Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 185 478

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:26

Das beste Rollenspiel ist ...

Hier geht es um eure persönliche Meinung! 8o

Welches Rollenspiel ist eurer Meinung nach am besten?
Bei welchem war das Kampfsystem perfekt?
Bei welchem die Open-World?
Zählt einfach alles auf was irgendwo "perfekt" war! 8)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 925 265

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:36

Für mich ists Gothic 2! Eine richtige Open-World zum Verlieben. :love: Questfülle war da ... es gab keine Questmarker, sodass man wirklich alles selber entdecken musste. Eine Minimap gab es auch nicht, sondern nur eine grobe Landkarte, wo Orte oder markante Merkmale zu erkennen waren. Es war wirklich ein tolles Feeling selber auf Erkundungskur zu gehen und hier und da Geheimnisse zu lüften, oder Quests zu finden.
Die Story hatte mir auch sehr gut gefallen. Steuerung ging ohne Maus von Hand, das Kampfsystem wurde über die Cursour-Tasten ausgeführt, ohne auf stupides Mausgeklicke zurückzugreifen. Man konnte auch nicht einfach auf den Gegner zustürmen, da diese sehr viel Schaden ausgeteilt haben, zumindest ab dem Add-On. Also musste man auch im richtigen Moment Blocken um erfolgreich zu sein.

:thumbsup:

Da häng ich doch auch gleich mal die Map dran, die war einfach super!
»NomYacc« hat folgendes Bild angehängt:
  • map_khorinis.jpg

Spoiler Spoiler

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 329 428

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:41

Was mich als Kind einfach immer begeistert hat waren Final Fantasy 7 & 8...boah als Kind nur gesuchtet. Genauso wie bei Pokemon - Blau (Ja Pokemon ist ein Rpg :rolleyes: )...Mittlerweile denke ich natürlich anders, aber hauptsächlich stehe ich auf reine JRPG. Disgaea 2 war auch richtig top. Hab leider keine PS3 und weiß nicht wie es weiter geeeht :cursing:
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.

Animatiker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:06

Dann schreib ich auch mal los :P

Also Final Fantasy 7 & 8 sind einfach der Burner gewesen. Die Open-World, die Monster (Shiva und wie sie alle heißen) ach einfach geil!
Die Spiele habe ich echt verschlungen bis zum geht nichtmehr ... als kA 12 - 14 Jähriger oder so :D
Dann kam ein Rollenspiel welches mich bis heute geprägt hat - Eternal Eyes!
Diese Art von rundenbasierenden RPG's mit Monstern und Entwicklungen ist genau DAS was ich unter einem guten RPG verstehe! 8o

Das waren so meine Jugend-Zeiten

Nun wie gesagt Eternal Eyes hat mich stark geprägt und deswegen hab ich immer alle Spiele mit diesem verglichen, doch kaum ein Spiel kam an dieses ran ... doch dann kam DISGAEA!
Disgaea war fast genau so wie Eternal Eyes, nur noch mit einem besseren System und einer noch viel geileren Story! Einfach herrlich! :)
Das einzige was mir bei Disgaea fehlt ist, dass man Monster hat die sich entwickeln können (so Pokemon/Digimon mäßig), weil dies war bei Eternal Eyes dann doch noch besser!

Also für mich muss ein perfektes RPG keine Non-Plus-Ultra-Grafik haben - NEIN - wenn das Kampfsystem passt und das drum herum meinen Vorstellungen entspricht ist alles perfekt.

Dubstep

Prinny

PSN-ID: Schüler

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 849

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:03

Für mich ist es: The elder Scrolls 3. Morrowind/Tribunal/Bloodmoon Game of the year edition.

Fabelhafte tolle Welt. Die im vergleich zum nachfolger Oblivion wenigstens nicht Computer generiert ist :thumbup:

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 433 020

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:54

haaaalt, shiva gabs schon im ersten FF
das war noch ein freiwilliges boss in eine art kanalisation unter einer stadt.
später konnte man sie beschwören.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:09

haaaalt, shiva gabs schon im ersten FF
das war noch ein freiwilliges boss in eine art kanalisation unter einer stadt.
später konnte man sie beschwören.

Das mag ja sein, aber ich verbinde Shive eben mit dem Monster, das ich bei FF 7 bzw 8 aufrufen konnte. :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:14

Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

Senpada

Prinny

Level: 26

Erfahrungspunkte: 108 517

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2011, 12:09

Hier sind Ifrit, Shiva und Ramuh

Tolles Video. Die 3 Beschwôrungen gehôren zu den coolsten in FF. Bahamut darf aber natûrlich nicht fehlen ;-)

Was das Thema "bestes Rollenspiel" angeht:

Ich kann mich bei Sachen nie fûr ein "bestes" entscheiden, aber ich denke das Tales of Symphonia ganz weit oben ist in meiner Liste. Ich liebe einfach alles an dem Spiel. 2 schône Welten zum erkunden, tolle Characktere, gute Story und das Kampfsystem gefâllt auch. Besonders die Musik im Spiel ist episch, besonders bei manchen Bossen.

Sonst fâllt mir noch Golden Sun I und II ein. Ebenfalls ganz grosse spitze aus etwa den selben Grûnden wie bei ToS.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 770 783

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2011, 09:39

aww, das ist ein echt schweres Thema...

Meine lieblings RPG's sind jedoch Final Fantasy 8, Final Fantasy 9 und Star Ocean the second Story.

Final Fantasy 8, weil ich mich quasi in jeden Charakter verliebt habe. Finde alle so ziemlich genial =)

Final Fantasy 9 ist einfach nur eine Zauberhafte Märchenwelt mit toller Musik einem unfassbar schönem Setting und einer sehr guten, traurigen und authentischen Story.

Star Ocean, ist für mich das RPG mit den vielen möglichkeiten. Die item creation ist so unglaublich Komplex, man kann sich Stunden damit beschäftigen. Die privataktionen, die dazu einladen, das spiel 8 mal durchzuspielen. Die Beziehungen die man miteinander eingehen kann. Die super schweren Bosse und Dungeons. Die witzgen Szenen. Einfach nur eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

ansonsten steh ich total auf Bioware RPG's. Es hat schon mit Star Wars knights of the old rebublic angefangen und zieht sich über Dragen Age bis hin zu Mass effect komplett druch. Ich liebe es wenn man sich mit seinen partymitgliedern austauschen kann und eine dating simulation mit drin hat.

EDIT: Mir fällt ein: Kingdom Hearts war ja auch so geil und Lost Odyssey, ooh man es ist ne Frage die ich wirklich nicht beantworten kann..
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (13. August 2011, 02:42)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 156 127

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2011, 16:00

Für mich ist das beste RPG das, welches mir am meisten noch im Kopf rum spinnt. Und das schon viele viele Jahre.

Final Fantasy X - PUNKT.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 636 542

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2011, 16:06

Eindeutig Valkyria Chronicles. Nur wenige Spiele haben mich so an die Konsole gefesselt wie dieses Spiel. Sountrack, Story und Kampfsystem. Einfach alles ist genial.

Nur zu schade das dieses Spiel sehr unterschätzt wird, sich schlecht verkauft hat und im Westen ein trauriges Ende finden musste ;(

Definitiv in meiner Top Ten Liste der besten Spiele aller Zeiten.

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 286 113

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2011, 18:30

Das ist wirklich schwer, habe mehrere, hoffe dass zählt auch.

Also der absolute Spitzenreiter ist Final Fantasy 7
dicht gefolgt von Kingdom Hearts 1 und 2
danach kommt dann Shodoe Hearts 2

Das sind so meine persönlichen Lieblinge^^

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 708 375

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. August 2011, 10:52

Mein persönlicher Favorit ist und wird auch immer Secret of Mana bleiben. Das Spiel ist genial und macht saumäßig Spaß, vorallem wenn man Nachts zu dritt vor der Konsole sitzt und gar nicht merkt wie die Sonne aufgeht:)

FF VIII ist bei mir auch ganz kanpp vor VII, da es der erste Teil war den ich gespielt habe und unheimlich viele Stunde auf der PSX damit verbracht habe. Nicht zu vergessen ist natürlich Legend of Dragoon, eins der besten Spiele überhaupt.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. August 2011, 14:47

ich kann mich so garnicht richtig entscheiden.
Kingdom Hearts und Star Ocean zählt mir persöhnlich zu den lieblings RPGs.
aber es gibt noch weitere, und einige wurden hier schon genannt, die mir richtig gut gefallen.
Final Fantasy und Valkyrie Profile sind selbstverständlich top.
ich möchte unrgerne weitere nennen sonst bringe ich meine eigene meinung ins ungleichgewicht, denn ich bin ein RPG fan und nicht NUR KH oder FF fan.

Chian23

Prinny

PSN-ID: The_Witcher23

Level: 24

Erfahrungspunkte: 78 552

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2013, 20:48

Ähm mein absolutes lieblings RPG bleibt Star Ocean the Last Hope ;)

Habe echt viele stunden verbracht, Charaktere zu leveln, privat aktionen zu machen, gegenstände anfertigen und die wunderschöne gegend zu erkunden ;)
Und die story hat mich auch in dem Bann gezogen. ^_^

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 484 146

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

18

Montag, 28. Januar 2013, 22:05

beste rpg kann man jetzt so nicht sagen,persönliche favoriten schon eher,das wären bei mir...

Persona 3-4
Final Fantasy
Star Ocean
Disgaea

^^

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 836 468

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

19

Freitag, 24. Mai 2013, 08:48

Da muss ich mitwirken! ;)

Das beste RPG nunja eine der schwersten fragen,
als ich noch jünger war gab es da einen ganz klaren favouriten und zwar FF IX! :)
Die story, die welt, die charackter einfach nur fabelhaft!

Doch mittlerweile hab ich schon das eine oder andere durch und so ergibt sich folgende liste!

1: GANZ KLAR: Demon Souls! :D
ich weiß ist eigentlich ein Action-RPG aber diese Welt, das Gameplay, der Schwierigkeitsgrad und und und ich liebe das Spiel einfach!
Zu schade das ich schon alles in und auswendig kenne ;(

die nächsten plätze werden schwer,.....da ich eigentlich jedes RPG sehr gern habe

2: Final Fantasy Saga, ok die 13er teile waren nicht jedermans sache aber mir haben sie eigentlich Super gefallen!
Das kampfsystem find ich klasse, schnell und super gemacht!
Aber natürlich auch wegen FF X (und dem astehendem HD Remake) und Versus 13 sollte es jetzt endlich auf Ps4 erscheinen!

3: The Elder Scrolls Oblivion/Skyrim
Dazu muss man nicht viel sagen, eines der beiden sollte bei jedem RPG Fan in den Regalen stehen!

4: Eigentlich der rest! :thumbsup:
Ni No Kuni, Dragons Dogma, Soul Sacrifice, Dark Souls (ok gehört eigentilch hinter Demon Souls aber i hab hier mal klar getrennt), Fallout usw,.....

Leider sind mir ein paar richtig gute schmanckerl ;) entgangen aber das passiert mir dank diesem Forum nicht mehr! :thumbsup:

greets
Duran

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Animatiker

• Nachricht senden

20

Freitag, 12. Januar 2018, 21:48

Ich hole diesen Thread nochmal hoch. Ein guter Freund und ich haben ein gemeinsames Top 5 Video unserer Lieblings-RPGs (Konsolen- und Generationsübergreifend) erstellt. :love:

https://www.youtube.com/watch?v=4TybtEQgP7k

Ein Feedback würde uns sehr freuen. Sowohl hier, als auch auf dem Channel selbst.