind aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dann lasst ihr den Majin die Kuppel aufheben und den Boss damit angreifen. Das macht ihr solange bis auf dem Rücken des Bosses seine Schwachstelle angreifbar wird.

Wenn das der Fall ist, wird ein Kombinationsangriff mit dem Majin möglich. Führt diesen aus um den Boss zu legen.

2. General:

Dieser Boss ist genauso simpel wie der Erste. Sieht ihr die beiden "Stachel" an der Decke? Durch diese könnt ihr Strom leiten. Ich bin auf die rechte Seite vom Eingang aus gesehen gegangen, dort nehmt ihr euch diese Poller mit denen ihr Elektrizität weiter leiten könnt und geht am Rand in die Mitte zu den Leitungen. Stellt die Poller so auf, dass eine Verbindung möglich ist. Nun lockt ihr den Boss auf die goldene Plattform unter dem "Stachel". Sobald er drunter steht mit dem Majin einen Blitz auf die Maschine werfen, damit der Boss geschockt wird. Nun den Kopf des Bosses angreifen. Nachdem er wieder steht einfach nochmal schocken. Auf den Kopf hauen und der Stachel wird runter fallen.

Nun haltet ihr Abstand. Er wird wild um sich schlagen, einfach auf Distanz bleiben, dann bekommt ihr keinen Schaden. Sobald er müde ist, und der Stachel im Rücken leuchtet den Majin mit einem Blitz los schicken. Er wird Betäubt und die zweite Maske auf der Brust wird angreifbar. Das ganze 3 mal machen, dann könnt ihr einen Finisher ansetzen. Falls euch die "Magie" ausgeht damit der Majin casten kann, einfach mit Tepeu den Boss ein paar mal angreifen, auch wenn ihr ständig abprallt, irgendwie trefft ihr ihn schon. Ich bin dafür immer hoch gesprungen und habe dann geschlagen.

3. General

Dieser Kampf läuft wie folgt ab: In der ersten Phase schwimmt er im Sand umher. Stellt den Majin ungefähr in die Mitte des "Sees". Nehmt euch eine Bombe, lasst sie vom Majin anzünden, rennt zum Boss und werft die Bombe auf ihn. Er wird betäubt und angreifbar. Attakiert sein Atemloch. Das wiederholt ihr zwei mal bis es kaputt geht.

In der zweiten Phase macht ihr nicht viel anders. Jetzt krabbelt er planlos umher, sodass ihr quasi ohne Aufmerksamkeit zu erregen in überall rumstehen könnt. Ab und zu greift er dann doch mal an. Nehmt euch wieder eine Bombe, werft sie auf ihn. Jetzt sagt er sowas wie "Was für eine Demütigung". Er sollte beginnen alles einzusaugen. Werft ihm eine Bombe ins Maul. Er sollte gelähmt sein. Schickt den Majin auf ihn los. Er stämmt das Maul auf sodass ihr den Wunden Punkt angreifen könnt Geht raus sobald der Majin etwas sagt. Das ganze jetzt noch einmal und der Boss ist Geschichte.

4. General

Wie die anderen Kämpfe zuvor auch, hat dieser 2 Phasen. In der ersten steht der Boss permanent quasi in der schwarzen Pfütze. Diese immer kristallisieren. Dann auf den Hinterleib hauen bis zum abwinken. Sobald eine kurze Sequenz eintritt beginnt Phase 2.

Ihr wechselt in ein anderen Gebiet. Hier schickt ihr den Majin zu diesen 3 schwarzen Quellen, aus denen die Suppe zur Mitte beim Boss läuft. Ihr unterhaltet in der Zeit den Boss, damit der Majin in Ruhe die Quellen kaputt machen kann. Sobald alle 3 Quellen zerstört sind kristallisiert ihr wieder die Pfütze in der der Boss steht. Diesmal greift ihr das "Gesicht" an. Nach kurzer Zeit liegt auch dieser Boss im Staub.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (19. Februar 2011, 05:33)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animatiker (18.02.2011)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 578 659

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:08

Sieht echt super aus! Für die Non-RPG-Games ist das echt super!
Wie das dann bei den RPG's aussieht müssen wir noch gucken, weil wir ja noch die Guides dazu machen ;)

Aber wie ist das Game so?

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:15

Habs erst Sonntag bestellt und wurde gestern von Zavvi verschickt. Wird also wohl nächste Woche bei mir eintrudeln. Kann also erst ab dem 21.2, wo ich meine letzte Klausur schreibe, was das Inhaltliche angeht was sagen! Denke aber, ich werde es binnen 2-3 Tagen dann auf Platin haben. Soll schnell gehen, und ich habe dann viel Zeit!^^

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 458 385

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:17

Das Spiel ist einfach nur :love:
Der Majin ist voll knuffig xD
Und es macht wahnsinnig Spaß, man hat ne Mischung aus Schleichaktion und Frontalkämpfen.
Dabei kann man dem Majin befehle geben, wie "Warten" oder "Angriff!", aber auch Magie verwenden lassen ^^ Diese werden auch schnell umgesetzt, sodass man effektiv vorgehen kann.
Wenn man's verkackt, schleicht man sich an den Gegner heran und der Majin kommt, trotz seiner Größe, geduckt hinter einem her \o/
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:41

So, habe jetzt die ersten Trophäen im Reiter hinzugefügt. Der Rest folgt wenn ich wieder Zeit habe^^

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2011, 04:09

Majin ist ein wirklich schönes Spiel, das mir jetzt schon richtig Lust auf Ico macht. Spielte eben bis zum ersten General und habe diesen erledigt. War zum Glück recht selbsterklärend wie man diesen besiegt. Wenn ich aber nur

Spoiler Spoiler

die vier Generäle erlegen, und dann zum Endboss komme, ist das Spiel echt schnell vorbei :/
. Denke die Platin ist wirklich schnell erspielt, aber es wird eine Menge Spaß machen, denn der Majin ist ein wirklich knuffiges Wesen. Und die deutsche Sprachausgabe ist richtig gut! Achja, die Art und Weise wie die Story einem erzählt wird gefällt mir auch sehr gut.

Spoiler Spoiler

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 552 401

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 04:19

Ja, du darfst dich allerdings auf eine etwas kürzere Platinzeit einstellen, über Dantes Inferno (~12h) liegt sie aber noch! ^^
Wenn ich mich recht erinnere hat Windflare um die 15h gebraucht, um Platin zu erspielen.

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2011, 04:22

Dantes Inferno leihe ich mir in den Semesterferien von einem Kumpel aus und nehme es dann zum Sommersemester hier mir runter :D

Edit: Strategie für den ersten Boss hinzugefügt.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (18. Februar 2011, 05:08)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. Februar 2011, 09:54

Ja, du darfst dich allerdings auf eine etwas kürzere Platinzeit einstellen, über Dantes Inferno (~12h) liegt sie aber noch! ^^
Wenn ich mich recht erinnere hat Windflare um die 15h gebraucht, um Platin zu erspielen.
Ja und ich habe auch erst im letzten Dungeon kapiert, wie ich wirklich effektiv kämpfe! :rolleyes:

Kleiner Tipp: Versuche bei offensichtlichen Fallensituationen so viele Gegner wie möglich damit zu besiegen!
Sonst musste evtl. in Playthrough 2 rein um dir die Trophy dazu zu holen...
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2011, 14:56

So, Taktik für Boss 2 drin :)

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2011, 14:58

o.O Lernst du die vorweg oder was? lol
Die waren alle easy...
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. Februar 2011, 14:59

Ne, ich spiel momentan das Spiel^^ Hab jetzt aber aufgehört da ich Vokabeln in Japanisch lerne. Da hab ich eben noch den Beitrag verfasst, nachdem ich den gelegt habe.

Edit: General 3 geaddet.

Edit2: General 4 geaddet

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (19. Februar 2011, 05:34)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

13

Samstag, 19. Februar 2011, 19:08

Hab das Spiel jetzt durch und 96% der Trophäen -.- Hab Fallenmeister verkackt und ehrlich sagt kein Bock nochmal bis dahin zu spielen, das ich alle Fallen benutzen konnte...

Spoiler Spoiler

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 242 126

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. März 2011, 20:47

Du musst für Fallenmeister auch nicht mehr alle Fallen auslösen.

ich hatte die auch verkackt, brauchst ungefähr eine Stunde um die Trophie zu holen.
Weist du noch wo der Rollende Stein war als Falle? An dem Friedhof?
geh hin, roll den Stein, verlass das gebiet. Wenn du wider in das Gebiet gehst, ist der Stein wieder da.
das kannst du solange machen bis es bling macht!
Ist ein recht nützlicher Bug im Spiel!

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. März 2011, 15:01

Ja danke, habs aber damals schon kurz nachdem ich hier geschrieben hatte bei ps3trophies gelesen.

Spoiler Spoiler